xoom spieleleistung unter hc und ics

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 19.02.2012.

  1. Nikwalter, 19.02.2012 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hey zusammen, hab ein xoomy bekommen, der schon unter ics läuft, ein eos 1.0 rom. ich würde ungerne auf hc downgraden um zu sehen wie die spiele da laufen, aber ruckeln bei euch irgendwelche games? hatte asphalt 6 ausm market installiert, das allerdings gerne mal ruckelt und die grafikquali ist net so der hammer..
    vieles was ich getestet hab läuft net so toll wie auf meinen note (ausser die tegra games)
    gerne stürzt mal ein spiel einfach ab..
    also ics rom oder ist immer so?
     
  2. Wurmclemens, 19.02.2012 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Kann man so nicht sagen erstens sind ja immer noch nicht alle Spiele auf Tablets angepasst und zweitens kannste ja mal die CPU etwas höher stellen.
     
  3. Ery, 19.02.2012 #3
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Problematisch dürfte sein, das ein Tablet eine höhere Auflösung hat. Das kostet natürlich auch Rechenzeit etc. Zudem dürften viele Spiele auch ziemlich schlampig geschrieben worden sein. Bei einigen Spiele hat es bei mir geholfen, den Zoom-Faktor zu ändern, schon lief es in Original-Geschwindigkeit.
     
  4. Nikwalter, 19.02.2012 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    aber bei euch ist es auch so? unter hc sowie unter ics?
     
  5. X5-599, 19.02.2012 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also ich habe Asphalt 6 ebenfalls installiert.
    Keine Ahnung was du unter schlechter Grafik verstehst, ich finde sie geil.
    Und ruckler habe ich auch keine bemerkt. Obwohl ich hatte mal welche doch das war auf eine App zurück zu führen. Diese deinstalliert und schon hatte ich keine Ruckler mehr.

    Und ich habe das Original 3.2 drauf.
     
  6. Nikwalter, 19.02.2012 #6
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    unter ics ruckeln halt einzelne momente, schlechte grafik ist halt, "keine bessere" grafik wie auf den smartphones..
     
  7. X5-599, 19.02.2012 #7
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Du willst mir also allen ernstes erklären das ein Smartphone mit schlechterer Auflösung und einer langsameren CPU bessere Grafik darstellen kann als das Tablet?
     
  8. Nikwalter, 19.02.2012 #8
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,648
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    das galaxy note?
    ja!
     
  9. X5-599, 20.02.2012 #9
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Nicht dein Ernst oder?
    Mal überlegen, wann kam das Xoom auf den Markt und wann das Galaxy?

    Jetzt fehlt es nur noch das du mit einem Modell vergleichst das erst in 10 Jahren auf den Markt kommt.
    Wenn man vergleicht sollte man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich vergleiche ja auch keinen Smart mit einem Porsche 911.
     
  10. knopper84, 20.02.2012 #10
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hmm naja ganz theoretisch mal gesehen sollte es ja unter ICS besser laufen.
    Wichtig ist ja das die GPU richtig angesprochen wird, mit den Treibern usw... und auch mit der vollen Leistung der Hardware rendert.
    Ist das denn bei dem EOS-ICS schon der Fall? Weiß das jemand?
     
  11. _gate_, 20.02.2012 #11
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ja ist schon HW Beschleunigt!

    Der TEGRA 2 ist eben kein so leistungsstarker chipsatz. Die Exynos welche im Samsung Note verbaut sind sicher stärker..
     
  12. knopper84, 20.02.2012 #12
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    jup aber komischerweise wird der tegra von mehr games unterstützt als Exynos.

    Ich weiß nicht ich würde immer zu Tegra tendieren.
     
  13. TrippleT, 20.02.2012 #13
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wann was auf den markt kam spielt garkeine rolle...es kommt auf die verbaute hardware an...ich kann morgen ein mainstream tablet fuer 99€ rausbringen, ich bezweifle das Asphalt da ueberhaupt startet, obwohl es dann ja von 2/2012 ist...auf dem Note sieht Asphalt 6 definitiv besser aus als auf dem XooM...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012

Diese Seite empfehlen