1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Zum Zugriff schieben" deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von dingausmwald, 17.01.2011.

  1. dingausmwald, 17.01.2011 #1
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Halli Hallo,

    ich suche nun schon ne Weile und finde nix dazu.
    Also kurz und knackig: Wie deaktiviere ich auf dem lockscreen das "Popup" "zum Zugriff schieben".

    Hab jetzt meine Widgets plaziert und kann sie gar nicht recht nutzen, da ich jedes mal wenn ich zb aufs Taschenlampensymbol klicke diese Meldung nach oben schieben muss. Danach geht er direkt auf den Startbildschirm und die Widgets sind nicht mehr zu sehen. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder!?
     
  2. dingausmwald, 17.01.2011 #2
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    keiner?! kommt schon... das kann doch nicht normal sein. So kann ich die widgets kaum nutzen... ist doch bestimmt nur ne Einstellungssache. Nur find ichs in den Einstellungen nicht. BIIITTE helft mir.
     
  3. chris.jan, 17.01.2011 #3
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Es gibt zwei Optionen. Einmal wann der Bildschirm ausgeht und einmal wann er gesperrt wird. Jeweils unter Anzeige und Sicherheit in den Einstellungen. Letztes ist bei Dir z kurz eingestellt
    .
     
  4. dingausmwald, 17.01.2011 #4
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    erstmal vielen dank für die Antwort. Allerdings finde ichs nicht.

    Ich hab nen Liquid MT, weder der Eintrag "Anzeige" noch "Sicherheit" sind in meinen Einstellungen vorhanden.

    Die erste Option habe ich zumindest unter Einstellungen/Display gefunden. Display Timeout nennt sich das.

    Unter "Standort und Sicherheit" (denke mal das war mit Sicherheit gemeint) finde ich "Display-Sperre einrichten". Hier kann ich allerdings nur zusätzlich ne Art Pinabfrage oder Muster zum entsperren des Displays einstellen. Da ist bei mir "keine" eingestellt, und auch sonst scheint das nicht das zu sein was ich suche.

    Noch irgendwelche Ideen? Oder hab ichs jetzt falsch verstanden?

    mfg
     
  5. dingausmwald, 18.01.2011 #5
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Mich beschleicht das Gefühl das es einfach nicht geht. Die Strom Einstellungen auf dem Lockscreen kann man nämlich ohne dieses "schieben" nutzen. Die anderen Widgets sind so aber kaum zu gebrauchen. MISST!!!
     
  6. dingausmwald, 18.01.2011 #6
    dingausmwald

    dingausmwald Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hab jetzt sogar beim Acer Support angerufen. Relativ Kompetent, allerdings scheint meine Annahme richtig.

    GANZ KLARER HERSTELLERFEHLER!! Nicht zuende gedacht. Son rotz.. somit ist der Lockscreen für mich nutzlos.
     
  7. daniu, 15.08.2011 #7
    daniu

    daniu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hi!

    Verstehe Dein Problem nicht. Geht wahrscheinlich einigen hier so:

    Viele Widgets funktionieren bei gesperrtem Gerät. Für manche muss man erst einen Schieber rüber/hoch schieben. Diese Widgets führen bei mir alle direkt zu einer Anwendung - damit ist das Gerät dann entsperrt (z. B. Facebook).
    Manche von diesen Widgets kann man auch direkt benutzen, indem man auf den Homescreen schaltet, indem man lange auf die Hometaste drückt. In dem Zustand ist man zwar im Homescreen, das Gerät ist aber nicht gesperrt. Bei Facebook kann man dann z. B. die Meldungen durchzappen.

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen