1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ajmama81, 28.06.2012 #1
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Tagen ein S3 zugelegt und bin schön fleißig am rumtüfteln. Das die Samsung-Tastatur nicht das Wahre ist ist mitterweile bekannt und deshalb hab ich mir Smart Keyboard Pro geholt.

    Nun hab ich gestern auf meinem alten S i9000 nach dem XT9 Wörterbuch gesucht (-->gefunden) weil mir irgendjemand mal gesagt hat, dass mann das eigene Wörterbuch sicher, bearbeiten und kopieren kann.

    Jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das anstelle. Wenn das Wörterbuch geöffnet ist kann ich über die Menütaste nur "hinzufügen" oder "löschen".

    Am PC angeschlossen find und find und find ich den entsprechenden Ordner einfach nicht... WO zum Teufel liegt denn der.... :cursing:

    Wie kann ich das Wörterbuch dann anschließend auf das S3 ins Smart Keyboard Pro bringen ?

    Bitte helft mir, ich bin echt ein wenig sehr verärgert über die (schlecht ausgereifte) S3 Tastatur und denke mit der App Smart Key... hab ich auf Empfehlung die beste Lösung für mich gefunden (weil u.a. 3x4 Tastenfeld vorhanden).

    In meinem Wörterbuch sind etwa 500 eigene Wörter drin, die ich ungern und umständlich nicht nochmal eintippen will !

    Vielen Dank.

    Diana


    PS: einen bereits vorhandenen Thread zu dem Thema hab ich nicht gefunden.
     
  2. beicuxhaven, 28.06.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Du kannst glaube ich mit Titanium Backup das User Dictionary abspeichern...
     
  3. ajmama81, 28.06.2012 #3
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Die App hab ich mit vorhin schon mal geholt und beim ersten Öffnen kam sofort diese Fehlermeldung und ich wusste überhaupt nicht, was gemeint ist.

    Leider ist das genau der Themenbereich, in dem ich mich absolut nicht auskenne :-(((
     

    Anhänge:

  4. beicuxhaven, 28.06.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Is klar, kein ROOT. Damit du dein Wörterbuch sichern kannst brauchst du root. Sonst keine chance, da du es nicht über den PC sichern kannst. eigentlich noch nicht mal sehen..
    Also,

    du musst dein handy rooten sonst hat sich das erledigt. Dazu bitte die Links aus meiner Signatur mal lesen. Wichtig..

    UND: Ich kann nicht sagen, ob deine Version des Wörterbuches dann mit der des S3 kompatibel ist. Das solltest du im S3 Bereich erst mal checken, bevor du dir womöglich viel Arbeit machst für NIX
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  5. ajmama81, 28.06.2012 #5
    ajmama81

    ajmama81 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, dass du speziell auf die LINKs hingewiesen hast und nicht gleich auf das Zitat am Anfang deiner Signatur :scared:


    Ich werde mich mal einlesen (flashanleitung).


    Sollte jemand dochnoch eine andere Lösung wissen - bitte nur her damit..
     
  6. beicuxhaven, 28.06.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    falls du das nicht gesehen hast:

    UND: Ich kann nicht sagen, ob deine Version des Wörterbuches dann mit der des S3 kompatibel ist. Das solltest du im S3 Bereich erst mal checken, bevor du dir womöglich viel Arbeit machst für NIX
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man wörterbücher von handys kopieren?

    ,
  2. samsung s7 wörterbuch kopieren

    ,
  3. samsung galaxy s1 samsung tastatur xt9

    ,
  4. smartkeyboard Wörterbuch übertragen,
  5. s3 eigene Wörterbuch kopieren,
  6. smart handy wörterbuch,
  7. Wörterbuch auf Samsung sichern kopieren,
  8. android wörterbuch kopieren,
  9. xt9 auf der 0