youtube - Keine Serververbindung möglich

D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo,

sobald ich ein Video auf youtube abspielen will, egal ob app oder Browser, bekomme ich die Meldung "Keine Serververbindung möglich".

Woran kann das liegen? :confused2:

Danke
 
Was für eine Art von Internetverbindung hast Du? Ein paar Angaben dazu wären schon sehr nützlich. Und falls Du mobiles Internet benutzt: Welcher Tarif? Ist es z.B. Telekom Web'n'walk (oder so)?
 
Steht in der Signatur ansich. Ist ein ganz normaler T-Mobile/Telekom Vertrag, aber kein Web'n'Walk.
Im Prinzip ist es dieser Vertrag hier: Aktionstarife
Lief nur über logitel.

Somit keine Einschränkung (außer halt Geschw. Red. ab 300MB). Funktioniert auch sonst alles. Push Dienste wie Mail oder so gehen. Nur eben youtube geht nicht, egal ob per App oder Browser.
 
Bei der Telekom-Beschreibung der Datenflat steht „zum Surfen und Mailen”. Ob das nur Beschreibung oder schon Einschränkung ist, weiß ich nicht und ist darüber hinaus unmaßgeblich, da Dein Vertrag ja nur ähnlich aussehen soll und wir nichts Genaueres drüber erfahren. Somit kann auch keiner außer Dir und Deinem Provider wissen, ob Ports gesperrt sind. Ich würde mal einfach nachfragen.
 
Ich hab gestern selber noch bisl rumprobiert und den Fehler gefunden.
Ich musste unter DroidWall "MediaServer" noch den Zugriff aufs Internet gestatten.

Ich war fest davon überzeugt, dass ich youtube auch ohne DroidWall getestet hatte und das es da auch nicht ging. Aber da hab ich mich scheinbar getäuscht gehabt.

Kann also geschlossen werden der Thread.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
277
Justice
Justice
F
Antworten
4
Aufrufe
160
fcbdomi
F
aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
320
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten