1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XPeria kurz vor Update und während Update auf 4.0.4 nun völlig kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ~Strong-passion~, 02.08.2012.

  1. ~Strong-passion~, 02.08.2012 #1
    ~Strong-passion~

    ~Strong-passion~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo Ihr,
    ich als absoluter Handy Null auskenner habe folgendes Problem..habe mir im Februar nun das Xperia Mini geleistet,alles lief wunderbar.
    Dann vor ca 1,5 Wochen fing es an Hängen zu bleiben, oder wenn ich irgendwas öffnen wollte schließt es sofort.., ich war quasi dazu gezwungen es auszumachen (via Akku raus) ich dachte:,,Oh!Vllt ein neues Update" schloß das Handy an den Pc an und Oh siehe da ein neues Update 4.0.4.
    Nachdem ich das Installiert hatte wurde es noch schlimmer..ich muss das Handy wenn ich es nutze (Facebook und Whats app sind so die Hauptnutzungen) ca 4-5x am Tag ausschalten im Sinne von Akku raus,Neustart weil die Kiste einfach ständig hängt oder mir Anzeigt das mit der Sim was nicht stimmt...runtergefahren,neugestartet läuft alles wieder gut bis ich es paar minuten wieder nutze. Ich habe auch schon mit Telefon reparieren versucht was zu machen aber hat nix genutzt.
    Ich weiß nicht mehr weiter :(, mir is aber aufgefallen das es vorallem bei viel benutzung sehr schnell heiß wird.
    Hilfeeee :( :confused2:

    PS:Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das es eventuell an der neuen Facebook app liegen kann...könnte das alles miteinander zusammenhängen? Habe die nun mal runtergeworfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. girouno, 02.08.2012 #2
    girouno

    girouno Gast

    Die Facebook-App ist sowas von Schrott... Führt bei mir auch zu Hängern ohne Ende. Lieber FB im Browser benutzen - funktioniert reibungslos.
     
  3. ~Strong-passion~, 03.08.2012 #3
    ~Strong-passion~

    ~Strong-passion~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Ja, habe sie auch jetzt unten uns es läuft naja...etwas besser, schmiert trotzdem ab.. :(
     
  4. Steph@n, 03.08.2012 #4
    Steph@n

    Steph@n Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
  5. ~Strong-passion~, 05.08.2012 #5
    ~Strong-passion~

    ~Strong-passion~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hmm ich denke nicht, weil das passiert auch wenn das Handy einfach nur rumliegt. Eben ist es von alleine einfach Neu gestartet oO, habe jetzt mal ein neues Akku gekauft weils auch immer so heiß wird
     
  6. girouno, 06.08.2012 #6
    girouno

    girouno Gast

    - wenn das Gerät ständig Deine SIM-Karte bemängelt, dann wäre es doch einen Versuch wert, eine andere zu testen.
    - ansonsten mal die Apps entrümpeln - in der Akku-Anzeige kannst Du doch sehen, wofür am meisten Strom verbraucht wird - und das ist dann auch meist die Problem-App (auch wenn das nicht immer aussagekräftig ist).
    - wenn das alles nicht hilft würde ich auf einen HW-Defekt tippen
     
  7. ~Strong-passion~, 06.08.2012 #7
    ~Strong-passion~

    ~Strong-passion~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Seit meinem letzten Telefon reparieren und auf Werkszustand zurücksetzen hat er sie nicht mehr bemängelt, aber mind. 2 x am Tag gehts einfach aus und von alleine wieder an ...bescheuert ... die Apps habe ich schon reduziert, is nurnoch Fb,Whats app und Antivirus drauf, allerdings habe ich auch schon ne Weile nach dem Platt machen nichts drauf gemacht aber hat trotzdem nix gebracht. der meiste Strom geht füs Display drauf
    HW defekt?
     
  8. ~Strong-passion~, 09.08.2012 #8
    ~Strong-passion~

    ~Strong-passion~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    So ich habe nun mal ein anderes Akku gekauft und jetzt wirds wenigstens nicht mehr so heiß!
    Aber dennoch hängt es sich noch öfter mal auf.<bildschirm schwarz,tasten Leuchten aber nix geschieht ...hab auch schon die Speichergarte auf 4GB erweitert, würde auch gern die alte Version wieder haben aber weiß nicht wie ich das Ice Cream Update runter bekomme, mir ist jetzt auch aufgefallen das es bei >what app einfach schließt oder zurück geht...vll liegts daran?
    Und was ist denn Crash Monitor?Ist mir vorher nie aufgefallen das ich das habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  9. DeHub, 10.08.2012 #9
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Obwohl ich keine Ahnung davon habe würde ich auf den virenscanner tippen. Die Dinger machen doch immer Probleme.
     

Diese Seite empfehlen