Zurück zu Full Stock [mit S-On]

Bring aber leider auch nichts.
Versuch das mal später zu Hause mit nem anderen PC da ich auch nicht mehr weiter weiss
 
Ein Wunder. Zu Hause hat es geklappt :)
Vielen Dank für deine Hilfe und Anstrengung mir mit meinem Problem zu helfen :)
 
na sieht du, .... freurt mich für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: x00x
Hallo leute!

Ich habe ein ähnliches Problem, aber habe mich zu lange nicht mehr an sowas gewagt (rooten etc) und habe unzähliges gelesen wie ich mein Handy entrooten kann.
Mein neues HTC One M7 habe ich so gekauft, unlocked, OTA geht leider nicht habe ich gemerkt, mich an htc gewendet welche mir dann gesagt haben es sei gerooted..
jetzt brauche ich hilfe von jemandem, denn ich traue mich kaum dies alleine zu machen, da ich angst habe mein neues handy komplett unbrauchbar zu machen.
ich hätte schon keine ahnung welche files ich brauche und wo ich diese überhaupt finde etc.. hoffentlich kann mir jemand helfen.

bei mir sieht es folgendermassen aus:

***UNLOCKED*** (in pink)
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.07.1540.2
eMMC-boot 2048MB
Apr 23 2014,00:42:43.1

HBOOT (in blau)

Android Version ist 4.4.3
CID ist laut einem App (Simple CID Getter) HTC_017

vielen vielen dank im voraus, ich hoffe mein handy so benutzen zu können wie es gedacht war..
 
Hi LeoAndroid

Du hast wie ich sehe SuperCID, da kannst du eigendlich jede X-belibige RUU.exe flashen ob brandingfrei,ob 02, ob Vodafon oder T-mobile, .....spielt bei dein Handy absolut keine Rolle.
Wäre für dich auch ganz einfach da ne RUU.exe am PC ausgeführt wird wo das ROM dann übers USB kabel auf dein Handy gebracht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: LeoAndroid
hey, vielen dank fürs antworten!

ok? das ist mal eine gute neuigkeit, danach gehen auch OTA's?
und ich muss nur eine sogenannte ruu.exe herunterladen, ausführen mit dem handy verbunden am pc, fertig?
wo finde ich diese ruu.exe's am besten? eine ohne branding und am besten in der aktuellen version wie ich es gerade habe damit ich dann gerade sehen kann ob das OTA funktioniert?
 
Stop Stop Stop , .... nicht so schnell. Laut deines Textes vorhin hab ich rausgelesen das du Angst hast was falsch zu machen, ...von daher solltest du dich aber auch erstmal kundig machen wie man sie flasht und wie man das handy da anschließt , du solltest von daher erstmal das hier lesen
HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU
[doublepost=1457041486,1457041058][/doublepost]vorallem weiß ich ja nicht ob du weißt ob noch die originale recovery drauf ist oder nicht, denn die muß da für die RUU.exe die du flashen
willst drauf sein zBsp. : eine brandingfreie Recovery ist für HTC Europe, eine Vodafone Recovery ist ür Vodafone RUU , eine o2 Recovery ist für o2 RUU und eine T-mobile Recovery ist für T-mobile RUU und die Recovery sollte da auch für die jeweilige RUU.exe ausgelegt sein.

und was da auch ganz wichtig ist beim RUU flashen DER AKKU MUSS MINESTENS ZU 70% AUFGELADEN SEIN
 
  • Danke
Reaktionen: LeoAndroid
ok, ich denke ich kann mit dieser anleitung arbeiten.

das mit der recovery, das weiss ich auch nicht, wie finde ich das raus? branding hat es soviel ich weiss keins.
 
teste mal, mach mal dein Handy ganz aus, dann drück mal die Volume minus und die Powertaste gleichzeitig solange bis der Bootloader aufgeht und dann laß los, dann wart 5 Sekunden und geh mal auf recovery, da wirst du ja sehn ob die original recovery drauf ist oder ob TWRP Recovery drauf ist.anders wüßt ich es jetzt nicht wie man es sonst noch rausbekommen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: LeoAndroid
bin drauf, nun habe ich ein handy mit einem roten dreieck und ausrufezeichen auf dem screen
 
ok, ... dann hast du ne originale drauf von HTC und kannst also die RUU.exe flashen

dein Handy bekommst du wieder in den Bootloader indem du jetzt alle drei Tasten Volume minus - Volume plus - Power gleichzeitig drückst bis das Handy ausgeht und wenns ausgeht hältst du nur noch die Volume minus taste gedrückt solange bis du wieder in den Bootloader kommst
[doublepost=1457042956][/doublepost]hier ist kannst die RUU.exe runterladen
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe | by Krocko for One
 
  • Danke
Reaktionen: LeoAndroid
ok, vielen dank, ich werde nach der anleitung gehen und dies versuchen, halte dich auf dem laufenden, vielen vielen dank für deine geduld!
 
nix zu dnaken, .... drück dir beide Daumen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LeoAndroid
danke :)

eine kleine frage zu schritt 6, bevor ich anfange:

"Startet das Telefon in den Fastboot-Modus."

wie geht das? sorry, ich möchte so sicher wie möglich sein während ich das mache
 
wenn du dein Handy wie vorhin von mir beschrieben in den Bootloader gebracht hast da muß da FASTBBOT blau markiert sein, um da aber in den FASTBOOTMODUS zu kommen da drückst einmal die die PowerTaste da steht dann so halb in der mitte FASTBOOT rot markiert, so befindest du dich im fastbootmodus und schließt dein Handy am PC an und da steht dann FASTBOOT USB
[doublepost=1457044231,1457043899][/doublepost]was mir nur komisch ist, ... das bei deiner ersten Angabe vorhin dasteht HTC__017 , denn HTC__017 das sagt mir garnichts diese CID, kenne nur diese hier

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__A48
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__002
[doublepost=1457044336][/doublepost]aber diese HTC__017 wurde ja in die SuperCID umgeändert von daher sollte es reibungslos klappen mit der RUU.exe
 
kleines problem (hoffentlich), bei dem schritt:

  • Öffnet die Eingabeaufforderung am PC (sucht nach cmd)
    tippt ein:
cd\

cd adb

dann kommt bei mir "das system kann den angegeben pfad nicht finden"

ich verzweifel gleich
 
hast du auch den Treiber für dein Handy aufm PC installiert ?
 
ja, alles gemacht wie beschrieben, soll ich es disconnecten und wieder anschliessen?
 
ja versuch das mal.

und wenn das nicht klappt dann tu treiber wieder deinstallieren dann PC neu starten dann treiber installieren und PC wieder neu starten und erst dann handy am PC anschließen wenn es sich im Fastbootmodus befindet
[doublepost=1457046164,1457045129][/doublepost]du willst jetzt aber nicht dort weitermachen doer ?

fastboot oem lock

das brauchst du garnicht.

wie gesagt die RUU.exe einfach nur ausführen wenn das handy am PC angeschlossen ist und einfach nur den Anweisungen folgen beim asuführen der RUU.exe
 
hahaha ok, ich bin total durcheinander, dafür muss es im fastboot modus sein, richtig?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.075
<droid>
D
H
Antworten
16
Aufrufe
1.235
Hardertunez
H
E
  • ewim
Antworten
1
Aufrufe
707
ewim
E
Zurück
Oben Unten