1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Imentic, 16.08.2011 #1
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    da ich mir gerne ein Tramsformer zulegen würde wollte ich mal nachfragen wie es mit der Streaming-Unterstützung des Asus eeePads aussieht? Im Einsatz habe ich ein DS111 von Synology und zwei Dreamboxen DM800 PVR von Dream Multimedia. Hat einer von euch schon Erfahrung mit einer der genannten Kombinationen sammeln können? Ist Live-View über die Dreambox auf das Transformer (überhaupt) möglich?

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  2. N23, 16.08.2011 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    DS411j + Transformer + BubbleUPnP + Dice Player = epic streaming client (inkl. 720p mkv support)
     
  3. SirKidBreaker, 16.08.2011 #3
    SirKidBreaker

    SirKidBreaker Neuer Benutzer

    Wenn du mit Live View das Streamen des laufenden Programm meinst, reicht Dreamdroid + Daroon Player. HD-Programme gehen leider nicht. Alternativ geht auch der Vplayer. Der möchte aber nach einer Woche bezahlt werden.
    Super ist übrigens auch die Verknüpfung von Dreamdroid zu IMDB.
     
  4. 0wn0r, 16.08.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Dreamdroid, Dreambox (DM500HD) und Daroon Player läuft wirklich super zusammen, kann ich bestätigen. Aber bei HD Programmen machen leider Probleme.
     
  5. Imentic, 16.08.2011 #5
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie ich eure Antworten lese sollte beides möglich sein. Klingt ja erstmal super. Vielen Dank schon mal für euer rasches Feedback. Muss ich für den live Stream etwas spezielles auf meinen 800ern Boxen installieren?

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  6. 0wn0r, 16.08.2011 #6
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Das WebIF sollte drauf sein, aber das ist ja per default schon installiert. Und die Links zu den Streams jedes Senders macht dir Dreamdroid. Sollte alles also straight forward sein.

    Ansonsten sind die Links auch recht einfach Aufgebaut: http://<ip-der-box>:8001/<Service-Reference>
     
  7. Imentic, 16.08.2011 #7
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    IP und Port ist okay, aber Service-Reference? Sorry, stehe gerade auf der Leitung.

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  8. 0wn0r, 16.08.2011 #8
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Lass dir mal im Browser den Quellcode von http://<ip-der-box>/web/getallservices

    Da siehst du ne Liste aller Sender mit Namen und Service-Referenz. Mit der Service-Referenz werden die einzelnen Sender in der Box adressiert...
     
  9. reiset, 17.08.2011 #9
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    Im "i-have-a-dreambox" forum gibs eine Testversion von Dreamdroid extra für Tablets, ist schöner :)
    "dreamDroid_0.9.8a8.apk"
    einfach im Forum nach "Dreamdroid" suchen und du kommst zum Entwickler-Tread von Dreamdroid, dort auf den letzten Seiten ist ein download link (momentan Seite 45)

    MfG
    Reiset
     
    SirKidBreaker gefällt das.
  10. Imentic, 17.08.2011 #10
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich heute Abend mal auf IHAD umsehen. Eurer Meinung nach ist das Transformer somit gut für Streaming geeignet. =) Damit der Topic hier nicht leer bleibt könnten die alten Hasen im Umgang mit dem Transformer ja mal ihre favorisierten App Kombination für Streaming auf's Asus eeePad posten. Erfahrungen, Vor- und Nachteile... Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.

    Gruß Imentic

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
  11. FormelLMS, 17.08.2011 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Könnte das ein angemeldeter User hier hochladen?
    Ich bin nicht im IHAD registriert, nutze die App aber auf dem Phone und die ist auf dem Tablet optisch nicht so.

    Wäre sehr nett.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  12. N23

    N23 Android-Experte

    Bei Problemen mit HD-Material solltet ihr mal den Dice Player (neueste Version!) ausprobieren, dieser performt auf dem Transformer sehr gut und besser als alle anderen Player die es im Moment gibt.
     
  13. 0wn0r, 17.08.2011 #13
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Einfacher bekommt mans eh immer auf Reichis Blog: dreamDroid « Reichis Blog

    Edit:
    Hab gerade noch den Dice Player (die Trial) aus Market probiert. SD-Programme streamen klappt, nach dem er gemeckert hat, dass es nicht per Hardware-Acceleration geht. HD-Programme macht er erst gar nicht auf und meckert gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    FormelLMS gefällt das.
  14. reiset, 17.08.2011 #14
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

    direkter Link zur Testversione von DreamDroid für Tablet
    http://dl.dropbox.com/u/13256051/dreamDroid_0.9.8a8.apk
    Ich würde aber jeden raten die Diskussion im IHAD ein wenig zu lesen,
    und immer mal reinschaun um Neuigkeiten zu erfahren.
    Am Besten wäre gefundene Fehler in Dreamdroid dort zu melden, damit Dreamdroid verbessert werde kann.
    Reichi hat wirklich super Arbeit geleistet, bin sehr zufrieden damit.

    Was Dice Player (Trial) angeht, HD-mkv gezogen aus dem Netz lassen sich abspielen, habe aber nur eins getestet...mehr davon habe/will ich eh nicht.

    Die HD-Aufnahmen von der Dreambox (Format ts aufgenommen von ORF1HD 720p) werden zwar gestartet, aber brechen gleich ab.
    Also für mich (momentan) unnütz.

    Habe einige getestet...aber mit Samba übers Netz...sind auf dem NAS abgespeichert...muss es mal von der SD Karte versuchen.

    Mfg
    Reiset
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    FormelLMS gefällt das.
  15. FormelLMS, 17.08.2011 #15
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Keine Frage, das App ist genial.
    Ich verfolge das schon, seit ich eine Vu+ Duo besitze.
    Einfach Hammer, wie gut das läuft.

    Danke für die apk, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
     
  16. SirKidBreaker, 17.08.2011 #16
    SirKidBreaker

    SirKidBreaker Neuer Benutzer

    Habe bereits mal Filmschnipsel von Servus TV HD (1080i ts) und ARD HD (720p ts) über FTP auf den Transformer gezogen und bin seit dem auf der Suche nach einem passenden Player. Bis jetzt ohne Erfolg.
     
  17. reichi, 17.08.2011 #17
    reichi

    reichi Neuer Benutzer

    user4android, 0wn0r, FormelLMS und einer weiteren Person gefällt das.
  18. 0wn0r, 17.08.2011 #18
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    HAHA, vorhin hab ich mich noch gefragt, wie lange es wohl geht, dass Reichi höchst persönlich sich hier im Forum meldet!
    Herzlich Willkommen! ;)
     
  19. reichi, 17.08.2011 #19
    reichi

    reichi Neuer Benutzer

    Hehe, immer genre, speziell zur Tablet-Version ist jegliches Feedback sehr willkommen!
     
  20. Imentic, 17.08.2011 #20
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @reichi: Gibt es evtl. auf Youtube (etc.) Demovideos wo man die Software in einer kleinen Präsentation bewundern kann? Dies würde natürlich eine Kaufentscheidung stark vereinfachen. =)

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
     
Du betrachtest das Thema "Dreambox- und NAS-Unterstützung" im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum",