1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

youtube - Keine Serververbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von DDM, 27.12.2011.

  1. DDM, 27.12.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    sobald ich ein Video auf youtube abspielen will, egal ob app oder Browser, bekomme ich die Meldung "Keine Serververbindung möglich".

    Woran kann das liegen? :confused2:

    Danke
     
  2. mizch, 27.12.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was für eine Art von Internetverbindung hast Du? Ein paar Angaben dazu wären schon sehr nützlich. Und falls Du mobiles Internet benutzt: Welcher Tarif? Ist es z.B. Telekom Web'n'walk (oder so)?
     
  3. DDM, 28.12.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Steht in der Signatur ansich. Ist ein ganz normaler T-Mobile/Telekom Vertrag, aber kein Web'n'Walk.
    Im Prinzip ist es dieser Vertrag hier: Aktionstarife
    Lief nur über logitel.

    Somit keine Einschränkung (außer halt Geschw. Red. ab 300MB). Funktioniert auch sonst alles. Push Dienste wie Mail oder so gehen. Nur eben youtube geht nicht, egal ob per App oder Browser.
     
  4. mizch, 28.12.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bei der Telekom-Beschreibung der Datenflat steht „zum Surfen und Mailen”. Ob das nur Beschreibung oder schon Einschränkung ist, weiß ich nicht und ist darüber hinaus unmaßgeblich, da Dein Vertrag ja nur ähnlich aussehen soll und wir nichts Genaueres drüber erfahren. Somit kann auch keiner außer Dir und Deinem Provider wissen, ob Ports gesperrt sind. Ich würde mal einfach nachfragen.
     
  5. DDM, 29.12.2011 #5
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich hab gestern selber noch bisl rumprobiert und den Fehler gefunden.
    Ich musste unter DroidWall "MediaServer" noch den Zugriff aufs Internet gestatten.

    Ich war fest davon überzeugt, dass ich youtube auch ohne DroidWall getestet hatte und das es da auch nicht ging. Aber da hab ich mich scheinbar getäuscht gehabt.

    Kann also geschlossen werden der Thread.
     

Diese Seite empfehlen