1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Mini Pro SK17i Android 4 auf andere ROM flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Szz, 18.06.2012.

  1. Szz, 18.06.2012 #1
    Szz

    Szz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Modellnummer: SK17i
    Android: 4.0.4
    Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72
    Kernel-Version: 2.6.32.9-pref BuildUser@BuildHost #1
    Build-Nummer: 4.1.B.0.431

    Hallo,

    ich habe seit kurzen das Xperia mini pro SK17i und habe ein Update auf Android 4 mit Sony PC Companion gemacht.

    Ich bin total unglücklich mit dem Update :crying:.

    Vorher hatte ich das u20i, was mir leider in mein Wischwasser gefallen ist und seitdem kaputt ist :cursing:.
    Da hatte ich das ROM MiniCM7-2.2.1 mit Gingerbread 2.3.7 drauf geflasht dazu den nAa-kernel.
    Ich habe es geliebt, das war so toll.

    Mein Problem ist, das ich gerne jetzt das SK17i flashen würde.
    Allerdings steig ich da so langsam nicht mehr durch,daher mein Post.

    Auf der einen Seite wird gesagt bzw. geschrieben das man von Android 4 nicht mehr zurück flashen sollte weil das Handy kaputt geht.

    Aber warum?
    Das habe ich nicht so ganz verstanden.

    Weil ich möchte ja ne andere Rom und den dazu passenden Kernel flashen.
    Da kommen wir schon zu mein nächstes Problem.

    Ich weiss nicht genau welche Rom die richtige für das SK17i ist und bei dem Kernel schon gar nicht.
    Weil zwischen durch steht das Sk17 oder das ''i''.
    Bevor ich da jetzt was falsches mache dachte ich mir ich suche hilfe bei euch und ich bete das mit einer helfen kann.

    Ich würde gerne wieder das Gingerbread 2.3.7 mit CyanogenMod und nAa-kernel drauf haben (auf das SK17i).
    Nur welche ?

    Einer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

    Lieben Gruss
    Sabrina
     
  2. Hamstertom, 21.06.2012 #2
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Vllt kann dir das ja helfen, da ich mein Mini Pro erst in zwei Tagen bekomme, blicke ich da auch noch nicht so ganz durch...
    Tutorials | Firmware | FAQ | First Aid - Updated 13/6/2012 - xda-developers
    In diesem Thread sollte eigentlich alles wichtige stehen, wenn du die Englische Sprache verstehst ;)

    Hier findesr du dann alle Rom und Kernel! Dabei zu beachten ist immer, was im Titel steht... "[Mini Pro] [ROM] [Kernel] usw..." immer genau lesen
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1242
     
  3. Szz, 21.06.2012 #3
    Szz

    Szz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Guten Morgen,

    herzlichen dank, schaue ich mir gleich mal an.
    Mmh weisst Du warum manchmal dort zwar steht ''Mini Pro Sk17i'' und dann einmal ''Mini Pro SK17''? Einfach das '' i '' vergessen oder hat das ein anderen grund?

    In 2Tagen? Dann bin ich ja mal gespannt.
    Wenn Du erflogreich flashen solltest, sofern du flasht, magst mir dann mal schreiben für welche Rom dich entschieden hast? Und ob das z.B stabil läuft?

    Ich hatte da was wegen der Mango von Cyanogen gelesen gehabt, weiss nur nicht mehr welche es davon war, da sollte ständig das Handy abgestürzt sein.

    Ich muss mich da auch erst einlesen, bei dem u20i war das echt einfacher.

    Mfg
    Sabrina
     

Diese Seite empfehlen