Sola erkennt Sim und SD nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sola erkennt Sim und SD nicht mehr im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

kleisterbunt

Neues Mitglied
Hallo, habe gerade ein Sola bei mir und den Bootloader entsperrt. Kann ihn nun starten aber ich kann keine Rom installieren. Ich habe jetzt die 3 letzten probiert und jedesmal gleich am Anfang mit der Fehlermeldung "E: Can't open /external_sd/cm-11-20140522-unofficial-pepper.zip
(bad)
Installation aborted" abgebrochen.
Habe vorher ein Full-Wipe durchgeführt.
Jetzt zeigt es nach dem booten an das die SD-Karte entnommen werden kann und keine SIM eingelegt wäre, es werden weiterhin keine Informationen (IMEI usw) mehr angezeigt.

Bitte um funktionstüchtige ROM ;) Hab es auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber dennoch ohne Erfolg.

Viele Grüße!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ähm, was heisst hier "Bitte um funktionstüchtige ROM"? Wie wäre es wenn du erst mal deine Vorgehensweise genau beschreibst, vor allem die Schritte nach dem öffnen des Bootloaders!
Was ich hier in den paar wenigen Zeilen so erlese passt dein Weg schon mal gar nicht, zumindest lese ich nichts vom flashen einer boot.img!
Gruß,

snoopy-1
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Und versuch mal mit PCC das Gerät zu reparieren. Oder nimm das Flashtool und die 2.3er ftf
 
K

kleisterbunt

Neues Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Ähm, was heisst hier "Bitte um funktionstüchtige ROM"? Wie wäre es wenn du erst mal deine Vorgehensweise genau beschreibst, vor allem die Schritte nach dem öffnen des Bootloaders!
Was ich hier in den paar wenigen Zeilen so erlese passt dein Weg schon mal gar nicht, zumindest lese ich nichts vom flashen einer boot.img!
Gruß,

snoopy-1

Mal grundlegende Info die ganz nützlich sein kann, ich flashe nicht zum ersten Mal Mobiltelefone nur das ist das erstes Sony auf meinem Tisch :)

Die Vorgehensweise ist immer genau ....und ich meine genau nach Anleitung des jeweiligen Romherausgebers. Das flashen der boot.img hat wunderbar funktioniert. Ich habe nach mehreren Versuchen herausgefunden das bis CM10 einiges funktioniert. Bei manchen, wie bei allen gefundenen CM11er geht es gar nicht oder einige Funktionen lassen sich nicht ausführen.:confused2:
Ich danke trotzdem für die Antworten.
FG!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Da du auch jetzt nicht gerade mehr an Info gibst, gehe ich mal davon aus das du dein Problem einstweilen gelöst hast oder kein wirkliches Interesse besteht!
Gruß,

snoopy-1