ZUK Z2: Erste Eindrücke

deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich habe seit heute morgen das Zuk z2. Es fühlt sich mega gut an, der Akku hält lange. Es hat zwar deutsch zur Auswahl fürs Menü, trotzdem sind viele, fast alle, Menü Punkte auf englisch. Ich versuche seit Stunden ein update herunter zu laden, aber es geht nicht, weil mein gerät angeblich keinen Kontakt zum Internet hat. Voller wlan Empfang, sowie mobile Daten aktiviert. Schade. Mein immer genutztes Wetter widget kann meinen Standort nicht finden, ich werde ständig dazu aufgefordert meinen Standort einzuschalten, dieser ist allerdings an, Google Maps findet mich ziemlich genau. Was ich außerdem etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht finde, die Einstellungen, die man erreicht, wenn man die Statusleiste nach unten zieht, findet man nun, wenn man von unten nach oben wischt. Außerdem ist der Homebutton gleichzeitig fingerprint scanner, Menü taste, Task manager und zurück taste. Hat etwas gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe. Trotz einiger kleiner Probleme, finde ich das gerät, grad wegen der Größe, ganz gelungen. Habe zum Vergleich noch ein Zuk z1 und ein vernee Apollo lite hier.
 
WLAN volle Balken bedeutet nur eine Verbindung zu Router/Modem. Ich bin mir ziemlich sicher, das da ne Vendor ROM läuft, deshalb es keine Updates gibt.

Wie ist die Displaylaufzeit?
 
Ja da könntest du gut recht haben.
Also so genau kann ich es dir nicht sagen. Habe es ja erst seit gestern. Aber es wurde über Nacht geladen und war seit ca 9 Uhr bis ungefähr 13 Uhr permanent an. Dabei ist die Helligkeit auf 40 Prozent, wlan durchgehend an, sowie auch mobile Daten und nun habe ich noch 40 Prozent. Aber es wurde erst 2 mal geladen, vielleicht ändert sich noch etwas.
Habe inzwischen ein anderes Wetter widget, dieses funktioniert 1a.ich hatte zunächst auch den Nova launcher installiert, jedoch ließ sich bei diesem kein Hintergrund Bild einstellen. Habe nun den originalen launcher von Zuk, da klappt es.
 
Also ich habe mir auch das ZUK Z2 bei Gearbest bestellt über Germany express und hoffe es kommt zollfrei nächste woche bei mir an. Bezahlt habe ich 236€
GearBest Germany Express - GearBest Deutschland laut diesem post soll man keine Zoll etc. bezahlen.
Wenn man eine Multilanguage SW drauf hat ist kein update möglich, und man muss über ein stockrom gehen habe gearbest angeschrieben, ob es möglich sei mir das Handy in der original-sw zu liefern bin mal gespannt. Ansonsten muss man es auf die stockrom selber flashen braucht aber etwas Erfahrung eine Anleitungen hierzu gibt es auf einen anderen Forum "ZUK Fans EU".
Poste bitte mal deine Erfahrungen mit dem Handy ist die deutsche Übersetzung zu gebrauchen, ist irgendeine Schadsoftware Malware drauf?
Wie ist die Kamera, was fällt dir positives bzw negatives auf?
Leider gibt es hier sehr wenig deutsche posts im Internet zu dem Gerät.
Für mich stellt sich die Frage ob es mit der Shop rom gut funktioniert, oder ist es doch besser ein stock Rom zu flashen.
Wie sieht es mit Whats app benachritigungen bzw. push mail aus? funktioniert dass?
Wo hast du deines erworben, musstest du Zoll bezahlen?
Wollte mir erst das Apollo light kaufen, habe dann aber viele negative nachrichten gehört und bin davon ab.
 
Bei mir ist der USB-Anschluss ziemlich loose. Kann mit angestecktem Kabel zu den Seiten hin und her schwenken. Aber Kabel und USB-Port des Handys sitzen fest. Ist das normal bei Type-c? o.O
 
nee, ist nicht normal, schau mal im abgeschalteten zustand, ob dreck/Staub iwas in der Buchse drinnen ist mit ner nadel oder zahnstocher.
zu multilanguage-roms, offiziell gibt es keine, somit ist da eine shoprom drauf!!!!
abhilfe: bootloader unlock(geht mit shoprom), twrp drauf und francos Rom installieren, seine gemoddete stammt vom original ab, unnütze china apps entfernt und hat echtes multilanguage!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ich habe gestern mein Z2 erhalten, gebraucht von EbayKleinanzeigen.

Meine ersten Eindrücke sind gemischt: Display gut, Gehäuse gefällt mir auch, besser/leichter als erwartet. WLAN einwandfrei.
Negativ: Firmware ist sehr buggy, Widgets aktualisieren sich nicht verlässlich, Sprache Mix aus deutsch+englisch, hängt öfter, zB. bei PopUps im PlayStore.
Es ist die 1.9.077 ST drauf.
Jetzt suche ich jemanden, der es mir flasht.
 
Ich habe es bislang noch nicht geflasht, da es nicht mein *daily driver* ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
545
nanu88
N
B
  • bytegetter
Antworten
0
Aufrufe
445
bytegetter
B
F
  • FMstyles
Antworten
15
Aufrufe
665
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten