Dreambox- und NAS-Unterstützung

reiset

reiset

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke reichi, und ein herzliches Willkommen auch von mir :)

MfG
Reiset
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Wird jetzt mal Zeit für eine Paid Version. Diese App halte ich für ein Must have.
Danke @reichie

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
0

0wn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann gleich mal eine Anregung:
Die virtuelle Fernbedienung könnte meiner Meinung nach besser rechtsbündig gemacht werden. Wenn man das Tab mit beiden Händen hält, würd mans da besser mit dem Daumen erreichen! :)
 
R

reichi

Neues Mitglied
0wn0r schrieb:
Dann gleich mal eine Anregung:
Die virtuelle Fernbedienung könnte meiner Meinung nach besser rechtsbündig gemacht werden. Wenn man das Tab mit beiden Händen hält, würd mans da besser mit dem Daumen erreichen! :)
Die VirtualRemote ist noch nicht angepasst ;) (deshalb auch alpha).
Bin da aktuell noch etwas am Überlegen.
 
R

reichi

Neues Mitglied
Imentic schrieb:
@reichi: Gibt es evtl. auf Youtube (etc.) Demovideos wo man die Software in einer kleinen Präsentation bewundern kann? Dies würde natürlich eine Kaufentscheidung stark vereinfachen. =)
dreamDroid kostet keinen Cent :)
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
@reichi: You made my day!!! Noch vorm Fußball schnell enigma2 auf meine Dream600c geflasht und jetzt schon Fußball auffem Pad wo ich will !!! Danke für die tolle app - ich kann zwar nicht direkt den Stream öffnen, aber über den Daroon Player die Stream Links reingepackt und alles läuft stabil... da steht wohl ne donation an :drool: :scared:
 
Imentic

Imentic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
reichi schrieb:
dreamDroid kostet keinen Cent :)
Ich meinte ja auch um mir die Entscheidung zu erleichtern mir ein Tab zuzulegen. ;-)

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
R

reichi

Neues Mitglied
Das Problem ist, ich hab selbst kein Android Tablet... die Tablet-Optimierung ist bisher rein auf Basis des Emulators geschehen (was ehrlich gesagt sehr mühsam bis fast schon frustrierend ist).
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann dir das Transformer empfehlen... :flapper:

...vielleicht findet sich ja hier ein bisschen Entwicklungshilfe.
 
N23

N23

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand mal ein kleines Vid machen wie das ganze auf dem TF aussieht?
Hab keine DreamBox - wäre aber evt. eine Idee sich eine anzuschaffen ;-)
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Dann nimm die Vu+ Duo. Kann etwa das selbe, hat auch ne Menge Community Power dahinter, kostet aber etwa die Hälfte.

Optik ist bei beiden gleich schlecht.^^
 
N23

N23

Erfahrenes Mitglied
einziges Manko, brauch eine mit DVB-C ;)
die DreamBox 7025 Plus macht einen netten Eindruck, für knapp 200e gibts die auch mit zwei DVB-C Tunern - aber wie sieht das ganze dann auf dem TF aus?

0wn0r leg mal kurz die Thesis beiseite und mach ein Vid - damit ich hier aus dem exil auch mal sehe wie toll die Kombi Transformer und DreamBox ist :drool:
 
0

0wn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
@N23: Kommsch heut Abend vorbei und bringsch Bier mit, dann führ ich dir alles vor :p

Was willsch denn überhaupt sehen? Und die anderen? Vllt. könnte ich mich ja ein wenig loseisen von der Thesis...
 
N23

N23

Erfahrenes Mitglied
:rolleyes2: die 170km reiß ich kurz runter

Einfach mal starten von DreamDroid auf dem Tablet, TV gucken und Kanalwechsel - nix besonders, nur um ein wenig ein Gefühl zu bekommen wie das ausschaut und funzt auf dem Transformer :cool2:

Hab gesehen das man mit DreamDroid auch die TV Ausgabe von der DreamBox kontrollieren kann, bei mir wäre das ding aber nur zum Streamen da :unsure:
 
0

0wn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lad das Video grad auf Viemo hoch... kann sich also nur noch um Stunden handeln ^^

Umschalten ist während dem Streamen doof, da meine Box dann aufm TV meint es ist kein freier Tuner vorhanden (jaja die leiden eines Single-Tuners).

