1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia mini pro reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von boldi33, 04.12.2011.

  1. boldi33, 04.12.2011 #1
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Vor einigen Wochen habe ich mein Smartphone gerootet und alles nötige getan um die custom rom von cyanogenmod zu installieren. Da ich nun plane mir ein neues Smartphone zu kaufen (screen ist für meine Bedürfnisse zu klein) hatte ich im Forum nach der Originalen FW gefragt. Dabei hatte man mir den folgenden Link gegeben: Xperia mini pro 4.0.A.2.335 Firmware Download. Sony Ericsson Xperia mini pro Unlock Tool | Instant Xperia mini pro Unlocking by USB FREE Sony Ericsson Xperia mini pro Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com

    Der Link führt zu einem Programm mit dem ich die Originalle FW wieder aufspielen konnte. Das lief gut und sehr einfach. Ich Bootete mein Smartphone und alles lief wie geschmiert. Ich habe aber versehentlich die alte FW in der Version 2.3.3 und nicht 2.3.4 herunter geladen.

    Also habe ich vom Smartphone heraus ein Update gestartet. Die FW wurde heruntergeladen das Smartphone startete neu es erschien der update screen dann aber ging das Smartphone aus und nichts ging mehr. Ich habe versucht die FW neu zu flashen aber auch das brachte keine abhilfe. Die FW wird erfolgreich geflasht das Smartphone Bootet aber nicht mehr.



    Zur Erläuterung was noch geht:
    Drücke ich lange den Powerbutton vibriert das Smartphone für einen kurzen Moment und die Status LED leuchtet grün auf danach passiert aber nichts. Halte ich die Taste nach dem Vibrieren weiterhin gedrückt wiederhohlt sich das vibrieren alle paar Sekunden.

    Ich kann das Smartphone auch in den Fastboot und den anderen Modus (volume up) versetzen.


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee für mich ... wegen des Rootens habe ich leider keine Garantie mehr. Wäre halt schade wenn es jetzt irreparabel ist. Ich freue mich auf Antworten.

    Gruß Sascha
     
  2. boldi33, 04.12.2011 #2
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Mir ist gerade erst aufgefallen das ich doch nicht in den fastboot und das andere komme ... wenn ich mein handy anschließe leuchtet automatisch die gründe led und von fastboot wird nichts erkannt ...
     
  3. boldi33, 04.12.2011 #3
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    WOW ich habe die Lösung des Problem gefunden das ist unglaublich ... Ich bin mir nichts sicher was es war aber das ist mir jetzt auch egal ^^ ich habe den Bootloader relocked und 100000000 mal die Rom geflashed und jetzt geht mein Mini Pro wieder ... alter bin ich Glücklich, hat aber irgendwie Spaß gemacht die ganze Zeit nach dem Problem zu suchen :)

    jetzt ist aber leider wieder keine Deutsche FW auf dem Gerät installier so das ich gleich noch einmal ran muss ... ich sehe gerade das das Problem auch mein Akku sein könnte ... MEIN AKKU das wäre ja bitter ... der lässt sich nicht an der Steckdose laden nur am Computer :D


    EDIT liegt doch am bootloader mein Handy läd endlich wieder :) man war das ein anstrengender Tag ;)
     

Diese Seite empfehlen