Zugriff auf Inhalt der SD-Karte vom Pc aus nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Tuvaloto, 23.08.2011.

  1. Tuvaloto, 23.08.2011 #1
    Tuvaloto

    Tuvaloto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo alle zusammen,

    Zuerst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge und Guides, welche mir schon so manches Kopfzerbrechen erspart haben.

    Ich habe ein Htc Desire, ungebrandet mit original 4gb-SD-Karte drinnen. Diese wurde bis jetzt auch ohne jegliche Probleme benutzt und kann vom Handy aus auch weiterhin benutzt werden -->geschossene Fotos werden mir auch prompt auf dem Handy angezeigt. Lediglich wenn ich mein Desire als Festplatte benutzen will, wird es auf meinem Rechner (Windows 7) ohne Probleme erkannt, allerdings besteht der sichtbare Inhalt (und ich habe versteckte Dateien sowohl sichtbar als auch unsichtbar versucht) nur aus Verknüpfungen zu den jeweiligen Ordnern. Ein Beispiel: Statt .android_secures.ink wird mir nur die Verknüfpung dazu angezeigt. Ich kann also auf keinerlei Inhalte irgendeines Ordners zugreifen, lediglich die Bedienungsanleitung des Desires ist lesbar. Und obwohl die Shortcuts nur aus 2 Kbyte bestehen, zeigt mir Windows an dass von den 3.6 GB nur noch 500 Mbyte frei sind...
    Das Desire ist bereits mehrmals neu gestartet worden und auch die SD-Karte wurde sowohl physisch als auch über den Einstllungs-Punkt SD-Karte rausgenommen und neu eingesteckt.
    Weiterer Punkt der Geschichte: Sobald ich auf eine dieser Verknüpfungen klicke bäumt sich Antivir auf meinem PC auf:
    "In der Datein H:\8585485\MP3.exe wurde ein Virus.... TR\Dropper.Gen gefunden."
    Über SD-Karten die sich vom Desire aus nicht öffnen lassen findet man viel, aber vom Pc aus nicht wirklich etwas, was mir bis jetzt weiterhelfen konnte, vielleicht könnt ihr das ändern? :huh:
     
  2. Thyrion, 23.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ähm.... Ich vermute mal, dein Trojanisches Pferd spielt dir hier einen Streich.

    Der Ordner heißt nicht ".android_secures.ink" (ich vermute mal, du wolltest auch lnk schreiben), sondern nur ".android_secures". Genauso die anderen Ordner.

    Hast du mal versucht mit einem nicht verseuchtem Rechner (hier aber Vorsicht, es könnte sich ja auch über die SD-Karte deines Desires weiterverbreiten) oder besser mit einem (Live-)Linux darauf zuzugreifen?


    Was befindet sich denn an der Stelle H:\8585485\MP3.exe? Ist H: die Speicherkarte? Kannst du mit einem File-Browser auf dem Desire den Ort ausfindig machen?
     
  3. Tuvaloto, 23.08.2011 #3
    Tuvaloto

    Tuvaloto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Du hast natürlich Recht, die Datei heißt ".android_secures.Ink".

    Per Astro Dateimanager habe ich Zugriff auf jeden meiner Ordner, zusätzlich gibts von jedem einzelnen eine Verknüpfung darunter, welche sich auch mit dem Dateimanager nicht öffnen lässt (.Ink wird als unbekanntes Format angezeigt)

    Den Pc habe ich jetzt mit mehreren Programmen durchuntersucht. Es kann natürlich weiter sein dass dieser verseucht ist, aber ich würde eher auf mein Desire tippen.

    P.S.: H:\ stellt mein Desire dar wenn ich es per Kabel an den PC anschließe.

    Stellt sich halt bloß die Frage wie ich den denn wieder vom Desire runterbekomme... Antivirus fürs Desire will mich die Superuser-Genehmigung deinstallieren lassen, wenn das mal gutgeht...

    \\EDIT: Ich hab seit heute früh plötzlich auch einen anderen Klingelton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  4. Thyrion, 23.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    LNK, nicht INK... also lnk nicht ink :D

    Ich vermute mal, dass du (aus Versehen) mit einer Drag-n-Drop-Geste per Maus die Verknüpfungen selbst angelegt hast. Vor allem, wenn, wie du schreibst, die anderen Ordner auch noch alle da sind. Lösch doch einfach mit Astro mal die Verknüpfungen.

    Das mit dem anderen Klingelton kann daran liegen, dass du gerade auf die SD-Karte zugreifst, auf der der Klingelton liegt. Solange die nämlich per USB freigegeben ist, kann ja Android (ohne Weiteres) nicht darauf zugreifen, ergo findet es auch deinen Klingelton nicht.

    Es kann aber auch sein, dass, wenn du neue Dateien draufkopierst und dein Klingelton mit einer App eingestellt wurde, die internen IDs durcheinander geraten und er so einen anderen Ton abspielt.
     
  5. Tuvaloto, 23.08.2011 #5
    Tuvaloto

    Tuvaloto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Danke für deine Hilfe. :)

    Ich habe schon vorher die Verknüpfungen gelöscht, per Astro. Da das einzige Ergebnis dann aber war dass sie auf meinem PC wieder dargestellt wurden, habe ich mir gedacht, ich wollte sowieso einmal eine Custom-ROM draufspielen und eine SD-Sicherung habe ich auch. :)
    Hab also vor einer Stunde damit begonnen die SD-Karte neu zu partitionieren um [ROM] LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 draufzuhauen. Die Virenmeldungen und der plötzlich andere Klingelton (Desire war nicht angesteckt) waren mir dann doch etwas creepy und wie gesagt habe ich schon länger mit dem Gedanken des flashens gespielt. Nichtsdestotrotz möchte ich dir für deine Hilfe danken, ich werde mich in Zukunft immer erst an euch wenden.:)
     
  6. zielich, 27.12.2011 #6
    zielich

    zielich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo zusammen.
    Ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem ich mal das Handy an einen rechner eines kollegens angeschlossen hatte. Genau seit diesem Zeitpunkt habe ich die genau gleichen Probleme.
    Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus was kann ich jetzt tuen?
    Das wichtigeste sind mir die Bilder, die auf dem Handy sind das sind ziemlich viele.
    Ich sage schonmal vielen dank für die Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen