Zugriff auf eigen View-Klasse funktioniert nicht

F

flash2910

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab schon wieder ein Problem. ich habe ein button und ein MView-Objekt (erbt von View). Nun will ich, dass bei druck auf den button eine funktion im MView-Objekt aufgerufen wird.
Code:
    <Button
    android:id="@+id/btn1"  
    android:layout_width="fill_parent" 
    android:layout_height="wrap_content"
    android:height="50px"
    android:text="Klick mich"
    android:onClick="startIt"
    />
d.h. bei druck auf den button wird startIt(View e) ausgeführt. und darin steht=
Code:
MView t= (MView) findViewById(R.id.gui);
t.go();

das programm läuft, bis ich auf den button drücke, dann stürtzt es ab. hat irgendjemand eine idee, woran das liegt?
 
Was steht denn im Log?
 
ich führe es nicht im emulator sondern auf meinem handy aus und irgendwie steht im logcat nur blödsinn... hab irgendwo gelesen, dass die aufgerufene methode static sein muss. wenn ich sie static mache, dann gehts, aber im static-context kann ich das nicht machen was ich machen will. das kann doch nicht sein, dass die methode static sein muss????
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
962
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten