1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitstempel von SMS von Handcent sind falsch

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von elknipso, 30.03.2011.

  1. elknipso, 30.03.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    habe aktuell das Problem, dass SMS die ich bekomme in Handcent den Zeitstempel von 1 Stunde in der Zukunft haben seit der Zeitumstellung.

    SMS von mir haben in der Konversation einen korrekten Zeitstempel, aber SMS die ich bekomme liegen 1 Stunde in der Zukunft.

    In der Standard Nachrichten App wird der Zeitstempel korrekt angezeigt. Auch macht es keinen Unterschied ob ich die Systemzeit automatisch beziehen lasse oder manuell im Handy eintrage.


    Irgendwelche Ideen?
     
  2. nica, 30.03.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wie sind denn deine Zeitstempel-Einstellungen in Handcent?

    Kannst du das da nicht korrigieren?
     
  3. elknipso, 30.03.2011 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Welche Option in Handcent meinst Du denn jetzt im speziellen?
     
  4. nica, 30.03.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Öhm ..? :)

    Dir geht es doch um empfangene SMS?

    Also Menütaste > Einstellungen > Einstellungen empfangene Nachr. > Zeitstempel-Einstellungen: Setze Zeitstempel Abstand.
     
  5. elknipso, 30.03.2011 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Interessiert ihn überhaupt nicht was ich da einstelle, hat keinerlei Auswirkungen...
     
  6. nica, 30.03.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du hast auch bei neu eintreffenden SMS getestet? Mit gelesenen SMS geht das natürlich nicht mehr.

    Standard sollte wohl hier "-11 Std. (+ 1 Std.)" sein.
     
  7. elknipso, 30.03.2011 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja... hatte mir selbst Test SMS geschickt... und ja der Eintrag war der Standard Eintrag.

    Edit: Seltsam. Wenn ich mir von meinem eigenen Handy selbst eine Test SMS schicke stimmen die Daten.

    Edit 2: Nachdem ich nun die Zeitwerte global im Handy wieder "automatisch" beziehe und danach mit ClockSync die Zeit korrigiert habe (nach aktivieren von automatisch ging die Uhr erst einmal 1 Stunde vor), scheint es nun in allen Anwendungen, also auch in Handcent wieder zu passen. In Handcent habe ich nun als Korrektur für die Zeit übrigens den Wert "0" eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  8. nica, 30.03.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dann keine Ahnung, bei mir klappt es (Version 3.8.2).
     
  9. elknipso, 30.03.2011 #9
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Siehe Edit funktioniert es ja jetzt :).
     
  10. nica, 30.03.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na fein. :) Vielleicht haute da ClockSync auch quer.

    Ich nutze das nicht, nur das automatische Bereistellen vom Netz in den Systemeinstellungen.
     
  11. elknipso, 30.03.2011 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Möglich. Aber in dem Fall hat es ClockSync ja gerade gebogen :). Werde das nicht weiter verfolgen da ich die Tage wenn meine neue SD Karte kommt die Gelegenheit nutzen werde eh einen kompletten ROM Wechsel durchzuführen, ich erwarte einfach mal, dass danach alles wieder dauerhaft rund läuft, ohne dass man da ständig ein Auge darauf haben muss :).
     

Diese Seite empfehlen