1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Mini Vollbackup?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von braddock, 11.11.2011.

  1. braddock, 11.11.2011 #1
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    kann ich bei meinem xperia mini nach dem rooten irgendwie ein vollbackup bzw. image ziehen, welches ich bei einem problem einfach wieder aufspielen kann?

    habe es mit diesem app "droid 2 recovery bootstrap" schon probiert, aber ich komme nicht nach dem neustart ins menü. muss ich da bestimmte tasten drücken nach dem das bootlogo erscheint?
     
  2. cyk, 12.11.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    warum nicht ganz normal clockworkmod recovery ? backup und restore?
     
  3. braddock, 12.11.2011 #3
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    bei backup undrestore werden doch nur die daten und programme gesichert wie bei mybackup pro ? oder liege ich da falsch?

    clockwordmode recovery höre ich gerade zum ersten mal.
     
  4. cyk, 12.11.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ich versuch es mal .. cwm recovery wird über fastboot fest in dein handysystem installiert .. du hast damit die möglichkeit komplette "partitionen" deines handys zu sichern .. sprich data.img system.img etc .. damit besteht die möglichkeit dein handy auf den stand des backups zu flashen .. auch wenn dein eigentliches betriebssystem (android) nicht mehr hochfahren will .

    welche androidversion hast du aktuell auf deinem sony?

    dein bootstrap .. weiss garnicht ob dies auf dem mini läuft .. kenne das noch vom milestone damals .. und war das nicht auch nur eine app um in den recoverymod zu kommen .. also vom geladenen android aus ..??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  5. braddock, 12.11.2011 #5
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    2.3.4
     
  6. cyk, 12.11.2011 #6
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du fährst dein handy runter drückst die volume-taste nach oben und verbindest dein handy mit dem pc .. deine handyled leuchtet blau wenn du im fastbootmodus bist.
    wenn dein rechner fastboottreiber brauch .. sind unten angehängt
    wenn treiber installiert dann recovery.zip entpacken
    und im entpackten ordner recovery.bat starten.

    http://www.mediafire.com/?jvobgm4nvd8q06e <<< fastboottreiber
    http://www.mediafire.com/?b85wm6gadkkcevg <<<recovery
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Netgic und braddock haben sich bedankt.
  7. braddock, 12.11.2011 #7
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    super danke
     
  8. kemika, 13.11.2011 #8
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    muss dazu der bootloader offen sein?
     
  9. braddock, 13.11.2011 #9
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    haste die treiber auch für win7 64bit?
     
  10. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    sind doch im ordner google-usb_driver drinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  11. braddock, 13.11.2011 #11
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    komisch er installiert die treiber nicht...kommt immer treiber konnten nicht installiert werden

    so treiber installiert, aber aufm lapi mit 32 bit da funzt es.

    wenn ich jetzt. die recovery.bat drücke kommt nur ganz kurz das dos fenster und verschwindet wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  12. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du kannst auch erst die recovery.bat starten und dann das handy im fastbootmodus anstecken .. das dosfenster wartet solange bist es dein handy findet ..

    das flashen an sich dauert nur 1-2 sekunden

    für die 4.0.2.A.0.58 kann man auch direkt ein gerootetes und mit cwm-recovery ausgestattetes rom.img beziehen .. das flasht man auch im fastbootmodus http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342256
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    braddock bedankt sich.
  13. doublesnake, 14.11.2011 #13
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    13.11.2011
    CWM fürs mini/pro ist seit heute draussen, anleitung findest du inder root sektion.
     

Diese Seite empfehlen