1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

xperia arc als Modem - download probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von cisrael, 14.11.2011.

  1. cisrael, 14.11.2011 #1
    cisrael

    cisrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo zusammen!

    ich bin seit einiger Zeit Besitzerin eines Xperia arc. Das muss bei mir öffter als Modem an meinem Laptop herhalten. Die Internetverbindung (Seitenaufbau, Email ect.) funktioniert auch super. Aber ich habe immer öffter Probleme beim download von Dateien. Wenn ich einen Download anstarte (egal welche Dateigröße), kommt nach einer nicht definierbaren Zeit die Meldung das der Download nicht fortgesetzt werden kann, weil die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Wenn ich die selbe Datei über eine andere Internetverbindung lade funktioniert das ohne Probleme.

    Ich habe auch öffter den Effekt, das wenn ich mir auf Youtube eine Video ansehen möchte, dass das Video einfach irgendwann abbricht und auch nicht dazu zu bewegen ist durch zu laufen.

    Hat schon mal jemand von solchen Problemen gehört?

    Gruß IsI
     
  2. matrixpro, 14.11.2011 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hym kann sein das der Downloadtraffic im " Fast " bereich aufgebraucht ist je nach anbieter hat man da ja 500 MB 1 GB usw.. und danach kommt denn das "slow mobile internet" sprich ist man im slow bereich kann es sein das die verbindung zum server abbricht da die daten nicht schnell genug gelden werden können.. Das is aber nur ne vermutung, kann auch sein das die verbindung bei dir ab und an mal abbricht, auch wenn man duch die "zellen" geht meldet sich das handy ja neu ins netz normal merkt man das nicht, aber ich könnte mir vortsllen das es bei so nem download schon zu probs kommen kann.

    Wie gesagt ich vermute das mal... ob es so is kann ich nicht sagen bin ja auch kein Profie :)
     
  3. cisrael, 16.11.2011 #3
    cisrael

    cisrael Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Die Obergrenze bei meinem Tarif habe ich noch nicht erreicht, das kann es also nicht sein.
    Das mit den Verbindungsabbrüchen habe ich auch schon überlegt. Aber dann müsste ich die fehlgeschlagenen Downloads händisch wieder anstoßen könne. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Wenn ich das so versuche bekomme ich die Fehlermeldung anstatt nach z.B. der Hälfte dirket am Anfang schon.
     

Diese Seite empfehlen