Xperia Arc, 2.3.4, 4.0.2.A.0.69 rooten/ Update auf Ice Cream Sandwich

K

Knox_x

Neues Mitglied
0
Tach zusammen!

Ich besitze ein Xperia Arc (LT15i) mit der Androidversion 2.3.4 und der Build-Nummer 4.0.2.A.0.69.
Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Ist es möglich, mein Handy zu rooten, ohne eine andere Build-Version draufspielen zu müssen? Wenn ja, wäre ich über eine kurze Anleitung sehr erfreut :rolleyes2: Alles was ich bisher gefunden habe, ist entweder über ein Jahr alt oder setzt das Flashen voraus.

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob ich mir Ice Cream Sandwich aufspielen kann. Wenn ja: Hat damit jemand Erfahrung und läuft das Handy dann noch stabil oder muss ich mich über zahlreiche Bugs ärgern?
Oder kommt sogar bald ein offizielles Update raus und ich kann mir den umständlichen Weg sparen (alles was ich bisher gelesen habe, waren nur Gerüchte...)?

Ich weiß, dass dieses Thema schon zahlreiche Threads füllt. Ich habe etliche Anleitungen durch ohne dass ich Erfolg hatte und versuche es deshalb nun mit einem eigenen Thread :rolleyes2:

Ach ja, ich würde gerne meine build.prop bearbeiten, was allerdings auf Grund der mangelnden Schreiberechte nicht möglich ist.. Komm ich an die Rechte auch ran, ohne mein Handy zu rooten?

Gruß, Knox_x
 
Zuletzt bearbeitet:
An die build.prop kommst du meines Wissens ohne Superuser-Rechte, also Root nicht ran.
 
Es sollte bald der Rollout vom ICS fürs ARC starten
 
rooten geht nur mit Flashen auf die .42 Firmware oder du öffnest den Bootloader.
und ICS geht momentan nur von Hand zu Flashen, das update soll in den nächsten wochen folgen.
 
Und das Update soll von Sony selbst kommen oder aus Modder-Community? Würdest du mir deine Quelle nennen?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt von Sony, bekommst eine Benachrichtigung.
 
ICS-Update Benachrichtigung nur wenn das Handy am PC angesteckt ist
 
OK. Dann werde ich einfach mal noch ein bisschen warten :) Ich danke euch!
 
Ohne FW downgrade oder BL unlock lässt sich .62/69 aktuell nicht rooten.

Du kannst das ICS vom Xperia Arc S flashen und rooten, finde die läuft aber sehr unrund auf dem Arc. Deswegen bin ich wieder zurück zu GB.
 
hmm bei mir läuft ICS auf dem Arc gut, sauber und ohne Probleme.
 
Es soll Leute geben, bei denen es Rund läuft und solche wie mich, wo das nicht der Fall ist. Scheint im Moment mehr Zufall zu sein. Ich hatte z.B. auch das phänomen mit dem Telefonbuch, dass dies ca. 2 Sek. brauchte bis es sich öffnete.
 
Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich aber jetzt auch scho. Das dauert immer nen bissl..

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Knox_x schrieb:
Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich aber jetzt auch scho. Das dauert immer nen bissl..

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Das mag ja sein, aber bei einem jeweils frisch aufgesetzten System sollte das nicht auftreten. Bei ICS habe ich es gehabt, bei GB nicht und beide wurden frisch installiert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
2
Antworten
7
Aufrufe
2.403
Salvadore
S
Zurück
Oben Unten