1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube, Streams usw...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von MitDenNervenAmEnde, 10.04.2010.

  1. MitDenNervenAmEnde, 10.04.2010 #1
    MitDenNervenAmEnde

    MitDenNervenAmEnde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,

    ich bin, wie mein Nick schon erahnen lässt, MIT DEN NERVEN AM ENDE!! Habe mich vor kurzem für das Spica entschieden und war auf den ersten Blick zufrieden. Bis es mit dem Inet nicht wirklich klappen wollte. Nach circa 3 Tagen konnte ich keine Videos streamen (Youtube..), bzw. Radio hören (NRJ app...)... Sonst kann ich mich im Internet frei bewegen, auch wenn es ziemlich langsam ist. Habe schon alle vorgeschlagenen Apps versucht, wie VideoSearch usw..., aber leider ohne erfolg. Die Videos wollen einfach nicht buffern... Manchmal starten die Vids, aber hören dann nach 5 sek. auf zu laufen.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Dachte zunächst es würde an der alten Firmware liegen, aber selbst nachdem ich das Handy auf 2.1 geflasht habe klappt es immernoch nicht.

    Mein Anbieter ist BASE und langsam habe ich den Verdacht, das es NUR daran liegen könnte... Muss ne wirklich beschissene Flat sein...

    Was meint Ihr?


    EDIT: Nun lese ich, das BASE nach 250 MB stark runterdrosselt... Na super! Das hätten die mir auch im Laden sagen können... Kann das der Grund sein?
     
  2. markus75, 10.04.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    na dann installier mal ein app was den datenverkehr mitzählt (zb. smart monitor kann das) und schau mal ob sich nach 250 mb verbrauchten traffic was ändert...

    sicher, wenn die übertragungsrate zu langsam ist (wird), kommt youtube mit dem buffern nicht mehr nach ...

    PS: installier dir speed test und check mal deine rate !
     
    MitDenNervenAmEnde bedankt sich.
  3. MitDenNervenAmEnde, 10.04.2010 #3
    MitDenNervenAmEnde

    MitDenNervenAmEnde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Nochmal hi,

    habe Deinen Rat befolgt und mir Speedtest runtergeladen. Habe mehrere Druchläufe hinter mich gebracht und bin zu folgenden Schnittwerten gekommen:


    Download: 40 kbps
    Upload: 41 kbps

    Habe zwar nicht wirklich Ahnung von so nem Zeug, ABER das erscheint mir so, als ob das NICHTS wäre...

    Hoffentlich gibts bei BASE die Option sich ein Datenpaket dazuzubuchen... 250 MB reicht gerade mal für 3 Tage.
     
  4. markus75, 10.04.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    da hast du recht, das ist wirklich nicht sehr viel !

    ich komme mit mobil data (wenn ich eine gute verbindung hab) auf ca 1700 / 330

    sieht so aus als ob dort wo du bist nur ein "g" netz zur verfügung steht, da geht nicht mehr von der rate

    probier mal den speedtest wenn du woanders bist, und oben im handy "3g" oder "H" steht, oder verbinde dich mit einem wlan

    da sollte es um einiges schneller sein, im wlan komme ich sogar auf : ca 6000 / 1000

    das "3g" netz ist halt nicht überall verfügbar, das liegt am netzbetreiber

    auf jeden fall wird das der grund sein warum youtube bei dir hängt !

    lg

    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    MitDenNervenAmEnde bedankt sich.
  5. MitDenNervenAmEnde, 10.04.2010 #5
    MitDenNervenAmEnde

    MitDenNervenAmEnde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Eigentlich habe ich laut dem spica fast überall 3g zur Verfügung, aber hilft ja nichts, wenns von Base gedrosselt wird. Naja, muss dann wohl zum baseshop und zusehen das ich mal einpaar gigabyte kriege. Danke
     
  6. pgutheil, 10.04.2010 #6
    pgutheil

    pgutheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Wenn du exessiv streamst brauchst du eher ne Flat wie für UMTS Sticks (meistens 5GB), die dich glaub 20€ kostet bei BASE.
     
  7. SvenniBenni, 11.04.2010 #7
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was hast du denn alles geladen, dass du nach drei Tagen schon 250mb versaugt hast?
    Ich hab von o2 200mb und die reichen fast immer für den ganzen Monat...
     
  8. MitDenNervenAmEnde, 12.04.2010 #8
    MitDenNervenAmEnde

    MitDenNervenAmEnde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe nur sachen auf youtube geschaut und circa 6 apps runtergeladen. Die vids @ YouTube habe ich allerdings in hoher Qualität angeschaut. Das war dann auch wahrscheinlich mein Verhängnis. War auch vorgestern im Base Shop. Ab nächsten Monat soll es ohne Begrenzung laufen. Kostet mich dann tatsächlich 20 Euro. Mal schauen, ob es wirklich klappt, wie ich es mir vorstelle
    :)
     

Diese Seite empfehlen