1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit einstellen, wann Mailbox anspringt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von GMoN, 06.02.2009.

  1. GMoN, 06.02.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wo kann man denn einstellen, nach wieviel Sekunden die Mailbox anspringt, wenn man nicht abhebt? In den Einstellungen kann man nur die Nummer einstellen aber wo kann ich die Zeit einstellen?
     
  2. macgoff, 06.02.2009 #2
    macgoff

    macgoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Rufannahme bei Nichterreichbarkeit?
    Am einfachsten per Steuercode...

    Aus Teltarif:
    Umleitung nach gewisser Zeitspanne
    Einschalten: **61*Rufnummer**Zeit in Sekunden (5,10,15,20,25 oder 30)#
    Ausschalten: ##61#
    Status prüfen: *#61#
    z.B. **61*+49171131234567**20# leitet alle Anrufe nach 20 Sekunden Klingeln an eine T-Mobile-Mailbox

    Quelle: teltarif.de Ratgeber: Rufumleitung

    Viele Grüße
    Macgoff
     
  3. Masura, 06.02.2009 #3
    Masura

    Masura Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich musste die Rufumleitungen über die oben genannten GSM-Codes eingeben. Über das MenÜ im G1 hat's komischerweise nicht funktioniert. :mad: Da kam immer einer Fehlermeldung:

    "Fehler bei Anrufeinstellungen Unerwartete Antwort vom Netzwerk"

    Ich habe kein Ahnung wo der Fehler liegt. Die über die GSM-Codes programierten Rufumleitungen funktionieren einwandfrei. Aber die eingeschaltete Rufumleitung (zB bei: Keine Antwort) wird auch nicht im G1 Menü unter Anrufeinstellungen/Anrufweiterleitung angezeigt. Nur unter "Immer weiterleiten" in diesem Menüpunkt steht "Deaktiviert". Bei allen anderen (zB "Weiterleileiten fall nicht erreichbar") steht:
    "Weiterleitung an//{0//}":confused::confused::confused:

    Kann jemand helfen?

    Grüße
    Masura
     
  4. macgoff, 07.02.2009 #4
    macgoff

    macgoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hast Du mal mit *#61# den Status geprüft?
    Ich glaube die Maximalzeit bei T-Mobile sind 30Sekunden,
    außerdem sind, glaube ich, nur 5er Schritte erlaubt.
    Also: **61*+49171131234567**20# Wichtig ist das Du Deine Rufnummernvorwahl dann die "13" dann Deine Rufnummer eingibst. Bei Vodafone und Eplus sind die Mittelnummern anders. (55)
    Bsp: "0175"+"13"+"123456789" wird **61*+4917513123456789**30# für 30 Sekunden.
    Solltest Du Deine Rufnummer importiert haben gilt das Mittelinitial Deines alten Anbieters.

    Ich habs eben probiert, also mit 30sec. funktionierts. Wenn ich abhebe sagt das G1:
    "Anrufen unbekannt" "MMI-Code gestartet"

    Die Fehlermeldung hatte ich beim Sidekick, wenn ich Umleitungen per Code geschaltet habe auch manchmal, einfach nochmal probieren, oder Status checken, manchmal gehts trotzdem...

    Hoffe das hilft
    VG Macgoff
     
    Winfried und RacinR haben sich bedankt.
  5. Masura, 07.02.2009 #5
    Masura

    Masura Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
     
  6. macgoff, 07.02.2009 #6
    macgoff

    macgoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Stimmt übers Menü scheint es tatsächlich gar nicht möglich zu sein die Weiterleitungen korrekt zu konfigurieren. Beim Sidekick war das auch in den Menüs falsch eingerichtet, da wurde immer auf 0170CCnummer weitergeleitet und das Netz hat den Befehl nicht verstanden und an eine andere Person weitergeschaltet...
    Also am Besten die Menüs ignorieren und die Umleitungen via Code programmieren, ist zwar umständlich, aber geht wohl nicht anders.
    G Mg
     
  7. fipsy, 27.02.2010 #7
    fipsy

    fipsy Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Es ist doch wohl ein schlechter Witz, dass wir uns im Jahre 2010 bei einem Handy für 480 Euro den Kopf darüber zerbrechen, wie man mit Hilfe von USSD-Codes in bester Bastler-Tradition eine Funktion aktiviert, die seit 25 Jahren im GSM-Standard festgelegt ist und seit mindestens 10 Jahren von jeder Billig-Handy-Gurke für 20 Euro unterstützt wird!? Ich glaube es einfach nicht. Das ist doch an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten! :eek:

    Gruß, Volker
     
    Winfried bedankt sich.
  8. chermsen, 22.09.2012 #8
    chermsen

    chermsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Evtl. ist die Variable (Rufnummer) verwirrend.

    Gemeint ist die Nummer der Mailbox, auf die weitergeleitet werden soll.
    Bei Congstar ist das die 3311.

    Die Syntax lautet also
    **61*3311**20#
    für die Weiterleitung nach 20 Sekunden zur Congstar-Mobilbox.
     
    Piotre22 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobilbox dauer einstellen

    ,
  2. länger klingeln lassen aldi talk

    ,
  3. unitymedia handy einstellen wann der Ab anspringt

    ,
  4. mailbox soll sofort angehen,
  5. mailboxannahme kürzer,
  6. motorola moto g 3 nach 10 sekunden mailbox,
  7. blau mailbox zu schnell,
  8. mailbox bei aldi talk soll früher angehen,
  9. huawei mailbox einstellen,
  10. t mobil anrufbeantworter zeiteinstellung GSM