1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Arc, 2.3.4, 4.0.2.A.0.69 rooten/ Update auf Ice Cream Sandwich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Knox_x, 24.05.2012.

  1. Knox_x, 24.05.2012 #1
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Tach zusammen!

    Ich besitze ein Xperia Arc (LT15i) mit der Androidversion 2.3.4 und der Build-Nummer 4.0.2.A.0.69.
    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Ist es möglich, mein Handy zu rooten, ohne eine andere Build-Version draufspielen zu müssen? Wenn ja, wäre ich über eine kurze Anleitung sehr erfreut :rolleyes2: Alles was ich bisher gefunden habe, ist entweder über ein Jahr alt oder setzt das Flashen voraus.

    Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob ich mir Ice Cream Sandwich aufspielen kann. Wenn ja: Hat damit jemand Erfahrung und läuft das Handy dann noch stabil oder muss ich mich über zahlreiche Bugs ärgern?
    Oder kommt sogar bald ein offizielles Update raus und ich kann mir den umständlichen Weg sparen (alles was ich bisher gelesen habe, waren nur Gerüchte...)?

    Ich weiß, dass dieses Thema schon zahlreiche Threads füllt. Ich habe etliche Anleitungen durch ohne dass ich Erfolg hatte und versuche es deshalb nun mit einem eigenen Thread :rolleyes2:

    Ach ja, ich würde gerne meine build.prop bearbeiten, was allerdings auf Grund der mangelnden Schreiberechte nicht möglich ist.. Komm ich an die Rechte auch ran, ohne mein Handy zu rooten?

    Gruß, Knox_x
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. Eike130, 24.05.2012 #2
    Eike130

    Eike130 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2012
    An die build.prop kommst du meines Wissens ohne Superuser-Rechte, also Root nicht ran.
     
  3. Slimmer2, 24.05.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Es sollte bald der Rollout vom ICS fürs ARC starten
     
  4. statler, 24.05.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    rooten geht nur mit Flashen auf die .42 Firmware oder du öffnest den Bootloader.
    und ICS geht momentan nur von Hand zu Flashen, das update soll in den nächsten wochen folgen.
     
  5. Knox_x, 24.05.2012 #5
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Und das Update soll von Sony selbst kommen oder aus Modder-Community? Würdest du mir deine Quelle nennen?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. w3nZ, 25.05.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kommt von Sony, bekommst eine Benachrichtigung.
     
  7. Slimmer2, 25.05.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ICS-Update Benachrichtigung nur wenn das Handy am PC angesteckt ist
     
  8. Knox_x, 25.05.2012 #8
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    OK. Dann werde ich einfach mal noch ein bisschen warten :) Ich danke euch!
     
  9. tobbis, 25.05.2012 #9
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Beiträge:
    627
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ohne FW downgrade oder BL unlock lässt sich .62/69 aktuell nicht rooten.

    Du kannst das ICS vom Xperia Arc S flashen und rooten, finde die läuft aber sehr unrund auf dem Arc. Deswegen bin ich wieder zurück zu GB.
     
  10. statler, 25.05.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    hmm bei mir läuft ICS auf dem Arc gut, sauber und ohne Probleme.
     
  11. tobbis, 25.05.2012 #11
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Beiträge:
    627
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Es soll Leute geben, bei denen es Rund läuft und solche wie mich, wo das nicht der Fall ist. Scheint im Moment mehr Zufall zu sein. Ich hatte z.B. auch das phänomen mit dem Telefonbuch, dass dies ca. 2 Sek. brauchte bis es sich öffnete.
     
  12. Knox_x, 25.05.2012 #12
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich aber jetzt auch scho. Das dauert immer nen bissl..

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. tobbis, 25.05.2012 #13
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Beiträge:
    627
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das mag ja sein, aber bei einem jeweils frisch aufgesetzten System sollte das nicht auftreten. Bei ICS habe ich es gehabt, bei GB nicht und beide wurden frisch installiert.
     

Diese Seite empfehlen