1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia X10 MMS Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von spike_ju, 01.12.2010.

  1. spike_ju, 01.12.2010 #1
    spike_ju

    spike_ju Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier also bitte seid gnädig sollte ich das nicht sofort hinbekommen ;-)

    Also ich habe seid einiger Zeit ein Xperia X10.
    Ich habe es mir gekauft. Heißt ich habe einen Vertrag bei MTV Mobile was im Grunde Eplus ist. Diesen Vertrag habe ich schon seid über einem Jahr und hatte mit MMS nie Probleme.
    Seid ich aber die Karte in das X10 getan habe funktioniert es nicht mehr.
    Mir wird angezeigt dass jemand mir ein Bild geschickt hat und angeboten es herunter zu laden aber das schlägt fehl. Ebenso wenn ich versuche eins zu verschicken kommt die ewige warte schleife (kleine rote Uhr oder was das sein soll) und nichts passiert.

    Ich weiß das einige da Probleme haben aber ich habe nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
    Hoffe ich konnte mein Problem ein wenig beschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus! =)
     
  2. UKSheep, 02.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich kenne mich mit MMS nicht so sehr aus.... da ich och nie MMS versendet oder empfangen habe... aber ich denke es hat etwas mit den Einstellungen deines X10 zu tun...

    Geh mal zu "Einstellungen" "Drahtlos und Netzwerke" "Mobile Netzwerke" "Zugangspunkte" ... dort gibt es bei mir o².Internet und o².MMS ... Ich denke wenn man Internet + MMS nutzen will muss man die Internet Option auswählen... und wenn man nur MMS empfangen will muss man wohl die MMS Option wählen.

    Hoffe meine Aussage stimmt :) und ich konnte dir helfen.

    MfG

    UKSheep
     
  3. spike_ju, 02.12.2010 #3
    spike_ju

    spike_ju Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,

    ich habe da leider in dem Ordner nichts was ich aussuchen kann... bei mir steht da nur APNs

    Versteh einfach nicht was ich noch umstellen soll. Es hat ja vorher auch funktioniert.
     
  4. Petarsson, 03.12.2010 #4
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    kontaktier mal deinen provider oder schau mal auf dessen hp in den service- oder supportbereich. im normalfall kannst du dir die korrekten einstellungen schicken lassen, dann sollte es problemlos funktionieren.
     
  5. oli x10i, 03.12.2010 #5
    oli x10i

    oli x10i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Bevor Mann eine bekommen kann muss man auch eine versendet haben. Also schick eine ab dann müsste es klappen
     
  6. hanzfranz, 03.12.2010 #6
    hanzfranz

    hanzfranz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Access Point Name (abgekürzt: APN, auf Deutsch häufig „Zugangspunkt“ genannt)

    ohne ein Zuganspunkt "APN" wirst du wohl kaum MMS Nachrichten
    empfangen oder Senden können.

    ich war mal so frei und hab dir die APN daten rausgesucht ...

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile netzwerke --> Zugangspunkte ... "Menütaste" --> Neuer APN

    und folgendes als APN angeben:

    Verbindungsname MMS
    APN mms.eplus.de
    Benutzername mms
    Passwort eplus
    Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
    Port IP-Adresse 212.23.97.153
    Max. Nachrichtengröße 300(kb)
    WAP 1.x proxy port 9201
    WAP 2.0 proxy port 5080
    MMSC URL http://mms/eplus/

    gruß
     
  7. spike_ju, 04.12.2010 #7
    spike_ju

    spike_ju Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke für die Antworten. Also einfach eine verschicken funktioniert ja von vornerein nicht...
    zu den APNs wei ich nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe...es funktioniert auf jeden Fall noch nicht -.-

    Wenn ich ein APN neu eingeben möchte habe ich die folgen Angaben

    Name: MMS

    APN: mms.eplus.de

    Proxy: 212.23.153

    Port: nicht festgelegt

    Nutzername: mms

    Passwort: eplus

    Server: nicht festgelegt

    MMSC: http://mms/eplus/

    MMS-Proxy: 9201

    MMS-Port: 5080

    MCC: 262

    MNC: 03

    APN-Typ: nicht festgelegt



    also so habe ich das jetzt eingegeben scheint aber noch falsch zu sein.
    Was muss ich anders machen
     
  8. s4u, 04.12.2010 #8
    s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    guck mal hier
     

Diese Seite empfehlen