1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

youADB - GUI für adb

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fabian, 13.11.2009.

  1. fabian, 13.11.2009 #1
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    youADB ist eine graphische Oberfläche für adb! Das heißt ihr könnt bequem per Klick die wichtigsten ADB-Aktionen durchführen, ohne die Konsole nutzen zu müssen.
    [​IMG]


    Features:
    -1-Click Reboot (Regular/Recovery)
    -1-Click App-Backup und Wiedereinspielen
    -Partition-Manager (1-Click partitionieren!)
    -Logs speichern / anschauen!
    -File-Manager (push, pull, delete files...)
    - App - Manager (install / uninstall apps!)
    -device state und seriennummer anzeigen
    -eigene adb kommandos durchführen (ohne konsole!)

    ich suche noch nach ideen für neue funktionen!

    Screenshots:
    (die ersten 2 screenshots sind von einer alten version, es gibt mittlerweile mehr funktionen!)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ---BENUTZT DAS PROGRAMM AUF EIGENE GEFAHR! ES IST EXPERIEMENTELLE SOFTWARE!---

    DOWNLOAD: youadb.4shared.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    1manfactory und Compufreak haben sich bedankt.
  2. fabian, 24.11.2009 #2
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    so habe diesen thread hier nicht up-to-date gehalten sondern den bei xda-developers (da auch kompl. changelog);
    mittlerweile gibt ne menge neuerungen.

    -verbesserte oberfläche
    -sd remounten
    -alle apps sichern und backups mit 1 klick wieder einspielen
    -multithreading
    -diverse bugfixes
    -mehr fällt mir grade nicht ein ;)

    DOWNLOAD: youadb.4shared.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
  3. bernd.zink, 24.01.2010 #3
    bernd.zink

    bernd.zink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo,

    habe deine Anwendung herunter geladen. Leider läuft das Teil so nicht. Kannst du vielleicht ein paar Infos geben, was man alles tun muss um es zum Laufen zu bringen. Bin Android Anfänger und eine paar Hinweise wären da recht hilfreich.

    Grüße
     
  4. fabian, 24.01.2010 #4
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hallo,
    die hier verlinkte Version ist sowieso nicht aktuell, werde den THread im Laufe des Tages mal auf den neuesten Stand bringen,dann auch mit ANleitung.
     
  5. Compufreak, 24.01.2010 #5
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Na krass, die Idee mit dem Appbackup hatte ich letztens auch und war schon kurz davor, ein Progrämmchen zu schreiben, wusste nicht, dass es sowas schon gibt =) Kannst ja auch den Link zu den xda-developers hier einfügen, damit du nicht zwei Threads pflegen musst ;)
     
  6. fabian, 24.01.2010 #6
    fabian

    fabian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.09.2009
    youADB - Android Tool - v1.0 - xda-developers

    Das ist der Thread...hab auf meinem PC aber schon eine aktuellere Version die ich in den kommenden Tagen hochladen werden.
    Neue Features von ihr sind u.A.:
    -Wenn man eine .apk doppelt anklickt (ganz normal in Windows), öffnet sich youadb und sie wird installiert
    - man kann sich Infos zu den .apks anzeigen lassen (name, version, entwickler, icon etc.) und sie auch in einen ordner entpacken!

    Ich werde ein Installationstutoriual basteln, hier einmal kurz die Schritte:
    -Android SDK downoaden (die Website öffnet sich automatisch sobald man youadb das erste mal öffne!) und entpacken
    - youadb starten und die adb.exe auswählen die sich in dem sdk befindet (ist also dort wo man es entpackt hat)
    - auf dem telefon muss soweit ich weiß usb-debugging (siehe einstellungen, anwendungen) aktiviert sein und ich glaub es muss auch gerooted sein (?)

    das wärs dann schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Compufreak bedankt sich.
  7. Compufreak, 24.01.2010 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Super, danke =) Werde es demnächst mal mit meinem Milestone ausprobieren... Dann kann ich endlich noch mehr rumspielen/experimentieren und muss nach einem Wipe nicht alles von Hand neu installieren :p Wenn nicht diese blöden Prüfungen wären, hätte ich dazu auch Zeit...
     
  8. Club9, 15.02.2010 #8
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Hab das app mal versucht :confused::confused::confused:
    Findet mein Galaxy nicht :confused::confused:
     
  9. bam2000, 15.02.2010 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ist mit einer version für mac zu rechnen?

    PS: hatte auch irgendwann einmal die idee so eine app zu schreiben, fand das nämlich recht nervig immer wieder die ganzen Befehle runterzuschreiben ^^
     
  10. Wishu, 15.02.2010 #10
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wieso kann ich damit keine Systemapps löschen? Die Mailapp brauche ich nicht und will sie deswegen nicht auf dem Phone haben. Ich habe gehofft, diesmal kann ich sie einfach so wegklicken... Ich muss aber immer noch die Konsole verwenden...
     
  11. bam2000, 16.02.2010 #11
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Benutze doch zum löschen von system apps direkt den root exolorer auf dem phone selber...
     
  12. Wishu, 16.02.2010 #12
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gute Idee, gibst du mir eben deine Kreditkartendaten? :rolleyes:
     
  13. Android-Jeck, 16.02.2010 #13
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hab´s genau nach Anleitung gemacht, aber irgendwie erkennt youADB mein G1 nicht...Unter Info steht nachdem ich Refresh angeklickt habe immer nur:
    S/N Unknown
    State Recovery

    Unter SD, Apps, usw komme ich auch nicht weiter, mir wird nix angezeigt...:confused:
     
  14. Club9, 17.02.2010 #14
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Hab das gleiche Problem mit meinem Galaxy:confused:
     
  15. 1manfactory, 24.09.2010 #15
    1manfactory

    1manfactory Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Erst mit youADB und dem Befehl "Remount" war ich überhaupt in der Lage mich mit dem Vodafone 845 zu verbinden.
    Danke für den Tipp.
    Jetzt klappt auch der AppInventor
     

Diese Seite empfehlen