Yourmuze.fm tot??

naja ich hab nen kleinen debian vps den werd ich mal für die Zwecke missbrauchen. erst mal mit 2 Sendern und nur zeitweise wenn ich unterwegs bin, das wiederhohlt sich ja täglich. So was läßt sich ja noch steuern. mach heute mal den ersten Test wenn ich unterwegs bin.
aber eigentlich sollte es sowas geben ....
 
Man könnte auch eine Neuauflage eines solchen Dienstes anregen, z.B. bei Microsoft, GMX/Web.de oder Google.
schnueppi
 
na die warten sicher gerade auf sowas ...Es ist eigentlich auch kein Zauberwerk sowas selber aufzusetzen denke ich. Aber dazu fehlt mir ein wenig der Hintergrund. z.B. Stellt sich mir schon die Frage, wenn ich das auf meinem vps am laufen hab werden dann nur daten "gezogen" - "geschoben" wenn ich den Stream von meine Handy abrufe, oder werden immer Daten vom vps gezogen ...

Übrigens hats soweit funktioniert, hab mal 2 Sender eingestellt, ne Playlist (m3u) und vlc am Handy hats abgespielt, mit entsprechend geringer Datenrate.
22050 is aber nicht besonders ...
besser ab=32,channels=2,samplerate=44100
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte Yourmuze eine Bitrate von 24 kbps in stereo, oder?
 
jop konnten man aber noch verändern
 
Bin mal gespannt wieso es den anbieter nicht mehr gibt.
Radio Online-Pc Radio geht übrigens prima mit Drossel auf 32 kbit/s.
Eben probiert mit Ja Mobil Karte in der Gratis Messassing Option(gedrosselt auf 32 kbit/s).
Radio Stream läuft ohne unterbrechung.
Empfehle euch aber die Radio Online Version ohne die 2016,denn da kostet das jahresabo 7,50 Euro,und bei der App ohne 2016 kostet es 3,99 Euro pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Heute mal paar Stunden Radio Online-Pc radio weiter getestet.läuft einwandfrei mit Drossel auf 32 Kbit/s.
 
Sehr schade, daß der "Fast-Alleskönner" Oneplus 3T weniger zum Radiohören taugt. Ich habe wieder mein DAB+ Radio TechniSat DigitRadio mobil hervorgeholt. Ist zwar ein extra Gerät zum Mitnehmen aber dafür kostenloser Dauerempfang (außer in der U-Bahn).
 
Würdet ihr zum Radio hören eigentlich eher tune in Radio oder audials empfehlen?
 
Ich hab audials
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Weder noch. Nimm Xiialive
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da
brianmolko1981 schrieb:
Weder noch. Nimm Xiialive
Danke für den Tip.
Werde ich mir Mal ansehen.
Was macht sie denn besser wie tune in oder audials?
Bei audials habe ich das Problem das ich die App etwas überfrachtet finde.
 
wo stelle ich bei Xiialive die bitrate ein ; und die Werbung ?
audials zieht bei mir mächtig am Akku ...
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, PieDieÄj, loopi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
7
Aufrufe
925
Aaskereija
Aaskereija
S
  • schakal87
Antworten
4
Aufrufe
3.357
schakal87
S
Sterni
Antworten
6
Aufrufe
1.188
Arcelor
Arcelor
Zurück
Oben Unten