1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia CWM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Daywalker_1904, 21.04.2012.

  1. Daywalker_1904, 21.04.2012 #1
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hallo,

    Würde gern das CWM installieren aber es wird mir im Markt nicht angezeigt und im Online Ply Store steht nicht Kompatiebel mit Ihrem SE LT18i !!

    Was denn da los ? Das habe ich bei Vielen App´s

    mfg
     
  2. Virgallita, 21.04.2012 #2
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weiß nicht die Lösung - hab aber cwm selbst auf meinem LT18i somit könnte ich dir die apk per Mail senden.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Slimmer2, 21.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  4. Virgallita, 21.04.2012 #4
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  5. Daywalker_1904, 22.04.2012 #5
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
  6. Virgallita, 22.04.2012 #6
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Sollteat jetzt Post haben! :)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Shakyamuni, 07.05.2012 #7
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Mein Arc-S ist gerootet und ge-bootloadet,
    Der CWM-Installer hat CWM-5 installiert, meldet dies auch, nur mein Arc rebootet nicht into den Recovery-Modus

    Allerdings kann auch die ROM-Toolbox nicht in den Recovery-Mode booten...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. Simon 1337, 12.05.2012 #8
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Muss eigentlich der bootloader unlocked sein um mit der App ein recovery zu flashen ?

    gesendet von meinem LT18i
     
  9. gseed, 12.05.2012 #9
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Nein.
     
  10. Simon 1337, 12.05.2012 #10
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Jetzt ist auch bei mir ein recovery installiert.

    gesendet von meinem LT18i
     
  11. Weires, 26.05.2012 #11
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Folgendes Problem: Das Abbild von Gingerbread lässt sich mit CWM nicht wiederherstellen.

    Ausgangspunkt: Gingerbread 0.69 ohne root.

    Also, Arc S zurück auf 0.42, dann gerootet und per OTA wieder hoch auf 0.69. Dann einige Spam-Apps entfernt. Danach CWM installiert, und dort Auto-Magic Nandroid ausgeführt. Das Backup wurde auch erstellt (ca 183 MB).

    Nu hab' ich mir mal ICS auf's Gerät installiert, um es mir mal anzuschauen (man will ja mal mitreden können). Bäh, ICS ist eine Verschlimbesserung. Zwar lief alles super und auch flüssig (ohne löschen von Spam-Apps), aber GB ist für mich besser.

    Kein Problem...dachte ich.

    Nur kommt man ohne Root wohl nicht in den Recovery-Modus. ICS noch eben gerootet, und das Backup von GB wieder eingespielt. Danach hing es in einer Bootschleife und wechselte beim Booten immer zwischen den Schriftzügen von Sony (ICS) und Sony Ericsson (GB) hin und her.

    Ich habe GB erst mal neu geflasht, damit das Handy wieder läuft, aber so kann ich mir CWM sparen.

    Irgendetwas ist schief gelaufen oder ich kann mit CWM Auto-Installer nicht umgehen. Wie habe ich CWM zu bedienen, daß es funktioniert?
     
  12. gseed, 23.06.2012 #12
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    GENAU das gleiche habe ich auch vor! Hat sich da inzwischen irgendwas ergeben?
    Ich möchte es auch (nochmal) mit einem sauber installiertem ICS (Werkseinstellungen und so) probieren, mir aber die Möglichkeit offenhalten auf das GB Nandroid Backup zurückzukehren!
    Hat das vllt. schon jemand erfolgreich gemacht?

    Wenn es nicht funktioniert liegt das vllt. an der ICS Baseband Version? (Sollte ja die 72 sein und GB läuft original mit 66) Wird die mitgesichert von Nandroid bzw. was sichert Nandroid genau alles?
     
  13. Dexxmor, 23.06.2012 #13
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das liegt am Kernel. Bei Xperia Smartphones, ist das CWM nicht in der Lage Kernel zu flashen. Der GB Kernel ist mit der ICS ROM nicht kompatibel und umgekehrt. Das Baseband hingegen ist schnuppe, du kannst das 72 Baseband mit der xx42 GB Stock ROM betreiben.
     
    Weires und gseed haben sich bedankt.
  14. w3nZ, 23.06.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, Baseband funktioniert.
     
  15. gseed, 23.06.2012 #15
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Und wenn ich den GB Kernel manuell flashe? Vor oder nach dem Nandroid. Aber dann komm ich wahrscheinlich nicht mehr ins Recovery...
     
  16. Weires, 23.06.2012 #16
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Dann kannst'e ja auch gleich die komplette GB Firmware drauf flashen. So wie wir uns das wünschen, wie es funktionieren soll, geht es ja dank dem Kernel nicht.
     
  17. gseed, 23.06.2012 #17
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Stimmt und DANN kann man ja auch das GB Nandroid wieder einspielen!
    Also funktioniert es doch! :cool:
     
  18. Weires, 23.06.2012 #18
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Halt nur über diesen Umweg. ;)
     

Diese Seite empfehlen