1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeigt Euren Desktop...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von w0mb4t, 03.10.2010.

  1. w0mb4t, 03.10.2010 #1
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo Zusammen,

    da der Android Markt meiner Meinung sehr groß und unübersichtlich ist, gibt es leider immer wieder das ein oder andere Widget / App, dass einem durch die Lappen geht, weil man noch nie darauf gestoßen ist.

    Daher würde ich Euch mal darum bitten, hier Screenshots von Euren X10 Desktops einzustellen, damit wir einen kleinen Informationsaustausch haben, was es im Markt noch so gibt.

    Am besten bitte direkt noch die Namen der Programme darunter schreiben (oder sogar verlinken!), damit man sich das Nachgefrage sparen kann.

    Also fang ich mal an ;-)

    [​IMG]
    Homescreen Replacement:

    ADW Launcher


    Screen 1:


    [​IMG]Smooth Calendar

    [​IMG]Post it desk

    Screen 3:

    Schnelleinstellungen - Standart vorhanden

    [​IMG]
    Signal Strength Widget

    [​IMG]Traffic Counter Extended

    [​IMG]SMODA Widget

    [​IMG]Batterylife

    [​IMG]Mini Info


    Screen 4:

    hier genieße ich nur das Bild meiner meiner Frau und meines ungeborenen Sohnes.


    Screen 5:

    Google Latitude - Standart vorhanden



    Und jetzt seid Ihr dran!!
    (Und hier der Link, zum Thread, wie ein Screenshot erstellt werden kann ...
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...445-wie-kann-ich-einen-screenshot-machen.html
    )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  2. PeBo, 03.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Na dann mach ich mal weiter...

    [​IMG]


    ADW Launcher Donut
    (Desktop Replacement)

    Webseite: ADW Launcher
    Market: ADW Launcher (Donut)
    [​IMG]

    Screen 1 und 2 sind noch für neue Ideen zu haben

    Screen 3 (Main)

    Weather forecast / Weather Widgets 4x2
    (Market-Link funktioniert bei mir zur Zeit nicht, bitte testen)

    Vom Desire hatte ich mich an die Uhr mit Wetter auf dem Homescreen so gewöhnt - es mußte einfach etwas passendes auf das X10! Wettervorhersagen brauche ich beruflich, also habe ich eine Zeit lang verschiedene Dienste parallel versucht und bin bei yr.no als Datenquelle geblieben.
    Nettes Feature nebenbei: man kann konfigurieren was beim Antippen von Stunden oder Minuten passieren soll. So ruft ein Tip auf die Stunden bei mir den sanften Wecker auf um ihn für den nächsten Tag zu stellen.

    Webseite: Weather widgets Scrabbler
    Market: Weather forecast
    [​IMG]


    Handcent SMS 1x1 (Icon und Zähler)

    Zu Handcent gibt es nicht viel zu sagen, oder? Die SMS-App für Android, zumindest für mich. ;) Das Widget ist sehr unscheinbar, nicht viel mehr als ein Icon zum Starten der App, jedoch mit einem Zähler für ungelesene SMS versehen.

    AppBrain: Handcent SMS
    Market: Handcent SMS
    [​IMG]


    Screen 4

    SwitchPro Widget 4x1 (USD 0,99)

    Bei den originalen Switches des X10 fehlen mir ein par Dinge, zB. die Unterscheidung zwischen WiFi und Mobilnetzwerk. SwitchPro war für mich die Lösung.

    AppBrain: SwitchPro Widget
    Market: Switch Pro Widget
    [​IMG]


    JuicePlotter 1x1

    JuicePlotter, JuiceDefender sowie UltimateJuice (EUR 3,79) überwachen und steuern was mit dem Strom im Akku passiert. Das Widget von JuicePlotter zeigt den Ladezustand und Abhängig vom Verbrauch oder von der Aufladeart die geschätzte Restlaufzeit oder Aufladedauer an und liegt dabei nach einigen Tagen recht genau.

    AppBrain: JuicePlotter
    Market: JuicePlotter
    [​IMG]


    Screen 5

    Android Agenda Widget 4x4

    Hier habe ich meine Google-Kalender sowie die Aufgaben (via GTask) eingebunden.

    AppBrain: Android Agenda Widget
    Market: Android Agenda Widget
    [​IMG]



    PS: Wer mitmachen möchte kann das geleerte X10-Bild im Anhang als Vorlage benutzen. Zufällig ist der Ausschnitt in der Mitte genau 480x854 Pixel groß und eignet sich hervorragend für eure Screenshots. Danach das Gesamtwerk auf Web-taugliche Größe schrumpfen und hier posten ;) Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. tmmt, 06.10.2010 #3
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    ADW Launcher plus Launcher Pro...super Kombi!

    dann eben halt die dazu gehörenden Programmchen...bar-controls, ... etc.

    wems gefällt.....MIR! :)

    wenn ich jetzt alles aufzählen würde, wären wir morgen noch nicht fertig...

    gruß aus wien.
     

