1. HSV-Andy, 23.04.2012 #1
    HSV-Andy

    HSV-Andy Threadstarter Junior Mitglied

    Seit dem Update auf die Firmware XXLB1 zeigt das Gerät plötzlich den Providernamen "Telekom mobilcom-debitel" in der Taskleiste, die man von oben herunter ziehen kann, an.

    Das war vorher nicht der Fall. Kann ich es irgendwie wieder entfernen?
     
  2. desert0707, 23.04.2012 #2
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Ohne Root nein
     
  3. mein.Galaxy, 26.04.2012 #3
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Was ist denn so schlimm daran?
    Der Provider-Name steht doch auch in der Bildschirmsperre.
     
  4. teekompressor, 26.04.2012 #4
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Bei mir steht kein Providername auf dem Sperrbildschirm, nur Zeit und Datum. Dafür aber in diesem Pulldownteil, auch schon vor dem kleinen Update.
     
  5. HSV-Andy, 27.04.2012 #5
    HSV-Andy

    HSV-Andy Threadstarter Junior Mitglied

    Bei mir ist es genauso. Auf dem Sperrbildschirm stand auch noch nie etwas, halt nach dem Update in dem Pulldownmenü.

    Warum es vorher nicht so war, weiß ich nicht. Eventuell ist es vom Provider abhängig, allerdings habe ich kein gebrandetes Gerät.
     
  6. mein.Galaxy, 27.04.2012 #6
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Also bei meinem brandingfreien Handy steht der Providername in der Bildschirmsperre rechts oben. Ich würde das Bild ja posten, aber das Android-Hilfe-App lädt momentan keine Bilder hoch.

    Im Pulldown-Menü steht der Provider auch. Der stand da aber schon immer.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sperrbildschirm providername