1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Arc mit SIM: BILD Mobil surfen trotz deaktiviertem Internet?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von ottomannes, 22.04.2012.

  1. ottomannes, 22.04.2012 #1
    ottomannes

    ottomannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe ein SIM-Karte von Bild Mobil. Bei diesem Anbieter kann man kostenlos auf deren Homepage "www.mobile-bild.de" surfen.

    Allerdings habe ich keine Internet Flat und deswegen "Datenzugriff über Mobilfunknetze" deaktiviert, damit ich kein Guthaben durch unnötigen Traffic verliere.

    Wenn ich im Browser nun "www.mobile-bild.de" öffnen möchte passiert nichts oder es steht da dass ich keine Verbindung habe.

    Meine Frage an Euch: Kann ich irgendwie das Internet so ausschalten dass ich kein Guthaben auf der SIM verliere aber trotzdem "www.mobile-bild.de" öffnen kann?


    Hoffentlich kennt jemand eine Lösung
    MfG
    Otto
     
  2. X-HawkEye-X, 22.04.2012 #2
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Nein,das geht nicht. Also entweder aus lassen oder die Flatrate buchen.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. ottomannes, 22.04.2012 #3
    ottomannes

    ottomannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Würde es auch nicht funktionieren wenn man über eine Software oder vielleicht sogar manuell einige APNs ausschalten würde und nur die von BILDMobil zulassen würde?

    Geht so etwas?
     
  4. Flo95, 22.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Sowas geht glaub nicht.

    Hast du Root?
     
  5. mrrbr, 22.04.2012 #5
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Keine Chance....

    Der APN stellt nur den Zugang zum Internet her. Dort wird dann die URL "www.bild-mobil.de" abgefragt und dadurch nichts berechnet.

    Sobald aber irgendeine App auf das Netz zugreift, rasselt das Guthaben durch.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
     
  6. Simon 1337, 22.04.2012 #6
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Du kannst via Firewall allen Apps außer dem Browser den mobilen Netzzugang sperren.

    gesendet von meinem LT18i
     
  7. ottomannes, 23.04.2012 #7
    ottomannes

    ottomannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Geht das?

    Wie kann ich auf die Firewall zugreifen? Über Einstellungen? Oder muss ich eine App downloaden?

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :)
     
  8. Elmo1896, 24.04.2012 #8
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Das geht mit root und z.B. der App 'LBE Privacy Guard'. Dort kannst du dann regeln, welche App wie (Mobil, WIFI) mit dem Internet kommunizieren darf.

    Aber mal ganz ehrlich: Wieso überlegst du nicht, dir einen Datentarif zuzulegen? Dann kannst du das Arc meiner Meinung nach erst richtig genießen. Solche Klimmzüge mit root und Firewall sind doch eher suboptimal. Bei simyo z.B. gibts für kleines Geld Datentarife (4,90 Euro/30 Tage 100 MB Highspeed, dann gedrosselt auf GPRS). Gerade die mobile Datennutzung (surfen, Emails, Whatsapp, ... ) macht für mich ein Smartphone erst aus, ohne wäre es mir zu kastriert.

    VG, Elmo1896
     

Diese Seite empfehlen