1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Sola braucht eine Normale SIM Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 17.05.2012.

  1. Android beta gama D, 17.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So da immer mal wieder die frage aufkommt ob das Xperia Sola eine Normale SIM braucht, oder eine Micro SIM benötigt wird.

    Schreibe ich hier für Umsteiger und Neulinge eine kleine Hilfestellung.

    Das Sony Xperia Sola braucht eine Normale SIM um es zu betreiben.
    Nicht wie der große Bruder Xperia S der eine Micro SIM Karte braucht.

    Sollte ihr nur noch eine Micro SIM Karte haben so Brecht nicht gleich in Panik aus, es gibt sogenannte Micro SIM Adapter.

    Diesen Adapter hat Sony dem Sola beigelegt damit es direkt los gehen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
  2. yabbworld, 17.05.2012 #2
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    Hier in Hong Kong bzw. Asien liegt ein Micro SIM Adapter beim Xperia Sola bei.

    Weiss nicht ob bei euch auch beiliegt.

    Sent from my Xperia Neo
     
  3. Android beta gama D, 17.05.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Danke davon gehört habe ich, aber ich wollte das noch nicht mit einfügen weil ich nicht weiß ob es hier in Europa auch dabei gelegt wird.
     
  4. yabbworld, 17.05.2012 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Vielleicht kann man in Zukunft mal mit im Datenblatt Thread der einzelnen Xperia Smartphones hinzufügen.

    Beispiel:

    - Micro SIM Adapter (Asien, Europa)

    Sent from my Xperia Neo
     
  5. Android beta gama D, 17.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das wollte ich zwar eigentlich so nicht deswegen sollte Post 1 angepinnt werden der Übersicht halber.
    Aber auch dein Vorschlag halte ich mir vor.
     
  6. kessiyean, 18.05.2012 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Bei meinem Gerät in Deutschland gekauft ist ein Micro Sim-Karten Adapter dabei. Hätte ihn fast übersehen. Ist ein farbloser der auf eine kleine Pappe aufgebracht ist.
     
  7. Android beta gama D, 18.05.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Super danke wird direkt mit aufgesogen.
     

Diese Seite empfehlen