Suche Akkuschonenden Browser mit Adresszeile unten

S

spid

Erfahrenes Mitglied
400
Hallo,

welche Browser sind akkuschonend und haben die Adresszeile unten und sind sonst auch eher puristisch, aufs Notwendigste beschränkt, also schön "schmal" und flink? ;-)

Danke.

Grüße
 
Gefallen mir leider alle 3 nicht. :-(

Den Samsung-Browser nur akkuschonender?
 
Opera, Vivaldi, Firefox
 
Ressourcenschonend wäre wohl "Opera mini", weiss aber nicht mehr, wo die Adresszeile liegt. Rendert halt in der Cloud, d.h. technisch liest jemand mit.
 
onemaster schrieb:
Opera, Vivaldi, Firefox
Dein ernst? Gerade diese drei Browser gelten als sehr ressourcenhungrig und deshalb gerade nicht als akkuschonend.
 
Also ich nutze den Brave Browser. Da er so gut wie alle Werbung blockt, ist er flink und sollte damit auch Energie sparen. Ob es da andere Apps gibt die noch weniger RAM verbrauchen weiß ich nicht. Brave ist aber ein mega Gesamtpaket, welches mit allem kompatibel ist (Chromium Basis) und dabei auch gut aussieht! Nur leider nicht die Adresszeile unten...
 
jandroid schrieb:
Die Frage der Fragen, und mit Sicherheit die entscheidende Frage, wenn man weitere Empfehlungen aussprechen möchte.

@spid Bitte etwas mehr Mitarbeit bei der Beantwortung deiner Frage. Dazu gehört auch, nicht einfach so lapidar zu schreiben "gefällt mir nicht", sondern etwas ausführlicher zu erörtern, warum der Browser nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quirli89 und jandroid
@jandroid Vivaldi hat sich zu einem sehr genügsamen Browser entwickelt. In Sachen Akkuverbrauch ist er echt top. Manchmal muss man einem Browser eine zweite Chance geben. ;-)
Brave ist auch super. Ich habe hier allerdings das Problem, dass Brave beim "Zurückspringen" an den Seitenanfang springt. Sprich ich rufe bspw. auf n-tv einen Artikel auf und lese ihn. Gehe ich dann auf zurück, springt Brave meist an den Seitenanfang der Hauptseite.
 
Vllt hab ich mich zu sehr an den Samsung gewöhnt. Soul fand ich mal klasse. Will den aber auch nicht mehr. Es sind zT nur Nuancen, warum mir die anderen nicht gefallen. ZB wegen der Tabanordnung/-ansicht, spürbar hakeliger beim Seitenaufbau als Samsung, trotz AdGuard werden Popups angezeigt, obwohl die nicht angezeigt werden sollten/dürften und dabei keine hauseigenen Einstellungen dagegen gefunden (?) ... Vivaldi und Brave sind ganz oben dabei, aber Brave hat leider keine Adressleiste mehr unten. Gabs bei dem mal.
 
Wegen einer Adressleiste unten verzichtest du lieber auf einen guten Browser? Uha.
 
Wenn man nicht zu 100 Prozent zufrieden ist, ist es doch ganz legitim sich einen neuen Browser zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@quirli89 Tu ich ja nicht. Nutze den Samsung, den ich in akkuschonender suche. ;-) Uha (War das nicht Oha? Egal!)
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
2
Aufrufe
248
qwyx
qwyx
A
Antworten
0
Aufrufe
68
Androidister
A
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
210
rupo
R
Zurück
Oben Unten