1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Arc Timescape entfernen - Garantieverlust?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von BlackHawk94, 21.05.2011.

  1. BlackHawk94, 21.05.2011 #1
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo Leute,

    Meine Cousine hat seit ein paar Tagen ein Sony Ericsson Xperia Arc. Sie ist auch zufrieden mit dem Smartphone, bloss geht ihr das Timescape auf die nerven, da sie das sowieso nicht nutzt möchte sie dass Ich mich schlau mache um es zu entfernen.

    Ist es überhaupt möglich? Wenn ja wie geht das und führt es zum Garantieverlust?

    Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt.

    mfg

    BlackHawk94
     
  2. quercus, 21.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2011
  3. dope_X, 22.05.2011 #3
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also ich nutze es auch nicht, da es schon stakt am akku zieht, zumindest da widget.. hab das widget jetzt gelöscht, das reicht mir..
     
  4. BlackHawk94, 25.05.2011 #4
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wie sieht es aus mit der Garantie beim Rooting? Denn ohne Root kann ich das ja so ziemlich vergessen^^
     
  5. Skyliner, 25.05.2011 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Theoretisch verlierst Du die Garantie schon wenn Du rootest, aber Du kannst ja im Fall der Fälle das arc auch wieder unrooten falls mal nötig ;)

    Ich habe auch schon oft gehört, dass auch gerootete Geräte ohne Probleme vom Service repariert wurden.
     
  6. BlackHawk94, 25.05.2011 #6
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ahh ok cool. Hab jetz das FAQ wegem Arc durchgelesen. Wie ist die Handhabung von "Gingerbreak" und ists auch sicher? Will ja nicht auf anhieb das teil schrotten :D
     
  7. rk030, 27.05.2011 #7
    rk030

    rk030 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Gingerbreak funktionierte bei mir ohne Probleme. Habe einiges runtergelöscht und anschließend wieder 'Unrooted'.
     
  8. BlackHawk94, 27.05.2011 #8
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kannst du mir (oder jmd anderes) einen Link geben für ein TUT welches verständlich ist? Weil ich wills am Wochenende machen, denn ihr geht TS auf die Nerven.^^
     
  9. rk030, 27.05.2011 #9
    rk030

    rk030 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.05.2011
  10. BlackHawk94, 27.05.2011 #10
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    So einfach? Eine Datei per E-Mail schicken und fertig? Ist ja mal cool^^ Da ist es auf meinem WP7 Phone ein bisschen länger :D
     
  11. Skyliner, 27.05.2011 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ja, die Datei per Bluetooth an das arc schicken ;)

    Dann Gingerbreak öffen und nur noch auf Root klicken, dann etwas warten, bei mir hat es doch einige Minuten gedauert.
    Das arc startet Neu und Du hast den Superuser :thumbup:
     
  12. BlackHawk94, 27.05.2011 #12
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Cool. Und welches Programm kann ich nehmen um Timescape runterzulöschen? Wäre echt genial wenns nix kostet.
     
  13. Amanda210, 27.05.2011 #13
    Amanda210

    Amanda210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    hallo leute, ich hab mich gerade hier angemeldet und sehe hier noch nicht so durch.

    hab bloß mal ne frage zum timescape vom arc.
    wie bekomme ich da meinvz mit rein?
    ist nur facebook und twitter.
     
  14. rsteins, 03.06.2011 #14
    rsteins

    rsteins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das merke ich mir mal vor, ich denke, dass aktuell die vielen Einstellaktionen meinerseits den Akku leer saugen, aber wenn es schon das Entfernen des Widgets ist, was hier weiter hilft, dann habe ich ja noch Optionen.
     
  15. der_micha75, 03.06.2011 #15
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    na da musst du erstmal in den market gehen und dir von se den VZnet timescape plugin runterladen und dan über dein timescape einstellungen mit einbinden.fertig:D
     
  16. Amanda210, 03.06.2011 #16
    Amanda210

    Amanda210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011

    ja das ist ja das was ich suche, bei dem x10 hatte ich wenn ich den market aufmache, sonyericcson zu stehen, jetzt bei dem arc steht da meine apps.
    stell ich mich zu doof an:huh:
     
  17. der_micha75, 03.06.2011 #17
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    na daa geb mal im market bei der suche ein. VZnet timescape dan müsstest du es eigentlich finden
     
  18. Amanda210, 03.06.2011 #18
    Amanda210

    Amanda210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    hab ich auch schon versucht, da gibt es nur die normal app, aber nichts für timescape, hab mit meinem x10 mal versucht und da finde ich es aber nicht beim arc.
     
  19. bachhaupten, 03.06.2011 #19
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    sonyericcson steht bei mir im Market, als Menüpunkt erst, seit ich die T-Mobilversion runter geflasht habe. Vorher war da auch, meine Apps. Nun wird unter sonyericcson VZnet timescape angezeigt. Ob VZnet timescape schon vorher zu finden war, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  20. der_micha75, 04.06.2011 #20
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    na da gehe ich mal davon aus ,das dun nen brand arc hast. weil bei mir war das auch so.ich hab nen t-mobile dingens und hab mir aber gleich ne freie soft drauf gespielt.und somit hatte ich auch den neuen market. musst entweder warten bis dein provider ne neue soft frei gibt oder du machst ne freie (ohne brand) soft drauf.was haste den für ne android version drauf?
     

Diese Seite empfehlen