Xtreme fährt nicht mehr hoch

M

Monika82

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hab gestern ein Odys Xtreme erhalten und hab mich super gefreut. Zuerst klappte auch alles prima (so die ersten 20 min.), das Ding fuhr normal hoch, und ich konnte, Sprache, Zeit etc. einstellen. Dann schaltete sich das Ding plötzlich aus. (AKKU ist voll!!!):confused2:
Ich habe versucht das Tablet neu zu starten, zuerst wird ein Android-Symbol angezeigt und nach einigen Sekunden wird mir das ODYS-Logo angezeigt. Danach schaltet sich das Ding einfach ab. :cursing:
Hab versucht über die Home Taste und POWER neu zu starten, aber da werde ich nach einer SD gefragt. Es wurde keine mitgeliefert.
Kann mir villeicht einer helfen? Was mache ich falsch? Kann ich mir eventuell die Firmware aus dem Netz laden? Wenn ja, wo.

Danke schonmal
Monika
 
Hallo Monika,

erst einmal Willkommen hier im Forum.

Was macht dich so sicher, das der Akku voll ist, hast Du ihn zum laden schon mal über Nacht angeschlossen?
Wir hatten hier schon jemanden, der es tatsächlich versucht hat das Gerät über den Kopfhöreranschluss zu laden, ich will nicht behaupten das, das hier der Fall ist, will halt nur alle eventuallitäten ausschließen.

L.G.
Jörg
 
Hallo Jörg,

Ich hab den Stecker in die richtige Buchse gesteckt :laugh: : zuerst hat die HOME-Taste rot geblinkt, dann war sie Blau. Lt. beschreibung ist dann der Akku voll.

Ich hab mich auch eben mal an den Support gewendet. "Das ist ein seltsames Phänomen". :confused: Und den Hinweis, ich solle den Netzstecker einstöüseln und die Reset Taste drücken. Das konnte den Fehler auch nicht beheben.
Dann bekam ich einen Link um die Firmware runterzuladen. Das hab ich auch gemacht und entpackt und auf eine Micro-SD Karte gespeichert, und genau nach Anleitung die Firmware neu aufgespielt. Mir wurde vom Tablet angezeit, dass der Vorgang erfolgreich gewesen sei, aber es fährt immer noch nicht hoch! :cursing:

LG
Monika
 
Hast Du es mal mit eingesteckten Ladegerät versucht einzuschalten?

L.G.
Jörg
 
edit>
Hast Du die Nachricht --Upgrade System activated--als Du die Home + Ein/Austaste gedrückt hast erhalten?
Die Lautstärke – Taste kannste auch 4sec. gedrückt halten und dann erst die Fat 32 Schnellformatierte 2GB sd-Card mit den 11 update Datein in das Tablet stecken und die Lautstärke + Taste drücken.

Nicht den ganzen Ordner, nur die 11 Dateien daraus!!!!!!!!

Wen Du alles richtig gemacht hast und es geht trotzdem nicht, gehe ich davon aus, das es ein Defekt am Gerät ist, da nützt auch kein Update.
Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen. Tausche es lieber um.

Es sei den, hier im Forum ist jemand der das selbe Problem hatte und konnte es selbst lösen und kann Dir einen Tip geben.<


L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monika82
Genau so!
 
Versuch mal den internen Speicher zurückzusetzen (init SD card)
(micro sd-Karte mit dem Firmware-Upgrade dazu vorher entfernen!)

dann wie beim Upgrade...
Ein/Aus Taste + Home Taste drücken


es erscheint...
upgrade system activated


warten...
dann erscheint "Can not find any update image"



Menu + Lautstärke erhöhen Taste drücken


nachdem alles fertig ist erfolgt ein automatischer shutdown

danach einfach neu starten.




Sollte sich nichts ändern, dann einfach Firmware Upgrade erneut durchführen...bei mir gab es beim Upgrade mit einer 4 GB micro-SD Karte(Fat32) Probleme, funktionierte erst mit einer 1GB (Fat) Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: Monika82
Danke für eure Hilfe, aber das hat alles nicht funktioniert. Werde das Tablet am Montag zum Verkäufer zurückschicken und um Ersatz bitten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.853
hasinn
H
H
Antworten
0
Aufrufe
605
harry5
H
T
Antworten
4
Aufrufe
3.882
Semnone
S
Zurück
Oben Unten