Yourmuze.fm Problem

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,
ich würde gerne Internetradio hören. Habe aber nur ne 500 MB Flat.

Somit bietet sich ja super Yourmuze.fm an, um damit im 24Kbit/s AAC Standart Sender zu hören.

Leider klappt das bei mir nicht so wirklich!

Habe nen Yourmuze.fm Account. Sender in die Favouriten geladen. Format eingestellt (24Kbit/s Stereo),
Dolphin Broswer (nicht HD) installiert. Yourmuze.fm dort als favouriten reingeladen und dann dann bei your... eingeloggt.
Sender angeklickt, und Ein Online Radio Startet, zeigt mir aber egal bei welcher your... Einstelung, immer 64Kbit/s an.

Wenn ich dann die Quality umgeschaltet habe, hat sich nichts geändert, immer 64kbit/s.
Habe das mit 3G Watchdog und TrafficStats kontrolliert.

Nach 2 Minuten hatte ich schon 2 MB geladen.

Und bei 24 Kbit/s sollten es in einer Stunde ca 10 MB sein.

Habe auch als alternative mal Xiia Live Lite installiert. Dort wird gar keine Bandbreite angezeigt. Musik läuft. und verbaucht genau so viel, wie bei Ein Online Radio ( 2 min = 1 mb).

Wisst ihr voran das liegt???

Danke schon einmal im Voraus !!!
 
Yourmuze.fm kenne ich nicht.

Bei Xiia Live (habe die Vollversion, sollte bei Lite aber genauso gehen) siehst du die Bitrate in den Suchergebnissen.
Ausserdem kannst die angezeigten Suchergebnisse auch auf die maximale Bitrate eingrenzen (in den Einstellungen, das könnte ein Vollversion Feature sein).

Edit: schnell nen Screenshot von Xiia mit den Top Sendern für 24kbps AAC+ angehängt.
 

Anhänge

  • SC20110701-092429.png
    SC20110701-092429.png
    20,1 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von Yourmuze.fm ist ja,

das er Sender mit hohen Bitraten (128/64kbit), auf 24 Kbit/s (AAC)runter rendert und man diese dann mit nem Player abspielen kann.

Das spart ne Menge Traffic.
 
Runterrechnen tut Xiia nichts, das ist ein reiner SHOUTcast Radio Player. Ich wollte nur auf den Absatz mit der Bitrate in Xiia antworten:
Habe auch als alternative mal Xiia Live Lite installiert. Dort wird gar keine Bandbreite angezeigt. Musik läuft. und verbaucht genau so viel, wie bei Ein Online Radio ( 2 min = 1 mb).
 
Aber Yourmuze.fm rechnet doch runter und erstellt ne URL, auf die dann Ein Online Radio oder Xiia drauf zugreifen und sollten doch dann 24 Kbit/s haben, was bei yourfm eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
B
  • bboyjunior1980
Antworten
4
Aufrufe
813
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten