1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeigt her eure Homescreens

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von flo-95, 27.06.2011.

  1. flo-95, 27.06.2011 #1
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Regeln:

    Liebe Mini-Nutzer,

    Hier in eurem Thread zur Gestaltung der Homescreens möchte ich gerne von Beginn an etwas Ordnung schaffen. Aus diesem Grund möchte ich jetzt einige Regeln aufstellen, die allen zugute kommen.

    Hier die Regeln:
    1. Bitte auf pornografische, gewaltverherrlichende oder anderweitig den Forenregeln widersprechende Hintergrundbilder verzichten.
    2. Wer einen Screenshot postet, erwähnt bitte die verwendeten Widgets, Themes und Launcher bzw. andere für das Aussehen wichtige Elemente.
    3. Auch hier hält man sich bitte an die Forenregeln und jeder hat einen anderen Geschmack. Es lohnt sich auch nicht, darüber zu streiten, denn je nach Ausdrucksweise könnte das auch Konsequenzen haben.

    Und nun: Viel Spaß euch allen!

    Gruß Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  2. Skps, 11.01.2012 #2
    Skps

    Skps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hi!
    Da ich gerade in einer Kreativphase bin, habe ich meinen Droiden ein Homescreen Makeover verpasst.
    Nun will ich eure Meinung wissen :D

    Hier ein paar Screenshots (alt):
    uploadfromtaptalk1326308708558.png
    uploadfromtaptalk1326308752517.png
    uploadfromtaptalk1326308778362.png

    Screenshots (neu):
    [​IMG]
    http://img.tapatalk.com/508a1a43-4144-fc93.jpg[/
    IMG]
    [IMG]http://img.tapatalk.com/508a1a43-4173-94bd.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach flo's neuen Regeln, hier die verwendeten Apps (die alle kostenlos im Market erhältlich sind):
    - Minimalistic Text Widgets
    - Simple Text Icons
    - Go Launcher EX


    Fragen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen ;)
    MfG, Skps.

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  3. flo-95, 11.01.2012 #3
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    hast du etwas dagegen, wenn man hieraus den allgemeinen Homescreen-Thread macht, wie er in fast jedem Geräteforum unter dem Namen "Zeigt her eure Homescreens" (oder ähnlich) zu finden ist? Dann könnte jeder hier seine Screens posten und damit hast du noch viel mehr Anregungen :D
     
  4. Skps, 12.01.2012 #4
    Skps

    Skps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Sehr gerne!
    Nur zu.
    MfG, Skps.

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
     
    flo-95 bedankt sich.
  5. flo-95, 12.01.2012 #5
    flo-95

    flo-95 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke. Ich habe nun einen alten Beitrag von mir hierhin kopiert, um dort die Regeln festzuhalten :)
     
  6. Jorek, 21.01.2012 #6
    Jorek

    Jorek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2012
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Verwendete Apps&Widgets:
    -emanoNv4
    -ADW Launcher ex
    -ADW Notifier
    -PowerAMP
    -YouTube
    -Easy Battery Saver | Task Killer (ungeachtet der Diskussion, ob ein Task Killer bei Android sinnvoll ist)
    -Stromsteuerung
    -Animated Weather
    -Main Dock+Icon (Photoshop)
    -Google News
    -Regen-Alarm Plus

    ... nix besonderes, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich die Tamplates von Youtube, Google News, Easy Battery Saver | Task Killer und der Stomsteuerung transparent gestalten kann!?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  7. Skps, 30.01.2012 #7
    Skps

    Skps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Also zumindest die Stromsteuerung wirst du nicht transparent kriegen.
    Alternative wäre Widgetsoid (4free im Market).
    Soweit ich mich erinnern kann, hat das eine Alphatransparenzeinstellung (OMG dieses Wort :D).
    Einen Versuch wärs wert.

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen