Vorgefertigte Kommentare in YouTube bei manchen Videos

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
66
Moin Moin,
in letzter Zeit tauchen bei mir unter manchen Videos (ich meine Videos, die ich anschaue und keine von mir eingestellten; habe eh eigenen Inhalte auf YT) irgendwelche vorgefertigten kurzen Kommentare mit Emojis in meinem Kommentarfeld auf.
Da steht dann unter einem Musikvideo bspw. so ein Kommentar: "🤔Das hört sich an, wie..." oder "💬Erinnert mich an..."

Passiert das Euch auch und weiß jemand, was es damit auf sich und wie man den Scheix abschalten kann?

@brennbaer Einfach vorgefertigte Kommentare seitens YouTube wie du schon selber richtig interpretiert hast.

Ja, was hat es denn aufsich? Mehr Traffic generieren.

"Ich bin zu faul einen eigenen Gedanken zu fassen, oder einen eigenen Kommentar zu schreiben. Ich bin zu faul mir eine Meinung zu bilden, und ich bin zu faul eine (virtuelle) Tastatur zu bedienen. Oh göttliche K.I., bitte mach, dass ich mich nicht anstrengen muss."

Ich sag's ja, in ein Paar Jahren sitzen wir alle im Rollstuhl, und brauchen einen Roboter für den Stuhlgang.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@ch071 es sagt keiner, dass der Mensch das braucht. Viel mehr möchte YouTube den Nutzer damit animieren mehr auf der Plattform zu interagieren. Für den Nutzer hat das keine Vorteile. Nur für YouTube und Content Creator.

Du hast eine sehr romantische Vorstellung von solchen Features. ;) Ist ja nicht so, als gäbe es diese Features nur auf Youtube, mittlerweile hat auch jeder Messenger, oder Mailprogramme etwas ähnliches. Ist halt für das schnelle "Ich bin zu faul zum schreiben, also nehme ich einen vorgefertigten Textblock". Gut, wessen Ding sowas ist. Meines ist es nicht.

P.S.: Hier mal das Feature in Gmail: „Intelligentes Schreiben“ in Gmail verwenden - Computer - Gmail-Hilfe
„Intelligentes Schreiben“ ist eine Funktion, die auf maschinellem Lernen basiert. Sie hilft Ihnen, E‑Mails schneller zu verfassen, indem Ihnen während der Texteingabe Vorschläge angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und, weiß nun jemand, ob und wie man das abschalten kann...?

@ch071 das hat nichts mit romantischer Vorstellung zu tun. Und es ist auch nicht für faule. Es ist dafür da den content zu pushen. Da ist keine Romantik dahinter, das ist knallharte Wirtschaft.