1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XScope Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Comguard, 12.03.2010.

  1. Comguard, 12.03.2010 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hi,

    der Browser scheint von fast niemandem verwendet zu werden, die Downloadzahlen sind recht gering.

    Dabei verdient der mehr Beachtung. Gerade jetzt wo ich den Opera Mini 5 ausprobiert habe werden die Vorteile des XScope deutlich.

    Seine positiven Seiten, die ihn von anderen Browsern abheben, sind meiner Meinung nach:

    - die übersichtliche Darstellung der Seiten, keine überflüssigen Menüelemente werden eingeblendet.

    - der geniale Zoom: entweder Mulitouch-Zoom bei neueren Androiden, oder eine echt coole Variante mit älteren Android-Versionen - fast wie Pinch-to-zoom.

    [​IMG]

    - Eingabe von Adressen geht imo auch ein wenig flüssiger von der Hand als bei vergleichbaren Browsern

    Dann hat er noch ein paar Extras dabei die man ja auch bei anderen findet, wie die Möglichkeit Youtube-Videos zu laden oder ein Task-Manager.

    Finde jedenfalls dass der Browser für viele einen Blick Wert sein sollte. Das Gesamtpaket überzeugt mich hier am meisten.

    Leider gibt es ihn nicht komplett kostenlos, der Entwickler will 0,99$ - aber was sind schon die paar Cent, und der Browser ist es imo wert.

    Von der Bedienbarkeit ist der XScope für mich der beste Browser, riskiert mal einen Blick.

    Hier noch der Link zu Website des Entwicklers:

    Thank you for using xScope. (xScope)
     
    Axel_Foley bedankt sich.
  2. Denowa, 12.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wirklich guter Browser! Um seine Vorzüge zu verstehen muss man aber die Internetseite gesehen haben, dort wird sehr anschaulich die Bedienung erklärt.
     
  3. Reindl, 14.03.2010 #3
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    super browser ich glaub der wird mein favorit :rolleyes:
     
  4. ixi, 14.03.2010 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    erstmal die lite anschauen :D
     
  5. ixi, 14.03.2010 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Stürzt fast immer ab auf dem MS. Ist das bei der Pro-Version auch so?

    EDIT: plötzlich läuft er ohne Abstürze???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  6. Comguard, 15.03.2010 #6
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, keine Ahnung. Wusste garnicht dass es auch eine Lite gibt. Wo ist denn da der Unterschied zur Bezahlversion?

    Ich habe die Version für Android 1.5/1.6, du dann wohl für 2.x?

    Naja, wichtig ist ja dass es jetzt funktioniert ;)
     
  7. ixi, 15.03.2010 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Habe 2.0. Der Browser hat mich begeistert, habe ihn bezahlt. Gute Software darf auch belohnt werden :)
     
  8. VanZan, 15.03.2010 #8
    VanZan

    VanZan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Habe den (kostenpflichtigen) Browser auch in Benutzung und bin sehr begeistert. Besonders gut finde ich, dass dieser Resourcen schonend arbeitet und wenn man diesen beendet hat, er auch wirklich beendet ist.
    Ich finde auch die Skalierung der Seiten sehr gut. Und das Zoomen mit einem Finger möchte ich auch nicht mehr missen.

    Kann es wirklich jedem empfehlen.
     
  9. Reindl, 08.05.2010 #9
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    kann mir jemand sagen, wie ich die Favoriten lösche und meine eigenen einfüge?
     
  10. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    unten steht edit, da kannste dann alle löschen oder einzeln (anklicken, dann auf x - Browser neu starten)

    alternativ - Seite anklicken, links neben der Adresszeile ist ein kleines grünes Männchen das anklicken...
     
  11. Reindl, 08.05.2010 #11
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    danke, hab ich schon gemacht aber bei neustart des Browsers sind sie wieder da :confused:
     
  12. koke, 03.03.2011 #12
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hola,
    weiss jemand wie man das htc lesezeichen widget an den xscope browser koppelt?
    im widget tauchen bei mir nicht die favoriten aus dem browser auf.
    klicken auf die favoriten im widget oeffnet die seiten in xscope (gut), aber klicken auf die obere leiste im widget oeffnet den standard browser (schlecht).
    besten dank,
     

Diese Seite empfehlen