Xperia S Ram Zu wenig ?

Einzelfall

bin mehr als zufrieden
 
LuckyStrike schrieb:
Das Xperia S hat 1024MB.
Davon werden 256MB für Grafikeinheit abgezogen und es verbleiben noch 768MB

Das ist beim jedem Smartphone so.
Sony will hier keinen verarschen.


Gesendet von meinem LT26i

Okay, gehen Wir mal davon aus, dass das mit der Grafik so stimmt.
Weshalb zeigt mir mein XS folgendes an:
336mb verwendet (belegt durch laufende Apps sind 107)
301 mb frei?

Das ergibt bei mir einen Ram Verbrauch von komulierten 893mb (inkl. der Grafik) Wo ist der Rest?
 
verstehe deine rechnung nicht
 
brianmolko1981 schrieb:
verstehe deine rechnung nicht

1024 MB Ram in der Grundausstattung vorhanden.

Davon subtrahierst Du die 256 MB für die Grafik (Info von LuckyStrike), die angezeigten benutzen von 356 MB und die freien MB i.H. von 301.
Das ergibt einen Rest von: 131MB und da wollte ich wissen wo die hin sind.

Ich habe keine Abstürze und bin mit dem RAM zufrieden, möchte halt nur wissen wo die anderen verblieben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ständig abstürze... Meistens um 150mb frei teilweise weniger...

Bei Samsungs hatte ich meistens noch fast 300mb frei.... Beim S3 sogar meistens noch mehr...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit meinem Fullwipe vor Monaten keine Problem! Habe immer über 250 mb frei. Abstürze sehr selten, ca. einmmal in zwei Monaten! Mein SXS schnurrt:cool:

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ist... dieser Thread... wirklich euer Ernst??
Wenn ihr euch eine 1 GB Festplatte kauft, habt ihr dann 1 GB mehr Speicherplatz?
-> NEIN!

Die Speicherhersteller rechnen in den allermeisten Fällen mit 10 Bit pro Byte, nicht mit 8, wie es korrekt wäre. Die Kapazität eines Speichermediums wird vom Hersteller also im Dezimalsystem angegeben, genutzt werden die Systeme allerdings im Binärsystem. Daher der Unterschied...

1 GB sind "eigentlich" 1024 MB, nicht 1000. ;)
 
Kh0rdan schrieb:
Ist... dieser Thread... wirklich euer Ernst??
Wenn ihr euch eine 1 GB Festplatte kauft, habt ihr dann 1 GB mehr Speicherplatz?
-> NEIN!

Die Speicherhersteller rechnen in den allermeisten Fällen mit 10 Bit pro Byte, nicht mit 8, wie es korrekt wäre. Die Kapazität eines Speichermediums wird vom Hersteller also im Dezimalsystem angegeben, genutzt werden die Systeme allerdings im Binärsystem. Daher der Unterschied...

1 GB sind "eigentlich" 1024 MB, nicht 1000. ;)
Ich denke das weiß inzwischen fast jeder. Spielt in der Diskussion aber keine Rolle.
Dann fehlen in dem genannten Beispiel immer noch 131-24=107mb
Jetzt sind wir immer noch nicht weiter. Das ist mir nämlich auch noch ein Rätsel wo der ganze Speicher verbleibt...
 
Also ich kann theoretisch 650MB Ram benutzen (lt. Telefon). Ich denke, dass das System die restlichen 350MB Ram für sich selbst reserviert hat.
 
ChrilleWhite schrieb:
Also ich kann theoretisch 650MB Ram benutzen (lt. Telefon). Ich denke, dass das System die restlichen 350MB Ram für sich selbst reserviert hat.

Genauso sehe ich es auch. Daher verstehen ich nicht den Sinn der Diskussion?!:D


gesendet von meinem Sony Xperia S
 
zuverlaessig99 schrieb:
Genauso sehe ich es auch. Daher verstehen ich nicht den Sinn der Diskussion?!:D

/signed.
Genau das war auch mein Punkt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.052
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten