Y200 vs. X3

S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
10
Kann hier mal jemand die wichtigsten Vor- und Nachteile dieser Geräte gegenüberstellen?

(Wer möchte kann gerne auch andere Geräte dieser Preisklasse mit einfließen lassen.)
 
Ideos X3 gegenüber Huawei Ascend y200

Pro:
- gibt z. Z. eine größere Entwicklergemeinde(die hier ist aber auch seeeehr weit)
- auf der Huawei-Homepage ist das Ascend y200 nicht aufgelistet
-Preis( ideos x3 ist billiger)

Contra:
-kleineres Display
-schwächerer CPU
-weniger Ram
-schlechtere Kammera
-kürzere AKkulaufzeit
-längere aufladezeit
 
Allgemein:
Ich glaube RAM is gleich.
Grafikchip wohl auch, obwohl ich das y200 seeeeeeehr viel schneller in Spielen erlebe. Mehr als die 1/3 MHz mehr....
Display-auflösung gleich.
Knöpfe spiegelverkehr (EIN/AUS, Lauter Leise jeweils auf anderer Seite)
y200 hat keinen Hardware-Home-Button, sondern einen softkey.
Beide Touchscreens haben "einen weg": x3 zickt am rechten Rand, y200 zickt etwas bei multitouch, wenn 2 Finger neben(über?)-einander sind...

Pros:

x3:
kleiner :)
Frontkamera, die aber ziemliche rotze is...
viel gemoddet. (PDroid läuft schon. (Um Apps Rechte zu entziehen...))
Suchen-Softkey
SDKarte ohne akku rausnehmbar.


y200:
größer ;)
200 MHz mehr
StatusLED (Ladezustand bzw. Benachrichtigungen...)
Glas über Display. zerkratzt nich so leicht. Denke bricht dafür aber lieber)
IPS-Display (selten in der Preisklasse)
stärkerer Akku.
"besserer" Lockscreen (man kann direkt nach oben/unten/links wischen, um zb sms zu schreiben)
Akkuabdeckung nicht so locker wie beim X3 (subjektives Empfinden)
Hauptkamera besser



Meine Erfahrung (mein x3 ging kaputt, haba nun y200) sagt mir:
Auf JEDEN Fall y200, weil es einfach weniger nervt, länger hält und nen schickeres Display hat.
Achja: y200 sollte gerootet werden, um den verbindungs-popup wegzumachen. (siehe den stickie-thread). Sonst nervt das y200 auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste und zweite Link sprechen gegeneinander. Erste sagt beide haben einen Kompass, der zweite sagt dass nur das x3 einen Kompass hat.
Ich habe das x3 und finde es sehr gut für den Preis.
Die Entwickler Gemeinde des Y200 besteht zum größten Teil aus Entwicklern vom x3.
 
  • Danke
Reaktionen: alicedvbt
Habe auch festgestellt, dass die "Vergleiche" etwas seltsam sind.
Bevor missverständnisse auftretetn: Beide haben einen Kompass
 
Bis auf die bessere verarbeitung des y200 sind die unterschiede nach meiner meinung sehr marginal
was mich mal interessieren würde wäre ob beim y200 mehr spiele drauf laufen??!!
 
Also, auf meinem x3 war angry birds space nicht spielbar. Startet, aber Zeitlupe.
Auf dem y200 läufts komplett rund.

Und ich finde auch sonst, dass die mauen 200MHz mehr wohl grade das Zünglein an der Waage sind, die vieles angenehmer laufen lassen.

PS: Unity-Engine-Spiele (zB TempleRun) stürzen beim Start ab.
 
also bei mir läuft angry birds space nach sehr langem starten gut und ohne ruckler auf meinem ideos x3
 
Oh, das ist interessant. Also bei Space konnte ich mit dem x3 nicht zielen, da der "Zielfaden" Positionen übersprungen hat. Und wenn Datenverbindungen an waren und er Werbung einspielen wollte, konnte man auch ruhig mal 10 sek warten bis was passiert. Vielleicht hatte ich doch ein Montags-X3.
 
pumbaa schrieb:
Also, auf meinem x3 war angry birds space nicht spielbar. Startet, aber Zeitlupe.
Auf dem y200 läufts komplett rund.

Und ich finde auch sonst, dass die mauen 200MHz mehr wohl grade das Zünglein an der Waage sind, die vieles angenehmer laufen lassen.

PS: Unity-Engine-Spiele (zB TempleRun) stürzen beim Start ab.

Temple Run läuft hier jetzt einigermaßen flüssig - dank 512 Mb - Linux-Swappartition. Will mir aber nicht so richtig gefallen..

Alle Angry Birds - Teile laufen super gut, sowie "Cut the rope" und "Wo ist mein Wasser" und "Bubble shot". Alles ohne Ruckler!
 
Oh, das ist interessant. Also bei Space konnte ich mit dem x3 nicht zielen, da der "Zielfaden" Positionen übersprungen hat. Und wenn Datenverbindungen an waren und er Werbung einspielen wollte, konnte man auch ruhig mal 10 sek warten bis was passiert. Vielleicht hatte ich doch ein Montags-X3.
Ich kann es dir garantieren das es bei mir funktioniert !
du wirst wahrscheinlich keine custom rom drauf gehabt haben!?
 
Ist der Touchscreen beim X3 eigentlich auch so zitterig wie beim Y200? Siehe Bild im Anhang (App "Touch Test").
 

Anhänge

  • 20120625225337.png
    20120625225337.png
    3,3 KB · Aufrufe: 259
Mit "Multitouch" kommt beim Y200 nur eine Linie, in der Mitte zwischen beiden Fingern. Dafür etwas geradliniger.
 

Anhänge

  • 20120626121941.png
    20120626121941.png
    2,9 KB · Aufrufe: 287
Ich muss sagen dass der Touchscreen beim x3 deutlich besser ist. Beim Multitouch habe ich etwas schlecht die Linie gezogen. Eigentlich kommen die Linien gerade, habe es noch einmal probiert.
 
Sturmhsvhsv schrieb:
Ich kann es dir garantieren das es bei mir funktioniert !
du wirst wahrscheinlich keine custom rom drauf gehabt haben!?

Hmm, doch. Flug über zig Mods, dann nochmal Stock. Und immer fast unspielbar. Wohl doch nen MontagsX3 gehabt. Vielleicht isset darum auch hinüber? Evtl. doch nicht von meiner Flashwut? Man weiß es nicht...

Touch kam mir beim X3 (bis auf den rechten Rand) viel besser vor... (Gut aber auch nicht.)
 
uch kam mir beim X3 (bis auf den rechten Rand) viel besser vor... (Gut aber auch nicht.)

wo hattest du es gekauft ??
 
So doof es klingt: Ich erinnere mich nicht. Glaube war online, aber finde keine Bestätigungsmail im Postfach. Dachte eigentlich Fonic.
Und ich wüsste nicht, dass ichs bei Lidl oder Tschibo kaufte. Aber finde auch keinen Bong mehr im Zettelkasten.
Und ja: Ich fühl mich dämlich, weil ichs selbst nicht glauben kann, dass ichs vergessen hab...
 
Vergleich des Speichers X3 und Y200: Da sind die Vergleichsseiten nicht ganz stimmig. Angaben widersprechen sich.

Wie sehen die Werte wirklich aus?

X3:
  • RAM?
  • ROM?
  • tatsächlich für Anwendungen nutzbarer Speicher?
Y200:
  • RAM?
  • ROM?
  • tatsächlich für Anwendungen nutzbarer Speicher?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.883
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.250
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten