Xperia Arc root von 2.3.2 auf 2.3.3 updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hy leute

ich bin ganz neu in der Android scene und bräuchte von euch mal ein paar antworten die ich leider eigendlich konkret nirgends finde.

folgendes:
Sony Ericsson Xperia Arc
Android 2.3.2 (gerootet mit Gingerbreak 1.20)
Wurde von Drei (3) österreich gekauft daher glaub ich das eine 3 Firmware drauf ist bzw. Branding

zu meinen Fragen:

1. da ich Android 2.3.2 gerootet habe mit Gingerbreak hab ich ja jetzt admin rechte aber ich will gerne wissen ob durch gingerbreak auch der bootloader entsperrt wird oder ob er gesperrt bleibt.

2. da ich eine Drei(3) firmware vermutlich oben habe wollt ich wissen ob ich beim Firmware update dann eine drei firmware wieder drauf habe oder ob es eine normale ist

3. muss man für einen Android 2.3.3 Root dann die normale Firmware zwingend oben haben am handy oder geht das auch dann mit der Drei firmware ?

4. gehen beim updaten dann die daten verloren (sms,tel nummern, schlüssel für wlan usw)?

5. Was meint ihr sollte ich jetzt am besten machen? ich würde gerne so wie ich jetzt bin (android 2.3.2 mit Gingerbreak rooted) auf android 2.3.3 gehen und dann einen root irgendwie durchführen (wegen der besseren akkulaufzeit und der etwas schnelleren bedienung usw)

hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab schon etliche foren durchsucht aber ich finde auf meine fragen keine entsprechenden antworten.

mfg
 
Root bleibt bei einem Update direkt am Handy (ohne PC) erhalten.
Ebenso die Daten auf Deinem Handy.
Gingerbreak hat nichts mit dem Bootloader zu tun, er bleibt dabei also "gesperrt".

Du wirst, wenn Du ein branding hast, auch eine neue Firmware mit Branding erhalten.
Das Branding beeinflusst Gingerbreak nicht.
Wichtig ist eben, dass Du das Update direkt im Einstellungsmenu des Handys startest und nicht via PC-Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: hardforce
Hallo

Alles ,was du gefragt hast wurde hier schon besprochen , sei es in den Anleitungen oder mit der Suche finden.;)

Desshalb schliesse ich einmal hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
Antworten
7
Aufrufe
2.404
Salvadore
S
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.058
xy150
X
Zurück
Oben Unten