z4 Tablet SD Karte und USB Speicher gehen nicht parallel

R

Roessrob

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Sony Xperia Z4 Tablet Besitzer und bisher sehr begeistert. Vorher war ich Apple-user und bin froh, den Wechsel gewagt zu haben. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die angegangen werden müssen und ich hoffe ihr könnt mich hierbei unterstützen.

Ich betreiben das Tablet mit einer 128GB Karte, welche sehr gut funktioniert (hab hier schon gelesen, dass nicht alle so viel Glück hatten). Wenn ich jetzt aber einen USB Stick anschließe, steht die SD Karte leider nicht mehr zur Verfügung.

Ich finde das äußerst seltsam und denke es hat irgendwas mit der internen Stromversorgung zu tun. schließe ich nur eine Maus an, geht die SD Karte. Auch komisch ist es, dass die SD Karte weiterhin nicht benutzbar ist, wenn ich den USB Stick abziehe. Ich muss dann das Tablet neustarten, damit die Karte verfügbar ist.

Ich hab mich auch schon im Forum geschaut und gegooglet, konnte aber für mich nichts brauchbares finden....

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Besser wäre natürlich eine Lösung ;)

Danke euch und Grüße,
roessrob
 
Meine 64gb Karte wird ab und zu auch nicht erkannt, ich vermute mal das hat irgendwas mit den Energiesparoptionen von Sony zu tun.
Nach einen Neustart ist alles wieder o.k. , microSD + USB Stick bzw. microSD + SD im adapter machen aber keine Probleme, wobei ich diese Kombination eher selten benutze.
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Habe auch noch keine Lösung gefunden, hoffe aber das mit Android 6.0 das Problem verschwindet.
 
Hallo ihr beiden,

Danke für die Antworten... Hm ich finde das sehr seltsam, scheint aber anscheinend ein SW Problem zu sein... Warten wir mal das Update ab.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
488
Bennihl
B
M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
375
m-feddersen
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.071
omah
omah
Zurück
Oben Unten