1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zukünftige Updates für Spica?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von nawatnu, 09.05.2010.

  1. nawatnu, 09.05.2010 #1
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo zusammen,

    wie lange könnten Spica-Nutzer eigentlich mit Android-Updates versorgt werden? Hat Samsung da irgendwelche Erklärungen abgegeben?

    Falls Samsung irgendwann keine Updates mehr anbietet, können doch bestimmt inoffizielle ROMs zusammengefrickelt werden, oder?

    Danke,
    Bob
     
  2. markus75, 09.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    da android 2.1 bestimmt weiterentwickelt wird, wird es sicher noch viele updates geben ...

    ein komplett selbstgemachtes rom gibt es noch nicht, aber schon einen kernel ...
     
  3. nawatnu, 09.05.2010 #3
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Müssen die Updates nicht noch vom Hersteller an das Handy angepasst werden?

    Wenn ja: Samsung würde ja dann Aufwand ohne finanziellen Nutzen haben. Es sei denn, die Updates kosten etwas.
     
  4. Melkor, 09.05.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,900
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    eben, das ist ein typisches Problem und teilweise auch der Grund weshalb einige Geräte keine Updates mehr bekommen

    Allerdings gibt es auch Gerüchte wonach die HErsteller einen Teil der Marketeinnahmen bekommen - weshalb die Weiterentwicklung finanziell sinnvoll wäre ;)
     
  5. markus75, 09.05.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    natürlich, die spica firmware enthält als basis den 2.1 kern und ist genau auf diese hardware zugeschnitten ...

    die firmware von einem anderen android handy wird sich sicher stark davon unterscheiden ...

    es ist ja auch nicht möglich zb. die firmware vom G1 auf dem spica aufzuspielen ...
     
  6. SvenniBenni, 09.05.2010 #6
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Spica-Bastler sich kein anderes Handy anschaffen...
     

Diese Seite empfehlen