1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zoomen beim Browser generell unterbinden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ghent, 28.07.2011.

  1. Ghent, 28.07.2011 #1
    Ghent

    Ghent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich weiß, für die meisten Sachen sollte diese Anfrage recht sinnfrei sein, jedoch muss/will ich auf meiner Webseite das Zoomen vollständig unterbinden.
    Kein Pinch Zomm oder Double Tab Zoom soll funktionieren.

    Den Meta Tag "viewport" mit der Option "user-scalable=no" habe ich schon drin.
    Funktioniert alles auf meinem 3.0-3.2er Tablet wunderbar unter Dolphin 6.0 HD.

    Auf meinem Desire mit 2.2er Android und Dolphin 6.0 HD ignoriert er das aber völlig und ich kann munter zoomen. Vor allem der Double Tab Zoom nervt mich, da ich schnell hintereinander Buttons anklicken können muss.

    Warum funktioniert es auf dem Tablet und auf dem Handy nicht?
    Ich habe auch schon Dolphin Mini und Miren probiert. Überall das Gleiche Problem, dass der Viewport ignoriert wird. Falsch kann das alles eigentlich nicht sein, da es auf dem Tablet ok ist.

    Hoffe einer hat evtl. nen Tipp.
    Von mir aus auch, wie ich diese ganzen Zoomfunktionen komplett unterdrücken kann. Also auch für andere Webseiten.
     

Diese Seite empfehlen