1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf eigen View-Klasse funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von flash2910, 02.06.2011.

  1. flash2910, 02.06.2011 #1
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    hab schon wieder ein Problem. ich habe ein button und ein MView-Objekt (erbt von View). Nun will ich, dass bei druck auf den button eine funktion im MView-Objekt aufgerufen wird.
    Code:
        <Button
        android:id="@+id/btn1"  
        android:layout_width="fill_parent" 
        android:layout_height="wrap_content"
        android:height="50px"
        android:text="Klick mich"
        android:onClick="startIt"
        />
    d.h. bei druck auf den button wird startIt(View e) ausgeführt. und darin steht=
    Code:
    MView t= (MView) findViewById(R.id.gui);
    t.go();
    das programm läuft, bis ich auf den button drücke, dann stürtzt es ab. hat irgendjemand eine idee, woran das liegt?
     
  2. ts-apps, 02.06.2011 #2
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Was steht denn im Log?
     
  3. flash2910, 03.06.2011 #3
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ich führe es nicht im emulator sondern auf meinem handy aus und irgendwie steht im logcat nur blödsinn... hab irgendwo gelesen, dass die aufgerufene methode static sein muss. wenn ich sie static mache, dann gehts, aber im static-context kann ich das nicht machen was ich machen will. das kann doch nicht sein, dass die methode static sein muss????
     

Diese Seite empfehlen