1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom per Bluetooth aufwecken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Cilent Cipha, 13.03.2012.

  1. Cilent Cipha, 13.03.2012 #1
    Cilent Cipha

    Cilent Cipha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hi,

    Folgendes Szenario:
    Man hat Besuch und sitzt auf der Couch rum. Das Xoom steht ca 4m entfernt in seiner Halterung nebem TV, per HDMI verbunden. Gesteuert wird es per PS3 Media Control Bluetooth Tastatur.

    Man unterhält sich und schwupps... Das Xoom wechselt in den Standby Modus... also heißt es aufstehen, Xoom wieder anschalten...

    Das Spiel wiederholt sich alle 10 Minuten...

    Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist wie beim PC, das Xoom mit der Tastatur wieder aufzuwecken, beispielsweise wenn man das Touchpad berührt... Grundsätzlich finde ich gut, dass es automatisch in den Standbymodus wechselt, aber gerade in solchen Situationen nervt es dann. Und sich immer durchs Menü zu klicken, um die Zeit anzupassen ist mir eigentlich auch zu fummelig ;)

    Gibt es dafür eine Möglichkeit?
     
  2. parlazzo, 13.03.2012 #2
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo..

    das wird dir jetzt nicht viel helfen. Ich habe eine BT Motorola Tastatur und das Apple Magic trackpad am xoom hängen und mit beiden kann ich ihn aus dem Standby holen.

    HM
     
  3. basti2485, 13.03.2012 #3
    basti2485

    basti2485 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Du könntest auch immer wenn du das Xoom am Fernseher stecken hast, es auch ans Stromnetz hängen und einstellen, dass es beim laden nie finster wird.
    Ist jez zwar nicht das was du willst, aber trdm eine passable Lösung..
     
  4. Cilent Cipha, 13.03.2012 #4
    Cilent Cipha

    Cilent Cipha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ja, so ist es im Moment, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Ich habe am TV ein Media Center, die PS3 und eben das Xoom hängen. Das ganze wird mit einer Harmony gesteuert. Oft kommt es vor das wir all den Geräten oft hin und her wechseln (Ne Runde Buzz, dann ne DVD, dazwischen will jemand schnell nen Song zeigen, usw.)

    Da ist der Standby Modus schon ok.

    Es ist auch nicht so, dass ich nicht mal aufstehen würde ;) Nur wie es eben so ist, hat man doch immer gerade die Einstellung aktiviert, die man nicht haben will...
     
  5. Cilent Cipha, 15.03.2012 #5
    Cilent Cipha

    Cilent Cipha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Habe heute Team EOS ICS geflasht und damit funktioniert es ohne Probleme :)
     

Diese Seite empfehlen