Falsche Rom

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Rom im ZUK Z2 Forum im Bereich Zuk Forum.
F

FMstyles

Neues Mitglied
Hallo:)

Ich habe vor Monaten Erfolgreich mein Z2 geflasht. Ich habe angefangen verschiedene Roms zuprobieren. Leider habe ich scheinbar bei der letzten etwas falsch gemacht. Leider habe ich seit dieser zeit auch ein neuen PC. Und mir auch schon ein ersatzhandy geholt. NUr das ist Müll und ich will mein ZuKi wiederhaben.
Ich bin für alles dankbar. Sogar neue Denkansätze.

Ich denke es war eventuell für das zuk z2 plus gedacht und macht deshalb Probleme.

FEHLERBESCHREIBUNG:

Beim booten bleibt es in dem Rom Logo hängen. Das Logo bewegt sich zwar aber es geht nicht weiter.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hallo @FMstyles,
Wie sieht es mit dem TWRP aus?
In dieses starten, ROM kopieren, und installieren.

Hoffe es hilft

Gruß,
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
ich habe noch ein paar Bilder gemacht:
IMG_20190528_151627.jpg IMG_20190528_151635.jpg IMG_20190528_151647.jpg
so sieht es aus wenn ich nichts drücke.

IMG_20190528_151711.jpg IMG_20190528_151735.jpg
und in diese beiden Menüs komme ich .

aber ich komme nicht weiter
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nein bis TWRP komme ich nicht
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Auch nicht über dem Optionsmenü -> Recovery?
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
Nein dann lande ich bei dem 2. MenüIMG_20190528_151735.jpg

und dann kommt nur eine Fehlermeldung...
Update.zip konnte nicht geladen werden ( in eng )

Ich kann auch keine neue Daten auf dem Handy installen , weil es am pc nicht erkannt wird.
XD

ich befürchte wenn ich hier auch keine Idee bekomme ... Hab ich einen Briefbeschwerer
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
Super vielen Dank für die Unterstützung :)

Entschuldige aber es ist nur für das Z2 pro.

Habe aber einen andern gefunden ... lade mal Treiber o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FMstyles

Neues Mitglied
ich komme bei Schritt 2.5 nicht weiter ... es funktuniert nicht mit keiner metohde ... ideen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Du kommst nicht in den 9008 Modus?
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
ja genau . an der Stelle hänge ich
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
  • Trenn das USB-Kabel.
  • Danach Telefon ausschalten.
  • Halte nun die Lautstärketaste gedrückt, während die Ein- / Aus-Taste für 0,5 Sekunden lang gedrückt wird, und stecke das USB-Kabel im selben Moment wieder ein.
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
  • Trenn das USB-Kabel.
  • Danach Telefon ausschalten.
  • Halte nun die Lautstärketaste gedrückt, während die Ein- / Aus-Taste für 0,5 Sekunden lang gedrückt wird, und stecke das USB-Kabel im selben Moment wieder ein.
und genau hier stimmt etwas nicht...

traurig das ich nicht weiterkomme,
ich bin so am verzweifeln

ich überlege ob es gegen geld es irgendwo einzuschicken soll :(

Ich bedanke mich aber zu 100prozent bei dir für deine Unterstützung. Tolles Forum :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Einschicken
Mmmhhh, glaube das macht offiziell keiner in DE als Firma.

Eher ein paar Neerds....

Vielleicht noch mal noch anderen USB Port probieren, anderer Rechner, evtl. Win 7?
Treiber sollten ebenfalls Installiert sein.

Ansonsten, es gibt noch ein paar Tricks um in den 9008 Mode zu kommen, per Deep Flash z. B. (Spezieles Kabel), oder mit ein Stück Alu Folie.

Google mal nach
Code:
ZUK Z2 EDL 9008 Mode
Oder schau mal beim Pro Modell vorbei: Zuk Z2 pro - Großen Fehler gemacht... Nach Update geht nix mehr

Da habe ich eine Methode gepostet um flashen zu können.
 
F

FMstyles

Neues Mitglied
wo finde ich solche nerds und was kostet sowas :)

weil ich habe jetzt auch das problem das es nicht downloadet

kabel habe ich gesucht;) bin mir nur nicht sicher ob es nicht auch in die hose geht
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
FMstyles schrieb:
wo finde ich solche nerds
In Foren wie unserem, oder evtl. gibst du eine Kleinanzeige auf E***y_Kleinanzeigen auf. Soweit ich das sehe kommst du aus 10xxx, da wohnen ja schon ein paar Menschen.

Bei meinem ZUK Z2 Pro wurde mal aus der XDA Ecke gesagt, das diese Theoretisch sehr schwer zu Hard-Bricken sind. Der EDL 9008 Modus hat es bei mir immer geschafft.

Bin leider schon ein paar Jährchen raus, was solche Reparaturen angeht.

Firmware Download

Code:
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=NB61a8N1TTw