1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugangspunkt dauerhaft festlegen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von GeRe, 17.05.2011.

  1. GeRe, 17.05.2011 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich habe in meinem LGOS die Sim-Card von 1&1. Als Zugangspunkt ist automatisch web.vodafone.de gesetzt. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem neuen Einloggen die ganzen Bookmarks von Vodafone eingespielt werden. Ich habe diese zwar gelöscht, aber leider nicht dauerhaft.
    Jetzt habe ich die Lösung bei 1&1 gefunden. Dort wird alternativ der Zugangspunkt mail.partner.de genannt. Den habe ich jetzt neu angelegt und damit sind auch die Bookmarks von Vodafone nicht mehr automatisch da. So weit so gut. Bloß ab und zu stellt sich das LGOS wieder auf die Standardeinstellung (web.vodafone.de) zurück. Diesen Zugangspunkt kann ich allerdings nicht löschen.

    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich:
    1. den Zugangspunkt web.vodafone.de dauerhaft löschen kann :thumbdn: oder
    2. den Zugangspunkt mail.partner.de als Standard festsetzen kann.:thumbsup:
     
  2. Aika, 18.05.2011 #2
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Also mein Zugangspunkt lautet 1und1.de .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. zementa, 18.05.2011 #3
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kannst es aber auch mal mit dem APN Manager aus dem Store versuchen.Der löscht dir definitiv alle Zugangspunkte dauerhaft.Dann mußte nur noch den neuen von Hand erstellen.

    Ralf
     
    GeRe bedankt sich.
  4. GeRe, 18.05.2011 #4
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    dem ist bei mir aber nicht so. Ich habe beide APN Manager aus dem Shop ausprobiert. Sie zeigen nur den von mir erzeugten 1&1 Zugangspunkt. Den von Vodafone, der zweifelsfrei vorhanden ist, wird erst gar nicht angezeigt und kann somit auch kaum gelöscht werden. Ich glaube fast, dass der von der SIM-Card aus kommt. Ich habe einmal einen Screenshot gemacht.
    Ich kann zwischen den beiden ersten wählen , aber ich kann den ersten (Vodafone) nicht löschen. Bei dem dritten kann ich gar nichts machen. Weder anwählen noch löschen.

    PS. Ich weiß auch nicht wann der Zugangspunkt umspringt. Ich habe gerade einmal das LGOS komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Dieses Mal war die Einstellung auf 1&1 geblieben. So wollte ich es ja auch dauerhaft haben. Bloß neulich ist er wieder auf Vodafone gewesen. Ich weiß nicht warum und wer es umgeschaltet hat. Schon waren die "blöden" Bookmarks wieder vorhanden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  5. fighterchris, 18.05.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Schaut mal im Lg Black Forum ,da gibts ne Lösung um die Apn zu löschen .
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-black/104272-1-1-apn-zugangspunkte-entfernen.html#post1441783

    Sent from my Express via Tapatalk
     
  6. GeRe, 18.05.2011 #6
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    danke für den Tipp, aber den Mut habe ich nicht. Balthazar sagt in dem Beitrag, dass er nur ein Bit verändert hat. Bei mir ist die Original-Datei 40kb groß und die gepatchte Datei von Baltazar ist nur 5kb groß. Das muss also etwas mehr sein oder aber die Dateien sind im LGOS nicht zum Black kompatibel.
     
  7. fighterchris, 18.05.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Dann einfach die Datei im Speed bearbeiten.

    Sent from my Express via Tapatalk
     
  8. GeRe, 18.05.2011 #8
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Guter Vorschlag. Ich suche bloß ein Programm mit dem es geht. Microsoft Access 2010 kann es jedenfalls nicht. Es ist ja eine Datenbank, aber Access will das Format nicht bearbeiten. Auch eine Umbenennung brachte keine Lösung.

    Ich werde weiter suchen :biggrin:
     
  9. Melonos, 18.05.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    953
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nimm mal die APP APN Backup & Restore - die löscht alle APNs (und macht auch Backups)
     
  10. GeRe, 22.05.2011 #10
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    die Antwort etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Vodafone wird bei den von mir versuchten APN Apps nicht angezeigt und kann somit auch nicht gelöscht werden. :o
     
  11. LilaLurch, 02.06.2011 #11
    LilaLurch

    LilaLurch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo Gerd,

    habe das selbe leitliche Problem. Allerdings geht es mir darum, das ich bezüglich des GPS Fixes nen neuen APN angelegt habe. Dieser wird auch hin und wieder deaktiviert und durch den von Vodafone ersetzt.

    Daher die Frage:
    Schon eine Lösung gefunden!?

    LG Andi
     
  12. GeRe, 02.06.2011 #12
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo Andi,

    leider hat es noch keine Lösung hier ins Forum geschafft. ich suche auch noch. Bei mir gilt auch zusätzlich die Einstellung für den GPS Empfang. Die Favoriten ignoriere ich inzwischen, da ich den Dolphin Browser verwende und der die "normalen" Favoriten (Vodafone usw.) nicht benutzt.

    Fazit:
    Wir müssen noch weiter auf die Finallösung warten :blink:
     
  13. LilaLurch, 02.06.2011 #13
    LilaLurch

    LilaLurch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich habe mir jetzt im Market eine App geladen "APN MANAGER"
    und mit der ist es mir gelungen, zum einen die Einstellungen des "Standard APN" um den APN Typ supl zu erweitern. Und zum anderen diese auch komplett zu löschen. :thumbsup:
     
  14. GeRe, 02.06.2011 #14
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich denke die Freude wird nur von kurzer Dauer sein. Natürlich habe ich es auch mit dem APN Manager probiert.
    Der APN von Vodafone ließ sich aber nicht löschen. Zumindest bei mir nicht. :o
    Er wurde zum Löschen gar nicht angezeigt. Bei meinem jetzigen selbst erstellten Standard APN habe ich die GPS bezüglichen Eintragungen gemacht.
    Trotzdem springt der Zugangspunkt dennoch ab und zu zurück auf den Vodafone APN.:thumbdn:
    Wohl bemerkt, ich habe kein gebrandetes LGOS. Beim Start wird auch nur das Bild von LG mit der Startmelodie dargestellt. Nix von Vodafone o.ä.

    Da es mehrere APN Manager gibt, wäre es von Interesse von mir welchen du genommen hast und damit Vodafone löschen konntest.
     
  15. LilaLurch, 02.06.2011 #15
    LilaLurch

    LilaLurch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe auch keins mit Branding (1und1)
    und die APP heisst APN MANAGER von 81 Square.
    Stand auch schon in den Bewertungen im Store, das es das Ändern und löschen gesperrter APN´s erlaubt. Hat auch ne BackUp & Restore Funktion man kann also auch bedenkenlos "spielen"

    Habe jetzt wie gesagt den "originalen" von Vodafone gelöscht... und er ist weg!
     
    GeRe bedankt sich.
  16. GeRe, 02.06.2011 #16
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,183
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    sehr gut, DANKE.
    Mit dem Apn Manager habe ich es auch geschafft. Jetzt ist beides von Vodafone bei mir auch verschwunden. Nach einen Re-Start wohl auch dauerhaft. Ich hatte den Apn Manager von kaminoson. Bei dem waren die beiden Einträge von Vodafone nicht sichtbar. Dann habe ich sie aus der Liste von den über 380 APN, die auf meinem LGOS waren, heraus gesucht, aber dennoch wurde da nicht die Delete Möglichkeit angeboten. Mit dem von 81 Square hatte ich keinerlei Probleme mit dem Löschen.
     
    chrissi77 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen