1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zufällige reboots oder Werkresets

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 23.10.2011.

  1. stillerwinter, 23.10.2011 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    nachdem ich nun mehrere Monate sehr zufrieden mit dem Streak war (hatte einen Mainboardtausch wegen dauernden reboots), macht das Ding wieder Probleme.

    Immer wieder kommt es vor das Apps sich nicht öffnen lassen (sofort abstürzen). Danach macht der Streak einen harten Werksreset!
    Während des Werksreset meldet er einen Scheibfehler im Dateisystem (glaube die interne 2gb Karte) und löscht nochmal alles.

    Werde den Streak einschicken und die Hardware tauschen lassen.

    Wollte nur daraufhinweisen das es nicht normal ist wenn der Streak rebootet oder sich zurücksetzt. Falls das vorkommt, macht Stress bei Dell! Notfalls sollen die das Gerät tauschen!

    Grüsse
     
    TimoBeil bedankt sich.
  2. stillerwinter, 25.10.2011 #2
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    heute habe ich einen neuen Streak von Dell bekommen. Das aufdringliche ooVoo ist nicht mehr vorinstalliert. Stattdessen ist Pageonce installiert.

    Vielleicht haben sich zuviele Leute über das lästige Icon beschwert :)

    Softwareversion ist 2.2.2
    Baseband GAUSB1A134700-EU
    Kernel-Version 2.6.32.9-perf
    OEM Version GAUSB1A134700
    Build-Nummer 15274

    ist das eigentlich aktuell? Habe noch im Kopf das mein alter 351 drauf hatte. Gibt es mittlerweile etwas neueres?
     
  3. stillerwinter, 25.10.2011 #3
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Update:

    Dell hat den Streak gegen ein Neugerät getauscht. Hoffentlich ist das ok.

    interessanterweise ist ooVoo durch Pageonce ersetzt.

    Softwareversion ist 2.2.2
    Baseband GAUSB1A134700-EU
    Kernel-Version 2.6.32.9-perf
    OEM Version GAUSB1A134700
    Build-Nummer 15274

    frag mich ob das aktuell ist?

    Hinweis: Bitte keine Mehrfachposts!
    Gruß vom Moderator
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  4. TimoBeil, 26.10.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet hab...;)
    hier: Dell Streak - XDA-Developers kann man nachschauen, wie aktuell das ROM ist. In deinem Fall ist es das 347er - wie bei so ziemlich allen, die einen “neuen“ kriegen.
     
  5. stillerwinter, 26.10.2011 #5
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Oh.

    Danke für den interessanten Link. Lustigerweise habe ich das Gefühl das der neue etwas flüssiger läuft ?!?

    Muss den alten mal parallel testen (UPS wollte ihn nicht mitnehmen :confused2:)

    Was ich aber nirgends im Netz finde ist ob es sich lohnt auf ein neueres Rom upzudaten. Hmm....
     
  6. enidandreas, 26.10.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    das 347er ist doch aber älter als das 351er oder? :confused:

    Davon abgesehen, UPS wird in der nächsten Zeit bei Dir vorbeikommen um den alten Streak wieder abzuholen.

    So wurde das zumindest mit den AXIMs damals gehandelt. Die Zeit sollte zur Datensicherung gewährt werden...

    Gruß
     
  7. stillerwinter, 26.10.2011 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ok. Denke auch das das ROM älter ist. Finde aber keine Infos was die Unterschiede sein sollen. Werde mir das neuere raufzuflashen sparen. Funktioniert jetzt einwandfrei.
     
  8. stangebelm, 27.10.2011 #8
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    so, mein streak wird auch getauscht wegen reboots.

    habt ihr das alte ovp mit allen drum und dran ups mitgegeben?
     
  9. enidandreas, 27.10.2011 #9
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    es wird wahrscheinlich ein UZPS Fahrer mit einer kleinen braunen Kiste kommen in der der neue Streak steckt.
    Ohne OVP, ohne Akkudeckel ohne SIM usw.

    ein bis zwei Tage später wird er wiederkommen und dein altes im Austausch wieder mitnehmen wollen.

    Sollte er das alte Streak gleich mitnehmen wollen bestehe darauf es wegen Datensicherung/Löschung vorerst bei dir zu behalten. In der Regel wird der Kurier dies dann mit der Hotline absprechen udn gut ist.
    So kannst du das neue erstmal testen ob es wirklich funktioniert.

    So lief das zumindest in der Vergangenheit bei den Axims, ich denke mal das DELL da nichts geändert haben wird.

    gruß
     
  10. stillerwinter, 27.10.2011 #10
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Jup, bei mir hatte er es gebracht und am nächsten Tag das alte abgeholt (musste nichts sagen).

    Das neue sieht nagelneu (nicht refurbished) aus und war in einer neuen OVP. Dabei war ein neuer Akku und der Akkufachdeckel. Sonst nichts. Ich habe dann meine alte OVP (wegen der Nummern auf der Schachtel) mit dem defekten Streak mitgegeben (lustigerweise ist mein Logo auch abgegangen). Wobei mein Streak nagelneu aussah (bis auf das Logo), also keine Kratzer oder so.
     
  11. stangebelm, 29.10.2011 #11
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    meins auch neu. bin sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen