Zugriff auf Dreambox 8000 via Internet?

L

L-29

Gast
gibt es ne Möglichkeit von anderenorts via Internet und Transformer auf die Dreambox zuzugreifen ?

Teamviewer geht ja in diesem Falle nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@finster

neueste alpha9-version für Tablets "dreamDroid_0.9.8a9.apk"
gibt es hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nas-unterstuetzung.135489.html#post-1857017

@L-29

Wie dir im anderen Tread schon geschrieben, du kommst nur über Dreamdroid oder Webinterface
übers Internet auf deine Box...aber du kannst nur Timer programmieren,
Streamen und Aufnahmen schauen geht nicht, dafür ist der upload der Internet-Leitung zu langsam....ausser du hast einen Supermegaschnelle Leitung...als Privater Abnehmer glaube ich aber kaum, dass du die hast.

MfG
Reiset
 
  • Danke
Reaktionen: finster
ich habe ausswärts dann auch eine Fritzbox als Router stehen,da iss schon dyndns eingerichtet.
Allerdings hat mir das jemand gemacht.
Was muss ich dann weiter tun,damit das alles läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Groben gesagt
auf deiner Fritzbox die Portweiterleitung zu der Ip deiner Dreambox einstellen
einen Dynds Adresse holen (Gratis Adressen gibs z.b. bei dyn.com)
und die im Dreamdroid an Stelle der internen IP-Adresse der Dreambox eintragen.

Habe keine Fritzbox, weis also nicht wo dort die Einstellungen zu finden sind
mal in google "fritzbox dyndns einrichten" eintippen, da findest Hilfe.

und auch mit "fritzbox portweiterleitung einrichten" in Google wird dir geholfen.

MfG
Reiset
 
braucht man mehrere dynds oder reicht eine für mehrere Aktionen/Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine reicht....
 
@0wn0r

Was meinst du mit obsolet?
Was ist veraltet? dyndns ?

MfG
Reiset
 
sorry,ich muss da nochmal was ergänzen
ich brauch den Fernzugang nicht direkt für die DM8000 sondern eher auf nen Dateimanager oder Total Commander,wo man gewisse Optionen der Dream einstellen kann!:flapper:
 
Mein Beitrag ist obsolet ^^ hab auf nen alten tab geantwortet und die antwort kam ja schon ;)

und wenn man die augen weiter auf macht, sieht man den löschen button auch ^^
 
Mein Beitrag ist obsolet ^^ hab auf nen alten tab geantwortet und die antwort kam ja schon

sorry, hatte es nicht geschnallt :)
und im meinem Alter sind die Augen auch nicht mehr das Beste ;)

MfG
Reiset
 
L-29 schrieb:
sorry,ich muss da nochmal was ergänzen
ich brauch den Fernzugang nicht direkt für die DM8000 sondern eher auf nen Dateimanager oder Total Commander,wo man gewisse Optionen der Dream einstellen kann!:flapper:

Hast du SSH aktiv oder Telnet? Bei Telnet würde ich das Vorhaben lassen. Wenn du SSH benutzt, würde ich auch noch einen anderen Port benutzen.

beim SSH-Tool benutzt man dann zB. die Adresse "meinedreambox.homelinux.org:4567"
in der Fritzbox machst du ein PortForwarding von Port 4567 auf IP-der-Dreambox Port 22

Ich mach das für meinen Linux-Server auch so (um auf der Konsole ein paar Änderungen vorzunehmen).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.782
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten