1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zahlreiche Bugs/Lags

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rudix, 04.04.2012.

  1. Rudix, 04.04.2012 #1
    Rudix

    Rudix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo erstmal!

    Bin schon seit langem Android User und seit geraumer Zeit habe ich immer mehr Probleme, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. ich versuche immer neue Firmwares ect. aber so richtig gut läufts nirgends.

    Habe momentan Android 2.3.5 auf meinem Galaxy und bin negativ überrascht. Da lief mein 2.2 noch um einiges besser, da ich aber glaube, das es nicht sein kann das eine neuere Firmware schlechter läuft wollte ich hier um Rat bitten.

    Also zu meinen Handy Problemen:

    1. Im standby fängt das Ding auf einmal zu leuchten an, als ob ich es berührt hätte und schaltet sich wieder aus....das ganze passiert ein paar mal hintereinander, dann wieder mal länger nichts dann wieder 20 mal hintereinander.

    2. Nachdem ich vom Menü zum Desktop wechsle dauert es oft mehrer Sekunden bis der Desktop komplett dargestellt wird.

    3. Manchmal reagiert das gute Ding einfach nicht oder braucht 10 Sekunden bis meine eingegebenen Buchstaben auch dastehen.

    4. Genauso betroffen sachen wie der Market, eine App "angeklickt" und es dauerd und dauerd bis mal der Screen geöffnet wird.


    Habe jetzt versucht mit Cache Lösch Apps und Ram Cleaner Apps ect...das ganze zu verbessern, kein Erfolg. Auf das formatieren des USB Speichers hat nichts gebracht.

    Jetzt habe ich diesbezüglich noch fragen:

    Kann es sein das die SD Karte was damit zu tun hat? Klasse 2 16 GB habe ich in verwendung, aber hauptsächlich für MP3's?

    Beim bespielen einer Firmware mittels ODIN ist ja alles weg, ist es dennoch ein Unterschied ob ich das Gerät mittels 3 Tastenkombi wipe?


    Ich freue mich sehr über zahlreiche Vorschläge!!!

    Vielen Dank!!!
     
  2. #frank, 04.04.2012 #2
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hast du Apps und/oder Systemdaten wiederhergestellt nach dem Update, z.B. mit Titanium?

    Hast du vor/nach dem Firmwareupdate einen Wipe durchgeführt?

    Generell empfehlen kann ich die 2.3.6. JW1, die läuft nochmal deutlich besser als 2.3.5.
     
  3. Rudix, 04.04.2012 #3
    Rudix

    Rudix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Danke schon mal für die Antwort!

    Ja ich habe die Apps hergstellt mit "App Backup and restore", wipe habe ich keinen durchgeführt, eben nur direkt mit ODIN überspielt.

    Ist von den App Restore Programmen eher abzuraten?
     
  4. extralife, 05.04.2012 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Nein, aber nen factory reset hättest du nach dem flashen machen sollen.

    ... using tapatalk
     
  5. Rudix, 05.04.2012 #5
    Rudix

    Rudix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ok danke!

    Werde mir einfach die 2.3.6er Version draufschmeissen und reseten!

    Eventuell läufts dann besser!
     

Diese Seite empfehlen