    Anhänge:

  4. w0mb4t, 06.10.2010 #4
    w0mb4t

    w0mb4t Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Was ist denn auf dem zweiten Screen das obere Widget? Kann man leider sehr schlecht erkennen?!
     
  5. tmmt, 06.10.2010 #5
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Timescape! Das original! ;-) und darunter der launcher, warum? ;-)
    Gruss
     
  6. PitBuLL, 07.10.2010 #6
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    @tmmt
    Kannst du ma dein Wallpaper uppen bitte der ist geil.
    Danke
     
  7. tmmt, 08.10.2010 #7
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich hoff ich schaff das...warte ich schau mal hier....ah...dannn da...jetzt ...da...und....oups, verdammt.....so jetzt....ah ...und et voilá!

    Aber viele schöne Bilder gerade eben im AppBrain/Hintergrundbilder gefunden...ich bin schon wieder am ändern...denke ich!

    Mabilo Wallpapers hat auch schöne bilder aber irgendwie, hat mir die ANwendung den Saft aus dem Handy gesaugt!

    mfg
     

    Anhänge:

    PitBuLL bedankt sich.
  8. PitBuLL, 08.10.2010 #8
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    So hier ma meiner.

    [​IMG]

    Das meiste ist standart darum zähle ich hier nichts auf :flapper:
     
  9. tmmt, 11.10.2010 #9
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    darf ich fragen warum bei dir alles doppelt ist? sowie die Schnellzugriffmöglcikeiten für wifi, bluetooth, etc.?

    und wie macht ihr, die Anzeige der Screens...? Screenshot? aber wie? mein handy ist nicht gerootet und irgendwo hab ich gelesen, dass die programme nur bei gerooteten handys funktionieren....(ich habs fotographiert und reingestellt...also Old School!)
     
  10. PeBo, 11.10.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich hab zwar gerootet, aber für Screenshots nutze ich ddms aus dem Android-SDK, das funktioniert auch ohne root. SDK und Android-Treiber installieren, Telefon über USB verbinden, unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung das USB-Debugging aktivieren und dann am PC ddms starten.
     
  11. Trollizas, 15.10.2010 #11
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Mein schickes Handy schaut so aus :)

    Widgets:

    Screen 1 - Nichts
    Screen 2 - Beautiful Widgets, Folder Organizer, Mini Info...
    Screen 3 - Smooth Calender

    --------------------------------------

    Falls ihr noch Ideen habt was ein "Must Have" an Widgets oder Apps is, dann bitte schreiben.. thanx!

    ps: die Uhrzeiten sind auf den Screens anders weil wegen hatte an Screen 2 noch eine veränderung vorgenommen..

    Trollizas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  12. tmmt, 15.10.2010 #12
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    oag...sieht fast so aus, als hättest du schon 2.1 auf deinem Handy...
    also zumindest mit dem linken Bild...
    sieht gut aus, ....welches App ist das mit der Datengrößenanzeige, SD-Karte und Handy-speicher...etc.

    ansonsten, ziemlich dezenten und business'schen hintergrund. :biggrin:
     
  13. Trollizas, 15.10.2010 #13
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Die widgets stehen alle in meinem Beitrag :) mann muss nur lesen..

    Trollizas
     
  14. tmmt, 15.10.2010 #14
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    okay.... wußte nicht, dass Mini info mit zwei Apps vertreten ist....
    und ? ist es wirklich so ein Stromfresser wie es beschrieben wird? :confused2:
     
  15. Trollizas, 15.10.2010 #15
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Mhm..ka xD bin die ganze zeit immer online & lade mein handy jeden abend.
     
  16. tmmt, 15.10.2010 #16
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    jeden abend? echt? Hammer!! und du hast immer das ladekabel bei dir?
    Mein Beileid!
    wenn ich immer online bin, dann komm ich auf zwei tage... ansonsten drei bis vier...
    gruß, viel spaß noch.
     
  17. Trollizas, 15.10.2010 #17
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Welches batterie anzeige widget frisst denn nicht den akku?
     
  18. tmmt, 15.10.2010 #18
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    stimmt...habs eigentlich noch gar nicht ohne probiert...
    meins ist das "Andromax", da is wenigstens das Data(2g/3G) dabei...also bei den switches...
    und ohne...? ja vielleicht käme ich da sogar auf eine Woche?? :))))
     
  19. Trollizas, 15.10.2010 #19
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Welche Widgets habt ihr denn so? Bitte per Pn weil wollen ja nicht vom eig. Thema abschweifen :)
     
  20. LowR, 15.10.2010 #20
    LowR

    LowR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Trollizas welches LockApp nutzt du? ich hatte mal lockbotFree zum Testen, das hat auf dauer nicht funktioniert, da ich dann immer zwei locksreens hatte. sprich erst lockBot, dann SE Lockscreen oder umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen