1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zoom-Willkür des SG1 im Edit-Feld

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PieDieÄj, 19.01.2012.

  1. PieDieÄj, 19.01.2012 #1
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Moin, moin,

    ob ich hier oder im SG1-Forum richtig bin, weiß ich nicht genau, ggf. bitte verschieben.

    Wenn ich hier auf AH.de direkt mit dem SG1 posten möchte, wird das Eingabefeld so heftig herangezoomt, dass der Text entweder gar nicht mehr zu sehen ist und im schlimmsten Fall auch der Cursor nicht umgesetzt werden kann. Auch das erneute Herauszoomen, dass das ganz Feld wieder zu sehen ist, nutzt nichts, da beim TAP auf das Feld zum Weiterarbeiten dieses mir sofort wieder "ins Gesicht springt"! Im Querformat ist der Text beim Tippen gar nicht zu sehen, keine Chance.

    Habe ich das Problem nur alleine? Ich nutze den Stockbrowser, wobei das eingestellte Theme des Forums dabei keine Rolle spielt.

    Es wäre schön, wenn zunächst das Problem selbst beleuchtet würde, bevor der Ratschlag nach der forumseigenen AH-App und -fremden Apps wie Tapatalk kommt.

    Vielen Dank
     
  2. garak, 19.01.2012 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich habs dann mal ins Samsung Galaxy Forum verschoben, weil das Forum "Anregungen" für Anregungen bzw. Wünsche das Forum betreffend gedacht ist. Wir dachten, dass geht aus dem Namen auch hervor, jedoch spätestens aus der Beschreibung (Feedback für das Android-Hilfe.de Forum-Team, sowie Fragen zur Forum-Software)...
     
  3. PieDieÄj, 19.01.2012 #3
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Da ich nicht weiß, ob das Problem ein Forum-Spezifisches, Android-spezifisches, Samsung-spezifisches oder gar SG1-speziell-spezifisches ist, habe ich den thread halt mal im Forums-Bereich gestartet.

    Ob der thread jedoch hier ins I7500-Forum gehört, wo es doch um (m)ein I9000 geht, ist eher fraglich, also bitte richtig verschieben! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  4. PieDieÄj, 25.01.2012 #4
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    push:

    Ich versuche es nochmal einfacher: schreibt hier jemand im Forum mit dem Stockbrowser eines SG1 hin und wieder Beiträge?
     
  5. xHCx, 25.01.2012 #5
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Das was du meinst habe ich auch.. Es wird so stark drangezoomt, dass man nichts sieht, aber man schreibt halt trotzdem, nur sieht man es eben nicht.
     
  6. PieDieÄj, 25.01.2012 #6
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Und wenn man es, wie du richtigerweise schreibst, nicht sieht, kann man auch nicht gut kontrollieren. Man kann auch keinen Cursor mehr korrekt positionieren, sobald man bereits mehr als eine Zeile geschrieben hat! :(
     

Diese Seite empfehlen