Und @N23, wenn du mich später mal anschreibst, kann ich dir die dyndns zu meiner Box geben, dann kannst mal n bissl alles anschaun mit Dreamdroid... (leider ohne Streaming)

Edit: So jetzt auch mit Video: http://vimeo.com/27860839
Es ist Kurz, es ist wackelig und es ist schlecht... reicht also für n23 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
Danke für das Video Simon! Sehr aufschlussreich!
Aber als ich die Preise für die Boxen gesehen habe wäre ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen :)

Das mit dem TV-Streaming ist zwar nice to have, aber eigentlich schaue ich eh nie Fern. :)

Ich suche nach einer Möglichkeit Filme und Musik von einem NAS auf den Fernseher und die Anlage zu bringen und das ganze mit dem Transformer schön steuern zu können, sodass man beispielsweise Playlists anlegen kann, ohne den Fernseher einschalten zu müssen.
Für welche Boxen, die sowohl Musik als auch Filme können, gibt es denn schon Android-Apps? Habe das ganze nur mal mit einer Logitech Squeezebox und nem Ipad gesehen, aber die Squeezebox kann ja auch keine Filme.

Als NAS möchte ich mir übrigens eine Synology DS 211j zulegen.

Oder bin ich jetzt meilenweit im Offtopic-Abseits und sollte mich in einen eigenen Thread verkrümeln?
 
N23

N23

Erfahrenes Mitglied
Danke für das Video :)
Streaming ist also atm. nicht embedded und umschalten ist auch nur "indirekt" möglich, sieht aber dafür sehr gut aus und die Quali passt auch!
HD auf nem 720p Display wäre auch quatsch und die DreamBox 7025C Plus hat auch ein CI Slot so das die Unicam drin laufen dürfte :)


@DroidLeo: da bietet sich z.B. ein WDTV HD oder sonst irgendeine Streaming-Client-Box an welche die abzuspielenden Formate unterstützt und als UPnP-Renderer eingesetzt werden kann. So kannst dann auch mit dem (Android-) Handy den Film per App (z.B. BubbleUPnP) auswählen und von dem im Synology NAS eingebauten Medienserver zum Böxchen am TV abspielen lassen.

btw.: Der im Samsung Surround/BlauRay System HT-C5500 eingebaute UPnP / DLNA-Client kann leider die UPnP-Renderer Funktion nicht :(
 
Imentic

Imentic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da ich den Topic eröffnet habe und selbst ein Synology NAS besitze und es ein Teil meiner Fragestellung ist ist es sicherlich nicht OT. Zumindest in meinen Augen. =) Primär ging es mir ja um Streaming. Ob nun vom NAS oder der Dreambox. Jedoch wäre es evtl. ratsam meinen Topic umzubenennen in den Dreamdroid Teil und einen weitern Topic zum Thema NAS Streaming zu eröffnen.

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Coole Sache dieser Thread. Das sieht wirklich schick aus.
Ich habe vor mir ja ebenfalls ein Transformer an zu schaffen. Nun meine Frage, habt ihr das Streamen auch mal übers Internet geschafft (eine ordentliche Leitung vorrausgesetzt, oder nen runtergerechneten Stream)?

Und hat jemand Erfahrung mit anderen Enigma2 Boxen, da ich selbst keine DreamBox habe, sondern eine Kathrein mit alternativer Firmware.

Ach und warum geht HD nicht? Weil es das Transformer Leistungsmäßig nicht packt (prinzipiell ja nicht wichtig auf dem Display, aber ich müsste dann halt ARD/ZDF SD wieder eintragen^^)

Danke schonmal für die Antwort.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Ich glaube, das liegt am Codec bei HD.
Ich habe auf meiner VU+ zwei Bouquets. Einmal für den Fernseher die HD Sender und ein Bouquet zum streamen mit den SD Sendern.
 
Oben Unten