Xperia X10 mini / pro

Trotz schlanker Finger habe ich jetzt schon Probleme mit der Software-Tastatur auf dem Milestone.
Bei dem noch kleinern Bildschirm vom X10 mini dürfte es umso schwieriger werden mit der onscreen Tastatur.
 
Also das X10mini wird nicht vor der KW21 auf den deutschen Markt kommen. Desweiteren hat es keine Bildschirm-QWERTZ-Tastatur, sondern eine Zifferntastatur, so dass man im T9-Style schreiben kann. Anders wäre es natürlich auf dem "kleinen" Touchdisplay nicht möglich, so klappt das aber super.
 
Sisterray schrieb:
Also das X10mini wird nicht vor der KW21 auf den deutschen Markt kommen. Desweiteren hat es keine Bildschirm-QWERTZ-Tastatur, sondern eine Zifferntastatur, so dass man im T9-Style schreiben kann. Anders wäre es natürlich auf dem "kleinen" Touchdisplay nicht möglich, so klappt das aber super.

Na da bin ich aber mal gespannt, wie die das lösen.
T9 mag ja gut für SMS und andere "normale" Text klappen, aber wie sieht es mit Internetadressen und dergleichen aus?
T9 kann einfach aus Prinzip her z.B. Google nicht erkennen können.

Nachtrag:
habe gerade auf der Sony-Seite nachgesehen.
Das X10 mini PRO ist nur 1mm dicker, da würde ich gar nicht darüber nachdenken, mir nur das normale X10 mini zu holen.
 
Ich warte auch schon auf die minis....
Einzig die Akkuleistung könnt mich dran hindern eins zu kaufen:confused:
 
Moin zusammen,

schade das der Mini so dick ist sonst wäre er recht interessant.
 
laut cyberport.de verfügbar ab dem 17.6.2010 :(
 
Das Teil kommt KW21/22 in Deutschland auf den Markt, glaubt es mir. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DonVidi
Sisterray schrieb:
Das Teil kommt KW21/22 in Deutschland auf den Markt, glaubt es mir. ;-)

gilt das auch für den mini pro?
lese nämlich via google news letzte zeit immer was von juli auf einigen englischsprachigen seiten (bzgl. des pros).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X10mini Pro wird wahrscheinlich Ende Juni/Anf. Juli auf den Markt kommen.
 
der hatte das bei ebay schon vor 1,5 monaten drin. ;)

hatte dem geschrieben und er meinte das es es schon wieder rausgenommen hat weil er nicht wußte das es noch nicht auf dem markt ist.außerdem meinte der typ das er ganz genau von seinem partner wüßte das dass handy am 13ten raus kommt.....

außerdem hat er schon eine bewertung zu dem handy weil es jemand gekauft hatte.
 
Hi,
ich bin auch schon ganz gespannt auf das Teil. Leider hat SE nun verlauten lassen, dass es wohl doch kein Multitouch beherrschen wird. Auch nach dem Update auf 2.1. nicht- siehe auch hier die Meldung.

Ich glaube, das würde mich nicht wirklich stören. Euch?

Dann noch einen andere Frage: Das wird mein ersten Handy mit UMTS und WLAN sein; also eines, bei dem einem die Welt des Internets auch auf dem Handy offen steht. Bislang surfe ich viel und gern am PC und Laptop, aber dann? Und geht das komfortabel ohne Tastatur? :confused:

Wie Bluebrain schon früher schrieb, da kriegt man beim Hyperlink schreiben schon Schwierigkeiten. Aber ich tippe weder viele SMS noch schreibe ich gerne Mails. Twitter und VZ bin ich auch nicht- also wozu dann eine Tastatur?

Hmm - und ob die Dicke mich nicht doch stören wird. Aber sonst ist die Größe unschlagbar. Einfach genial klein - und alles drin.

so long
Mini-mi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde der Liefertermin vom Mini heute auf die KW24 verschoben. Sehr schade, bin doch schon so gespannt.
Die o2 Variante kommt eine Woche eher - am 07.06.
Alle Angaben ohne Gewähr – ich hoffe immer noch auf KW21.

Schönen Abend und liebe Grüße.
 
Ihr X10 Mini interessierten: schaut Euch doch mal das neue HTC Wildfire an.

Ist auch schön klein aber nicht so dick und kommt im Juni für 280,00 EUR

Hands on: HTC Wildfire review | News | TechRadar UK

HTC_Wildfire01-420-90.jpg
 
Damn it, das ist in der Tat eine Alternative.:eek:

Obwohl mir das Design des X10 mini doch noch besser gefällt.
Mal schauen, welches nun wirklich eher im Laden ist.
 
Hier gibt es schon ein erstes (deutsches) Review-Video:
HTC Wildfire: Video und kurzer Erstbericht - AndroidPIT

Auch nicht zu verachten ist, dass es mit Android 2.1 kommt, die schicke und ausgereifte Sense Oberfläche hat und eben von HTC ist (HTC = Qualität + große Community!)

Vom Design her finde ich jetzt weder das Sony noch das HTC einen Preis Wert. Kann aber durchaus verstehen, dass einige das Sony schöner finden.
Aber das Auge kauft nun mal mit - das stimmt schon.

Wenn man jetzt allerdings die Vorteile gegenüber stellt, spricht einiges für das Wildfire:

X10 mini:
+ Design
+ noch kleinere Fläche

Wildfire:
+ Android 2.1
+ große Community
+ größeres Display (3.2" statt 2.55")
+ 1/3 weniger dick
+ opt. Trackball

RAM, ROM, CPU und sonstige Features sind eigentlich gleich.

Zum X10 mini Pro mit HW-Tastatur ist das Wildfire natürlich keine Alternative.
 
Nee, das HTC kann man nicht mit dem X10 mini vergleichen.
Das ist doch bloß ein abgespecktes Legend/Desire - die "Sozialversion" davon sozusagen. ;-)
Das X10 verfügt über ein völlig anderes Bedienkonzept - ich verspreche mir einiges von dem Gerät und hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Das Display des Wildfire soll ja auch nicht so der Bringer sein. Ne ne, ich denke das X10 mini wird mein Blackberry-Ersatz :)
 
M.Starke schrieb:
Nee, das HTC kann man nicht mit dem X10 mini vergleichen.
Das ist doch bloß ein abgespecktes Legend/Desire - die "Sozialversion" davon sozusagen. ;-)
Das X10 verfügt über ein völlig anderes Bedienkonzept - ich verspreche mir einiges von dem Gerät und hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Das stimmt schon. Das X10 min ist aber doch auch nichts anderes! Display-Auflösung, RAM, ROM und CPU sind gleich!
Und von dem Bedienkonzept würde ich mir mal nicht zu viel erhoffen. Im Gegensatz zur Sense-Oberfläche wurde das Timescape-UI ziemlich verrissen!
 
Bluebrain schrieb:
Im Gegensatz zur Sense-Oberfläche wurde das Timescape-UI ziemlich verrissen!
Wirkt jetzt nicht gerade, als hättest du dich mit dem Bedienkonzept des X10 mini (pro) beschäftigt.
Ist eigentlich ziemlich anders als die des X10 und wirkt auch wesentlich besser auf die Hardware abgestimmt (i.e. flüssiger).
Schau dir mal Videos dazu an, IIRC wurde sogar von mir hier im Thread eins gepostet. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten